Alles nur geklaut? mvgverlag stoppt "Holunderküsschen" von Martina Gercke

  • …, sollten wir auch endlich Freundschaft schließen. Mein Angebot steht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Walter Hilton


    Vor der Freundschaft steht noch ein bisschen Mühe von dir. Stell dich ordentlich vor und nimmt deine Wichtigtuerei etwas zurück, dann soll es von meiner Seite an der Freundschaft nicht fehlen.


    Hochachtungsvoll


    Julian of Norwich

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • wieso ist das boshaft, diana? ich habe weder ulli noch silke persönlich angegriffen, sondern mich über das genre an sich negativ geäußert und habe euch den grund genannt, warum ich auf chick-lit allergisch reagiere. ich kaufe mir hin und wieder bücher verschiedener genres, die ich rein aus handwerklichem interesse (quer) lese und dann schmeiße ich sie weg. kein grund, 42-kollektiv erschnupft zu reagieren.

  • Mag dich trotzdem, Alexandra, aber solche Postings sind unter deinem Niveau. ;)

    ich mag dich auch, manuela :blume
    autorInnen sollten sich selbst nicht zu ernst nehmen, finde ich. wer z. b. seichte chick-lit produziert, weiß doch, dass das wegwerfliteratur ist. also, was soll dann die entrüstung? zumal die welt durchs wegschmeißen eben nicht besser wird, ist doch auch klar. frau könnte im übrigen ja zur abwechslung mal wenigstens drüber nachdenken, die zielgruppe statt zu bedienen, zu verschrecken. da wäre ich sofort dabei. ohne konflikt, kein fortschritt.


    ich habs übrigens quer gelesen beim warten auf den bus und im bus, dann u-bahn. ich habe meine zielhaltestelle nicht verpasst. sorry

  • Abgesehen davon macht man nicht öffentlich die Texte von "Kolleginnen" im weitesten Sinne schlecht, aber das weißt Du bestimmt auch.


    Liebe Grüße


    Anja

    liebe anja,


    ich finde das genre beknackt und überflüssig und dazu stehe ich. dachte bisher, dafür braucht man nicht besonders mutig zu sein ullis und silkes buch passt 100 pro in die chick-lit schublade. ergo, sie haben ihren job aus sicht der zielgruppe gut gemacht. das sehe ich durchaus. ich persönlich ich, ich, ich finds trotzdem doof.


    von mir auch liebe grüße an dich.

  • OMG. Wo bin ich hier, in einem Autorenforum? Und da muss man erklären, dass es Genreliteratur gibt, was das ist und dass jede Form der Genreliteratur exakt auf die Zielgruppe zugeschnitten werden muss, damit sie auch gekauft und gelesen wird?

    omg? meinst du mich? :evil


    ich glaube nicht an genres, aber an gute storys.
    nur weil irgendwelche verlagspappnasen immer mehr genres erfinden, schubladen über schubladen wie in apothekerschränken ?!? müssen wir kreative da doch nicht mitmachen. entweder, wir haben was zu erzählen oder wir haben nix zu erzählen. und dann dieser zwang beim schreiben auf teufel ins korsett passen zu müssen, wo bleibt denn da der spaß an der freude?

  • die ich rein aus handwerklichem interesse (quer) lese und dann schmeiße ich sie weg.


    Liebe Alexandra,


    Du weißt genau, dass Du das so nicht geschrieben hast, sondern ich zitierte: "ich habs gekauft und in den müll geschmissen. mein beitrag, die welt ein bisschen besser zu machen."


    Das ist etwas anderes. Aber vielleicht willst Du provozieren? Ein bisschen Wind machen?


    Ist auch egal, Alexandra. Ich jedenfalls fand das daneben und das habe ich zum Ausdruck gebracht. Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.


    DianaH


  • Du weißt genau, dass Du das so nicht geschrieben hast, sondern ich zitierte: "ich habs gekauft und in den müll geschmissen. mein beitrag, die welt ein bisschen besser zu machen."

    ohne reinzulesen wegzuschmeißen, dafür bin ich zu neugierig. aber, hast recht, is so was von egal.

  • illussionen, welch großes wort. ich dachte an nur 2 buchtaben, nämlich diese: in


    Und darüber echauffiert sich eine, die "Sprachkünstler" unter ihrem generisch neutralen Ava stehen hat? Sehr Eighties und sehr inkonsequent, wirklich. Aber wenn dich das befriedigt - jedem Tierchen (m/w) sein/ihr Pläsierchen.

  • So spricht der Amateur. Wir reden über Bananen und Pappkartons, schon klar.

    ist er auch ein amateur? :kratz2
    zitat: "Denn das steht doch am Anfang der Arbeit, die wir machen und die wir
    machen dürfen. Im Internet und auf Papier. Nur dann ist doch
    Journalismus, Kulturjournalismus und Literaturkritik interessant,
    lebendig, lesenswert und relevant: wenn er sich nach dem Geschmack der
    Redaktion richtet, an die Interessen der Leser denkt und vor allem den
    eigenen Interessen folgt, der eigenen Begeisterung für eine Sache, der
    Begeisterung für das Neue, nie zuvor Gelesene, der Begeisterung für
    Literatur. Nur so kann man doch mitreißend, überzeugend und unterhaltsam
    und also relevant schreiben. Und dass dann Leser und Werbewirtschaft
    quasi automatisch dorthin folgen, wo Textfreude, Überzeugungskraft und
    Glaubwürdigkeit zu finden sind, dieser Glaube muss doch da sein, sonst
    kann man doch alles sein lassen. Und das gilt für Texte im Internet
    ebenso wie für Texte auf Papier."


    quelle: FAZ Feuiliton