Hallo allerseits!

  • Hallo in die Runde! :chapeau


    Ich bin André, 33 Jahre und ein waschechter Schleswig-Holsteiner.


    Nachdem ich den Autorenkalender der 42er schon des längeren beziehe, dachte ich, es wäre jetzt an der Zeit sich hier mal anzumelden.


    Vorzuweisen als Autor habe ich noch nichts. Mein erstes Manuskript macht derzeit die "Agenturenrunde".


    Naja, jetzt schau ich mich hier erstmal ein wenig um.

    »Was starrst du mich an, o Ungeheuer? Zuckt schon der Mörderdolch in deiner Hand?« (Donald Duck)


  • Hallo André,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Vielleicht sagst du ja noch ein bis eineinhalb Worte dazu, was du da so auf die Agenturrunde geschickt hast. Ein Manuskript über Gartenbau (Auberginen sind bei den Forumsteilnehmerinnen sehr beliebt)? Oder einen neuen Vampirroman? Oder ist das alles nicht wahr und du schreibst Lürik?


    neugierige Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo André,


    zu dem Ergänzungswunsch mit eindreiviertel Wörtern schließe ich mich Horst-Dieters Ansinnen an. Ob du allerdings waschecht bist - wird die Federtaufe mit der Putlitzer Gans zeigen. Solltest du Zwergauberginen züchten, zeig sie uns, damit wir dies glauben. Solltest du, wovon wir ausgehen, einen sehr interessanten Roman zur Vorstellung auf die Agentenreise geschickt haben, erzähl uns davon.


    Grüße von Monika

  • Hossa, das geht ja fix hier.


    Ihr habt latürnich recht - sehr clever von mir, diese Vorstellung ohne jeglichen tieferen Informationsgehalt. Sorry.


    Also, bei meinem Manuskript handelt es sich um einen Abenteuerroman. (Meine eigene Kategorisierung)Im Altmodischen Sinne, ganz ohne Vampire! Gartenbau streife ich am Rande, aber nur ganz wenig. ;)
    Ob es sich hierbei wirklich um ein interessantes Manuskript handelt vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hoffe es aber. Zumindest über die Leseprobe hinaus bin ich bei einigen Agenturen schon gekommen. Was nichts heißen muss. (Ich rede es mir aber gerne ein ... :pfeif )


    Monika: Glückwunsch zum 1000. :silvester

    »Was starrst du mich an, o Ungeheuer? Zuckt schon der Mörderdolch in deiner Hand?« (Donald Duck)


  • Zitat

    Krieg ich was dafür oder muss ich was rüberreichen?

    Kriegen 8o wir sind ein armer gemeinnütziger Verein. Spenden ist angesagt. Mindestens in Höhe der Beitragsanzahl.


    André: bekommen wir auch mal eine Leseprobe? Die nächsten freien Termine in unserer BT-Runde sind zwar erst im Januar, aber wir können auf Frischfleisch warten :evil


    Schon "Erste Schritte" gelesen? Da steht u.a. der Schlüssel, wie Du zur Löwengrube kommst.

  • Hallo André


    Herzlich willkommen aus Schleswig-Holstein. Haust Du nördlicher als ich (wehe, dann bist Du das größere Nordlicht :D ).


    Abenteuerromane altmodisch - kann man sich das in Richtung R.L. Stevenson vorstellen :D ?


    Ich liebe Abenteuerromane dieser Art ...

  • Den Avatar von Clint Eastwood und noch am gleichen Tag Geburtstag wie mein Paps. Da muss ich ja Hallo sagen:
    Hallo! :blume
    Fein, dass du hier bist. Du wirst es sicher bereuen und trotzdem bleiben, dich an uns alle gewöhnen und hier viel Spaß haben.
    Von den mannigfaltigen Lernmöglichkeiten mal ganz zu schweigen.


    Grüße aus dem Ruhrpott


    Stefanie - Lyrik- und Theaterfraktion :high

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Cordula: Ich fürchte, ich muss noch zum Schlüsselmacher.


    Karen: aus Kiel bin ich vor ein paar Jahren weggezogen ins Ländlichere. BTW: auch gerade den Tatort aus Kiel gesehen?


    Mein Abenteuerroman ist eher in Richtung Quatermain und Indiana Jones ... also Pulp.


    @Lametta: Gekommen, um zu bereuen. Und um zu lernen! :)

    »Was starrst du mich an, o Ungeheuer? Zuckt schon der Mörderdolch in deiner Hand?« (Donald Duck)


  • @@Karen: aus Kiel bin ich vor ein paar Jahren weggezogen ins Ländlichere. BTW: auch gerade den Tatort aus Kiel gesehen?


    Naja, in Schleswig-Holstein gibt es viel "Ländliches" :D


    Aber Cordula hat recht, bei Deinem Avatar gibt's vielleicht Rechteprobleme. Prüf das mal.

  • Hallo aus dem ländlichen Brandenburg :D


    Quatermain und Indi? Lange nix mehr in der Richtung gelesen. Eher modern, dystopisch oder good old Fashion (Gute Helden und böse Bösewichte =) )? Hauptsache, kein Fantasykram (ich hoffe, Susanne ist grad nicht im Forum :renn )


    Liebe Grüße
    Achim

  • Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße.

    Zitat

    Nee, im Ernst, auch bei Avataren gibt's Urheberrecht. Hast Du das gecheckt?

    Ja, ich bin mir dessen bewusst. den Avatar nutze ich schon seit min. 7 Jahren, Clint hat sich noch nicht beschwert. Aber ich möchte latürnich hier im Forum keinen Ärger provozieren.


    *Avatar entfern*


    Fertig! ;)

    »Was starrst du mich an, o Ungeheuer? Zuckt schon der Mörderdolch in deiner Hand?« (Donald Duck)


  • Na toll, jetzt hab' ich Dirty Harry verpasst. Sch... Urheberrecht! Nicht mal mehr mit Errol Flynn kann man sich da schmücken.


    Aber du machst das schon, André. Sei herzlich willkommen. Up ewig ungedeelt!


    Herzliche Grüße,


    Hugo

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)