Zwei Tage Vernunft umsonst

  • Hallo Siegfried,


    ich habe unglaublich viele Bücher über Kant hier stehen, bei jedem neuen hatte ich damals gehofft, der Autor könnte mir endlich verständlich erklären, worum es dem Mann ging :D .
    Meinst Du, dass Du jetzt derjenige sein könntest, der das Kunststück bewältigt? Ich kann ja mal einen Versuch starten.


    Viel Erfolg auf alle Fälle bei Deinem eBook-Vorhaben :strauss .


    Liebe Grüße
    Anja

  • Bei jedem neuen hatte ich damals gehofft, der Autor könnte mir endlich verständlich erklären, worum es dem Mann ging :D .
    Meinst Du, dass Du jetzt derjenige sein könntest, der das Kunststück bewältigt? Ich kann ja mal einen Versuch starten.


    Das hoffe ich doch sehr, dass ich derjenige bin. ;)


    Aber ob es gelingt, das kann ich nicht beurteilen. Für Rückmeldungen bin ich jedenfalls dankbar.

  • Oh, toll. Ich habe Kant so gern gelesen. Jetzt habe ich natürlich den Großteil vergessen und gucke gern in deine Einführung rein, Siegfried. Danke :blume


    (Ich finde übrigens nicht, dass Kants Grundgedanken sooo schwierig zu verstehen sind. Die Sekundärliteratur ist zweifellos harter Tobak, aber ein Dozent für Philosphie sollte das Ganze auch für Laien verständlich machen können. Zumindest die Grundzüge. Finde ich.)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Besten Dank für das Geschenk, Siegfried und besten Dank an Horst-Dieter für das aufmerksam Machen auf die Kindl-App. Hatte mich damit noch gar nicht beschäftigt.
    Nun bin ich schwer gespannt. :pcgruebel

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt