Wieder ein Schritt geschafft!

  • Hallo, ich melde mich auch mal an.
    Ich bin Lehrerin für Deutsch und Musik im Ruhestand. Ich habe vier Kinder großgezogen und habe jetzt fünf Enkel kinder.
    Seit ich nicht mehr arbeiten muss, schreibe ich. Es macht mir großen Spaß.
    Ich schreibe Kurzformen und bin dabei, meinen zweiten Roman fertigzustellen. Es handelt sich um eine Wohngemeinschaft, in der sieben literaturbegeisterte ältere Menschen zusammenleben. Jede dieser Personen hat eine besondere Macke. Eine Bewohnerin stiehlt Bücher, die zweite verehrt Elfriede Jelinek, ein pensionierter Kommissar hat ein Geliebte usw. Noch habe ich mein Werk nicht veröffentlichen können, aber ich hoffe immer wieder, wie wir ja alle hoffen.
    Ich brauche dringend Austausch und hoffe auf gute Zusammenarbeit. Allein am Schreibtisch zu sitzen, macht keinen Spaß und bringt mich auch nicht weiter.
    Ich reise sehr gern und treibe regelmäßig Sport.
    Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann fragt mich!
    Meine Computerkenntnisse in Foren sind noch begrenzt. Ich hoffe, ich lerne es noch.
    Bis bald - Bärbel

  • Hey Bärbel,


    erst einmal herzlich willkommen hier in dieser bunten Runde.


    Ich finde es gar nicht blöd, dass du dich mit den Funktionen noch nicht gut auskennst, bin selbst ein ziemlicher Computer-Dummie.


    Also: Wie du gesehen hast, kann man die einzelnen Themen und Beiträge über die blauen Schaltflächen anklicken und anschauen. In denen steht immer, was du damit machen kannst. Wenn du die einzelnen "Ober"-Foren anklickst, erscheint dann eine Liste mit den einzelnen Themen. Zum Beispiel, wie in diesem Fall, das "Vestibül". Ganz oben rechts steht eine blaue Schaltfläche auf der steht: "Thema erstellen", da kannst du draufklicken und musst nur eine Überschrift eingeben und dann losschreiben. Unten rechts schickst du die Antwort ab.
    Das lernst du alles sehr schnell. Ist sehr einfach hier.