Projekt Armageddon - E-Book - gratis

  • (Und es gibt keine letzten Drücker, so lange ich per PN zu erreichen bin ... :-))

    Das würde ich gerne mal genauer hinterfragen: Gibt es eine Möglichkeit als Autor sein kindle-Buch als Geschenk abzugeben? - Ich habe noch nicht herausgefunden, wie. Soweit ich das verstanden habe, gibt es die Geschenk-Funktion in amazon.de bisher nicht. Oder doch?

  • Hallo Mari Hugo

    Gibt es eine Möglichkeit als Autor sein kindle-Buch als Geschenk abzugeben? - Ich habe noch nicht herausgefunden, wie. Soweit ich das verstanden habe, gibt es die Geschenk-Funktion in amazon.de bisher nicht.

    Wieso abgeben? Kopier es doch einfach. :D
    Ist doch nur ein Haufen Daten von deiner Festplatte. Da dieser Haufen dir gehört, kannst du damit machen, was du willst. :]


    Andererseits ... so ein ganz offizieller Geschenk-Button in weihnachtlichem Rot und mit Goldrand wär natürlich auch was feines.

  • Andererseits ... so ein ganz offizieller Geschenk-Button in weihnachtlichem Rot und mit Goldrand wär natürlich auch was feines.


    Ja, genau - so etwa hatte ich mir das vorgestellt. In USA soll das nämlich möglich sein, sein eigenes Werk (außerhalb der 5 Tage-kostenlos-Aktionen) an einzelne Personen als Geschenk abzugeben. Ich fände das auch sehr nett. :hop


    Aber privat geht es natürlich auch. Dann sieht es nur auf dem Reader nicht mehr ganz so schön aus.

  • Aber privat geht es natürlich auch. Dann sieht es nur auf dem Reader nicht mehr ganz so schön aus.

    Bist du sicher? Zumindest das kindle-format erlaubt ja recht brauchbare Anpassungsmöglichkeiten der Textdatei (Schriftgrösse, Zeilenabstand usw.)
    Da würde nur das Deckblatt wegfallen, und das macht auf der Anzeige eh nicht gerade viel her, da schwarz-weiß und zu klein, um zu wirken. Mehr als einen Eindruck, wie es angelegt ist, kriegt man da mMn nicht.

  • Irgendwie brauche ich da echt noch mehr Routine... oder ich denke in zu komplizierten Bahnen. Ich bin nur froh, dass ich mein Buch überhaupt in den kindle gekriegt habe. Mit einigen Formaten hatte ich echt Malesche.


    Habe mehrere Formate ausprobiert, als ich das Manuskript an kdp hochgeladen habe:
    - mobi hat zu breite Zeilenumbruch-Abstände produziert
    - html konnte keine Seitenumbrüche wiedergeben und sah komplett sch... aus
    - bei epub war das kein Problem, hier schienen die Einzüge allerdings etwas übertrieben, war dann aber okay
    Habe mich dann für epub entschieden - das kann Papyrus selbst machen - und ich bin eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden.
    Bisher habe ich es selbst nur als pdf auf den kindle geschoben. Ich muss echt ein Brett vorm Kopp haben :bonk - Danke fürs Aufwecken!! =)

  • Oh, mit Papyrus. =) Schon klar.
    Im Prinzip bekommt man ganz hübsche, wenn auch quelltexttechnisch aufgeblähte Ergebnisse schlicht mit Word, abgespeichert als bereinigtes Html (oder wie das heißt). Das sieht ganz ordentlich aus im Endergebnis.


    Ich bin ein Fan von Sigil, weil man damit das Layout wirklich nach eigenem Gusto gestalten kann und nicht nehmen muss, was kommt. Jutoh soll ein ganz gutes WYSIWYG-Gegenstück dazu sein, ich bin damit nicht so glücklich gewesen, hab aber auch nur kurz die Demo probiert. Sigil ist meine Kragenweite.
    Das alles kannst du aber auch schlicht über einen Editor "mit der Hand" machen. Dazu brauchst du ein paar HTML-Kenntnisse mehr als bei der Arbeit mit Sigil (da geht es notfalls auch ohne).
    Sich da ein paar Grundlagen draufzutun ist aber supereinfach.

  • Oh, mit Papyrus. =) Schon klar.
    Im Prinzip bekommt man ganz hübsche, wenn auch quelltexttechnisch aufgeblähte Ergebnisse schlicht mit Word, abgespeichert als bereinigtes Html (oder wie das heißt). Das sieht ganz ordentlich aus im Endergebnis.



    Word speichert nicht als bereinigtes HTML, ganz im Gegenteil, da ist unnützer Ballast drin.


    Sigil ist besser und deinem Tipp Jutoh gehe ich gerade nach

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Oh, mit Papyrus. Schon klar.


    Was ist denn nun schon wieder mit Papyrus? :kratz2 Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird immer nur gemeckert ... aber das kann ich auch: mit Word kannst du mich jagen! Außerdem: ich üb' ja noch. Create Space bringt mich derzeit noch um den Verstand - das will einfach nicht so, wie ich es will...


    Auf jeden Fall guck ich mir jetzt mal dein heiß angepriesenes Sigil an. Dann werden wir ja sehen, ob ich hinterher schlauer bin. :weiss