Das große DJ Bobo Buch

  • Ja, da kannst du wirklich froh sein. Es wird nämlich zunehmend unwitziger. Ich glaube, dass ich durchaus über geringe Spuren von Selbstironie verfüge. Nur diese Häme geht mir auf den Sack, das hat nichts mit Rechtfertigung zu tun ...

    Und ich verstehe gerade wirklich nicht, Gerald, wie Du auf "Häme" kommst. Auch war das nicht komisch oder ironisch gemeint, sondern nur meine persönliche Einschätzung des Themas. - Die selbstredend nichts, aber auch gar nichts mit Dir als Person zu tun hat.

  • Michael, würest du auch wem auch immer im Forum hier schreiben: "Allerdings zählt unabhängig von der (sicher sehr guten) Bearbeitung eine DJ-Bobo-Biographie dein Science Fiction Roman, dein Krimi, dein "Brief an die Leser" oder was auch immer zu den Themen, denen ich es vorziehen würde, gar kein Buch zu lesen."? Ich finde das schlicht und einfach herablassend. Und jetzt möchte ich für mich dieses leidige Thema beenden. Ich hoffe, der heute noch bei mir eintrudelnde Telekom-Mitarbeiter benimmt sich anständig, sonst ... :henker:henker:henker

  • Denn es handelt sich ja um keine "kalt" geschriebene Biographie, sondern wir haben wirklich lange Gespräche geführt.

    Dass das viel wert ist, habe ich erst dieser Tage wieder merkt. Zur Zeit lese ich diese Dave-Grohl-Biographie. Dort gibt es genau dieses Problem. Der Autor hat zwei oder drei Interviews mit dem Musiker geführt. Der Rest beruht auf Recherchen und den Aussagen von Zeitzeugen. Das liest sich stellenweise ziemlich nacherzählt...

  • Zitat


    Michael, würest du auch wem auch immer im Forum hier schreiben: "Allerdings zählt unabhängig von der (sicher sehr guten) Bearbeitung eine DJ-Bobo-Biographie dein Science Fiction Roman, dein Krimi, dein "Brief an die Leser" oder was auch immer zu den Themen, denen ich es vorziehen würde, gar kein Buch zu lesen."?


    Ja sicher, wobei mir jetzt die Formulierung auch ein wenig harsch vorkommt; weshalb ich um Vergebung bitte. Mich sollte es umgekehrt interessieren, wenn andere so über meine Themen dächten, obwohl ich mich sicher zuerst darüber ärgern würde.

  • Michael, da ich hier ja im Forum gelegentlich mitlese, weiß ich durchaus,wie bunt der allgemeine Musikgeschmack hier ist. Es war auch nicht ich, der gesagt hat: "Ej, Leute, ich will das definitive DJ Bobo-Buch machen." Ich wurde gefragt. Und ich gebe zu: Es gäbe im Biographiebereich nicht viel, was ich ablehnen würde. Weil ich neugierig bin. Ich schreibe seit mehr als zehn Jahren für die Digest-Musikredaktion. Was meinst du, würden die mit mir machen, wenn ich sage: Steckt euch eure Wrzlbrmft Jodelfutzis an den Hut? Es ist mein Job. Und ich liebe ihn. Trotz Jodelfutzis. Denn er hat mir unendlich viele beglückende Begegnungen gebracht, von denen ich nie im Leben zu träumen wagte ...
    Aber darum geht es mir doch gar nicht. Ich habe schlicht und einfach das Gefühl, dass du hier mit zweierlei Maß misst. Der Lohnschmierer contra die hehre Lidderadur.
    Scheiße, ich wollte doch nix mehr zum Thema sagen. Aber die Telekom ist immer noch nicht da...


  • Scheiße, ich wollte doch nix mehr zum Thema sagen. Aber die Telekom ist immer noch nicht da...


    Du bist zu ungeduldig, Gerald. Die kommen dieses Jahr noch. Bestimmt …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • DJ Bobo? Von ihm haben wir mal einen Song im Musikunterricht auseinandergenommen. Den kann ich immer noch mitsingen. :) Ich wusste gar nicht, dass er im Moment noch so aktuell im Musikgeschäft ist.
    Allerdings bin ich musikalisch auch völlig anders geprägt.^^


    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch. Ich könnte mir vorstellen, dass es da viele interessante Begegnungen gab bei den Interviews und Gesprächen. Ich weiß noch, dass ich mal ein Interview mit ihm gesehen hab und ihn da sehr sympathisch fand, was ich gar nicht erwartet hatte.


    Leider kenn ich keinen DJ Bobo-Fan...


    Aber bei 'ner Rancid-Biographie wäre ich ganz schnell dabei mit'm lesen! ;)


    lg
    Robyn

  • Ja, Gerald, ich kann es mir leisten, das mit dem Schreiben hedonistisch zu betreiben, weil ich eben nicht davon leben muss. Der DJ Bobo ist sicher ein persönlich ganz netter, integerer Typ, der ganz andere Seiten hat als die des ewig gut gelaunten Tanzanimatuerrs; aber er hat bisher m.M.n. eher zuviel als zuwenig öffentliche Aufmerksamkeit bekommen. Und künstlerisch hat er auch eher nicht zum akustischen Umweltschutz beigetragen.


    Viel Spaß mit der Telekom,
    Michael