da isse, die Gerda

  • ASIN/ISBN: B006V3R15M




    Als das Finanzamt kommt, setzt sich Bestatterin Gerda auf den Sarg. Seitdem ist ihr Mann tot. Seitdem hasst sie Schmierseife. Irmas Mann überfällt die Bank, die es nicht mehr gibt. Jahrelang spricht Irma nun mit ihrer Handtasche. Nach einem Raub derselben verschwindet ihre Liebe in alle Winde … Skurrile Rentner aus der Hollywood-Gruft kutschieren ihre tote Mitbewohnerin festgebunden im Rollstuhl zur Sparkasse und die Geschichte des Sandmanns erzählt von zwei Frauen, zwei Männern, von Liebe und Eifersucht und einem so unnützen Mord.


    jetzt will ich es einfach wissen, wie es mit dem eigenen ebook so läuft.
    P.S. Hierbei hatte ich fantastische Unterstützung durch Horst-Dieter, der mir jede noch so doofe Frage geduldig beantwortete und auch manches gerade - ähm, in den richtigen Absatz rückte.

  • Liebe Monika,
    hier ein virtuelles rosa Kärtchen zur Geburt deiner 'Jüngsten'. :klatsch:freutanz
    Ganz dolle Gratulation. Hört sich herrlich abgefahren an, deine Geschichte. Gehört eindeutig auf meinen Wunschzettel.


    Liebe Grüße
    Achim

  • Horst-Dieter, Achim und Maryanne: Danke, dass ihr die Gerda und die weiteren anderen Geschichten wahrnehmt. Ich kann jetzt vergleichen, wie ein Direct-Publishing gegenüber meinen vom Verlag eingestellten e-books laufen und ankommen. Vor allem unter der Prämisse - Verlage (jedenfalls diese beiden) zahlen einmal jährlich aus und Direct - wenn es denn läuft, schickt Schecks, sobald sich 100 Euro angesammelt haben.
    Ich werde weiter berichten.

  • Glückwunsch zur Geburt von Gerda, liebe Monika. Ich freue mich mit dir. Das Mädchen steht schon auf meinem Einkaufszettel. Allerdings weiß ichn noch nicht, wie das technisch bewerkstelligen soll. Aber vielleicht frag ich mal Horst -Dieter.


    Nachträglich noch herzliche Neujahrsgrüße und viel Erfolg euch beiden wünscht Janwo. :silvester

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.

  • Glückwunsch zur Geburt von Gerda, liebe Monika. Ich freue mich mit dir. Das Mädchen steht schon auf meinem Einkaufszettel. Allerdings weiß ichn noch nicht, wie das technisch bewerkstelligen soll. Aber vielleicht frag ich mal Horst -Dieter.


    Nachträglich noch herzliche Neujahrsgrüße und viel Erfolg euch beiden wünscht Janwo. :silvester


    Bei Amazon den kostenlosen kindle-Reader für das Gerät der Wahl (PC, Mac, iphone, iPad) herunterladen


    Dann kann nach dem Einrichten bei Amazon das kindle E-Book gekauft werden. Beim Kaufvorgang wird angegeben, wohin das E-Book gehen soll. Das stellt man ein und dann ist das eBook - schwupps - in der App auf dem eigenen Rechner und kann gelesen werden.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Horst Dieter,


    habe deine Anregungen bzgl. Gerda Punkt für Punkt befolgt, sie inzwischen käuflich erworben und sie in meinem


    Schlafzimmer untergebracht. Alles bestens. Ich werde dich gerne weiterempfehlen. Nochmals danke. :jubel


    Es grüßt dich Janwo.

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.


  • Hömma, Janwo, so war das aber von mir nicht beschrieben. Von Schlafzimmer hab ich nichts gesagt. Das steht nicht in meiner Anleitung. Wenn ich jetzt mit Monika Ärger bekomme, weil du Gerda abgeschleppt hast, dann verweise ich aber auf dich.


    Sowasaberauch


    ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hömmat Jungs,


    Gerda liegt gefesselt in Janwos Kemenate? Horst-Dieter, jetzt plinker nich, hast du dem Janwo eine ergänzende Anleitung gegeben, als PN? Wie soll der Janwo denn sonst auf so eine Idee kommen. Wenn der die Nacht schlecht atmet oder plötzlich hechelt ...
    also, wirklich, nee!


    So wie ich Gerda kenne, liegt Janwo gefesselt in seiner Kemenate =)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Monika,
    es gibt mich noch - bin aber etwas ramponiert, sonst hätte ich mich der Gratulation schon eher angeschlossen. Ich hole es jetzt nach: hab auch gleich gekauft und gelesen. Große Klasse! Herzlichen Glückwunsch. Die Reihe deiner Bücher wirkt beeindruckend. :strauss Großes Lob von
    Cosmea

  • Hallo Monika,
    es gibt mich noch - bin aber etwas ramponiert, sonst hätte ich mich der Gratulation schon eher angeschlossen. Ich hole es jetzt nach: hab auch gleich gekauft und gelesen. Große Klasse! Herzlichen Glückwunsch. Die Reihe deiner Bücher wirkt beeindruckend. :strauss Großes Lob von
    Cosmea


    Und vorgelesen erstmal, von Monika, da zu noch stehend, dass ist erstmal eine Sache. Da wirkt Gerda aber, als ob sie neben einem steht :)


    Irgendwann wird das auch der Letzte verstanden haben: Nicht nach Spaichingen zur Langen Lesenacht zu kommen, das ist, als habe man nicht wirklich gelebt.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Gerda grinst in sich hinein. Auch wenn ihr die Zelle in der U-Haft weiß Gott nicht gefällt. Dort stinkt es. Natürlich, klar, das Klo ist mit drin und wie viele haben ihre Angst da schon hineingeschissen. Sie kommt da bald raus - aber wohin? Vielleicht erzählt sie dies ein anderes Mal.



    Jedenfalls danke fürs Gefallen, liebe Cosmea. Und auch an Janwo, der sich dies Weib nun im Schlafzimmer hält.


    Nun suche ich langsam im Liebestöter nach einer ebenso gut vortragbaren Szene für den 42er Rundumschlag in Leipzig ...