Weihnachtsgeschenke

  • Bald ist es wieder so weit. Es muss überlegt werden, was wem alles geschenkt werden muss. Damit nicht kostbare Kapazität, die eigentlich zum Schreiben benötigt wird, verloren geht, sammeln wir hier einfach Vorschläge. Dann kann Autorin und Autor sich einfach bedienen, bestellen und gleich ohne lange Unterbrechung weiterschreiben.


    Mein erster Vorschlag: Al-Ambik-Destille, damit die Frage nach der Leberzirrhose für den ernsthaft suchenden Autor keine bloße Theorie bleibt.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Dunkle Geschichten aus Würzburg

    ASIN/ISBN: 3831333580


    Wir haben sogar Bücher zuzm Totlachen aufzuweisen, von denen ich wünschte, dass die Verfasser die erste Probe an sich gemacht hätten!.
    Carl Julius Weber

    aus: Demokritos


  • Ich würde ja gerne ein wenig Gelassenheit und Humor verschenken, aber den wollen ja manche Zeitgenossen nicht mal geschenkt.



    Gruß,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Ich würde ja gerne ein wenig Gelassenheit und Humor verschenken, aber den wollen ja manche Zeitgenossen nicht mal geschenkt.


    Das stimmt nicht! UPS hat heute Nachmittag dein Paket mit der Gelassenheit gebracht! Tolle Verpackung, hochwertigster Inhalt, da ist wirklich sehr viel Gelassenheit drin für wenig Geld!


    Das Humor-Paket habe ich zurückgehen lassen, weil mir der Inhalt nicht schwarz genug war. Bitte schick mir nochmals die große Humorpackung, aber dieses Mal: "nachtschwarz" (Art.-Nr. 0001111) mit den Apps für: Judenwitze, Behindertenwitze, Polenwitze, Hartz-IV-Witze und Juristenscherze.


    Danke!


    Gibt's eigentlich auch Zigeuner- ... ups ... Roma-Witze oder wenigsten Sinti-Witze?

  • TWJ, gerade habe ich erfolglos versucht die schönsten Witze zu Rechtswissenschaften von und für Blockwarte zu ergoogeln. Es wird also eng.


    Gruß,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • TWJ, gerade habe ich erfolglos versucht die schönsten Witze zu Rechtswissenschaften


    Ich habe ja beruflich viel mit Juristen zu tun und einem meiner Juristenfreunde (wenn es so etwas gibt) einmal dieses Buch geschenkt:


    ASIN/ISBN: 3909081789


    Er fand es gar nicht witzig, und ich wurde nie wieder zum Kaffee eingeladen!

  • Gibts da einen Unterschied?


    Nach vorherrschender Meinung wahrscheinlich nicht. :rofl

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)


  • Was hast Du gegen Skulpturen als Weihnachtsgeschenke?
    Ich fände z.B. das gut oder das oder das oder das. Hier höre ich mal auf, sonst habt Ihr zu viele Geschenke für zu wenig Verwandte/Bekannte/Freunde! :evil

    Also Karen, bei solchen Geschenken musst Du Dich nicht wundern, wenn's Heiligabend ziemlich einsam um den Baum wird. :D


    Gruß,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Also Karen, bei solchen Geschenken musst Du Dich nicht wundern, wenn's Heiligabend ziemlich einsam um den Baum wird. :D


    Volle Zuladung ... ich meine: -stimmung! Das sind ja haarsträubende Sachen dabei, vor allem dieser Stoffwal ... :schaf


    Ich werde mit Bernd woanders feieren. Auch mit Skulpturen. Aber mit echten!

  • Gibts da einen Unterschied?


    Ich möchte - da ich direkt angesprochen wurde - was richtigstellen.


    Mit meiner Anspielung, ob es Unterschiede zwischen Juristen und Blockwarten gibt, habe ich - auf Ehre! - niemanden hier im Forum persönlich gemeint. Die Idee ist mir gar nicht gekommen. Ich habe nur aus lebenslangen Erfahrungen eine Aversion gegen (fast) alle Rechtsverdreher. Das war der ganze Witz am möglicherweise misslungenen Witz. Weitere Beschwerden bitte an meinen Anwalt (hab aber keinen, blöderweise)...

  • Mit meiner Anspielung, ob es Unterschiede zwischen Juristen und Blockwarten gibt, habe ich - auf Ehre! - niemanden hier im Forum persönlich gemeint.


    Ja, Gerald, du mußt verdammt vorsichtig sein mit sowas hier im Forum. Da handelst du dir nämlich mal ganz schnell eine Abmahnung ein, und Hugo stellt dann vielleicht sogar seinen gefürchteten Antrag auf die Ausstellung eines Antragsformulars zur späteren Stellung eines Abmahnungsantrags. Und zwar direkt beim Vorstand!


    Ich darf dich an die Vereinssatzung erinnern: § 1, Abs. 1, Ziffer 2: Nur Agent 000 (Deckname: Hugo) hat im Forum des Vereins die uneingeschränkte Lizenz zum Beleidigen.

  • Ja, Gerald, du mußt verdammt vorsichtig sein mit sowas hier im Forum. Da handelst du dir nämlich mal ganz schnell eine Abmahnung ein, und Hugo stellt dann vielleicht sogar seinen gefürchteten Antrag auf die Ausstellung eines Antragsformulars zur späteren Stellung eines Abmahnungsantrags. Und zwar direkt beim Vorstand!


    Ich darf dich an die Vereinssatzung erinnern: § 1, Abs. 1, Ziffer 2: Nur Agent 000 (Deckname: Hugo) hat hier im Forum die Lizenz zum Beleidigen.

    Nö und nö.


    Keine Sorge, Gerald weiß sich zu benehmen und Keine Sorge, Hugo hat keinen Sonderstatus. Du ja auch nicht. Gell? :evil

  • Ich möchte - da ich direkt angesprochen wurde - was richtigstellen.


    Mit meiner Anspielung, ob es Unterschiede zwischen Juristen und Blockwarten gibt, habe ich - auf Ehre! - niemanden hier im Forum persönlich gemeint. Die Idee ist mir gar nicht gekommen. Ich habe nur aus lebenslangen Erfahrungen eine Aversion gegen (fast) alle Rechtsverdreher. Das war der ganze Witz am möglicherweise misslungenen Witz. Weitere Beschwerden bitte an meinen Anwalt (hab aber keinen, blöderweise)...


    Du meine Güte! Darf man sich jetzt nicht mal mehr über Juristen lustig machen? Auf wen oder was soll man denn noch alles Rücksicht nehmen? Zahnärzte, Clowns, Versicherungsvertreter, Bergsteiger, Russische Kugelstosserinnen? ... Männer? :evil