Ich sage ein zweites Mal Hallo... Robyn

  • Hallo Forengemeinde,


    ich habe vor einiger Zeit schon einmal hierhergefunden, aber irgendwie nicht so richtig den Anschluss bekommen.


    Naja über mich gibt es nicht allzuviel zu erzählen. Ich bin 28 und habe vor 2 Jahren mit dem Schreiben angefangen. Nach langer Pause vom Schreiben. Als Kind habe ich allerdings vor allem Gedichte geschrieben und weniger Geschichten. Die hab ich mir nur gerne ausgedacht. ;)
    Aktuell habe ich meine erste Rohfassung beendet und stecke mitten in der Überarbeitung. Was eine unglaubliche Arbeit ist, weil mir erst jetzt klar geworden ist, dass ein Perspektivwechsel eine gute Idee ist.


    Für den NaNo hab ich ein nächstes Projekt geplant und bin gespannt, denn dies Jahr will ich das erste mal daran teilnehmen. Meine konkreten Schreibpläne sind nicht ganz eindeutig. Momentan will ich mein Manuskript soweit verbessern, dass ich es für gut genug halte es an Agenturen zu schicken. Ob ich das allerdings wirklich tue, wird sich erst dann entscheiden, wenn ich mindestens ein weiteres Projekt beendet habe. Erstens kann man bis dahin noch genug lernen und zweitens bin ich mir auch nach dem ersten fertiggestellten Manuskript noch nicht ganz sicher, ob ich tatsächlich das Durchhaltevermögen für weitere Projekte habe. Ich hab einfach zuviele Hobbys (Fitness- und Kraftsport, Reiten, Singen, Gitarre, Bass, Lesen, Schreiben und gerne auch sonstige kreative Gestalterei), sodass momentan das Schreiben ein wenig kurz kommt.


    Ich freue mich auf jeden Fall, dass eine Freundin mich wieder auf euch aufmerksam gemacht hat, denn ich hab schon einige interessante Threads gelesen.


    So, und bevor das auch hier ein Roman wird, beende ich jetzt mal die Vorstellung und gehe arbeiten, dass muss man schließlich auch zwischendurch... ;)



    viele Grüße
    Robyn

  • Hallo Robyn,


    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :blume
    Mit NaNo meinst du doch hoffentlich nicht deine Schriftgröße =);) ?
    Hat das was mit diesem NaNoWriMo zu tun, von dem ich mal in nem anderen Forum gehört habe?


    Liebe Grüße
    Achim


  • Aaaach so. Den kenne ich, die Abkürzung war mir aber nicht geläufig.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • Ich lass jetzt das Unkraut zwischen den Rosen wachsen, die Algen im Teich blühen und werde nicht des Nachts den Blick Richtung funkelnder Sterne heben!



    Ja...man muss Prioritäten setzten... :(
    :D


    Ein Hallo an Robyn auch von mir.
    lg
    Frau Klein

  • Hallo Robyn,


    herzlich willkommen.


    Schön, dass es noch einen NaNo-Schreiber gibt. :gimme5
    Um mal ein Projekt bis zum Ende zu bringen, ist das eine gute Idee. Ich habe zwei Mal mitgeschrieben. Dieses Jahr werde ich es allerdings wohl nicht tun, ich hänge noch mit der Überarbeitung des letzten NaNo hinterher und irgendwie ist NaNo-Schreiben ja Entwurf-Schreiben und ich finde es gerade wichtig, über den Entwurf hinaus zu kommen.


    Dir jedenfalls hier viel Spaß, Inspiration und Motivation.
    Berta

  • Hallo Robyn,


    wie schön, noch ein(e) NaNo-Autor(in?).
    Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei, werde den NaNo wieder zum Fertigschreiben eines Manuskripts nutzen.


    In welchem Genre schreibst du denn so herum?

  • Lieber Robyn,


    in meiner Vorstellung bist du wegen deines Namens ein Kerl. Falls das nicht stimmt, dann korrigiere meine Vorstellung doch bitte.


    Ja, mönsch, was soll ich sagen? Ich hoffe vor Allem, dass es diesmal besser klappt mit dem Anschluss und wünsche dir einen guten Einstieg hier. Willkommen! :)


    Herzliche Grüße,


    Hugo

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Huhu an alle,


    herzlichen Dank für die Willkommensgrüße! :)


    So dann will ich noch mal einzeln antworten^^


    @ Birgit:

    Zitat

    Ich lass jetzt das Unkraut zwischen den Rosen wachsen, die Algen im Teich blühen und werde nicht des Nachts den Blick Richtung funkelnder Sterne heben!

    Ja, meine Instrumente hängen momentan auch schon ein bisschen angestaubt an der Wand... Viele Hobbys sind toll, aber irgendwas kommt einfach immer zu kurz. Aber dafür hat man immer wieder Abwechslung im Alltag ;)


    @ mulle:

    Zitat

    In welchem Genre schreibst du denn so herum?

    Ich bewege mich wohl vor allem im Urban-Fantasy-Bereich. Ich gestehe, ich mag Vampire, Werwölfe und das ganze übernatürliche Zeugs. ABER: ich mag diese ganzen Romanzen (manchmal eher verkappte Erotik :( ) gar nicht. Meine Lieblingsfigur ist Anita Blake und auch sonst mag ich eher die Bücher in denen die Liebesgeschichten nur am Rande vorkommen. Und mit diesen weichgespülten Wesen kann ich auch nichts anfangen. Eine gewisse Portion Gewalt und Brutalität gehört für mich in so einem Setting dazu. Und so ist es auch bei meiner Geschichte. Daneben habe ich ein Kurzgeschichten-Projekt, das eher an Supernatural erinnert und einen Psychothriller in Planung. Der braucht aber noch einiges an Recherche, sodass das bisher noch mehr Gedankenspiel, als echtes Projekt ist.


    Insgesamt mag ich auch generell mystisches, magisches und okkultes sehr gerne.


    @Hugo:

    Zitat

    in meiner Vorstellung bist du wegen deines Namens ein Kerl. Falls das nicht stimmt, dann korrigiere meine Vorstellung doch bitte.

    *korrigier* ;) Ich bin tatsächlich weiblich. Aber bei dem Namen ist das natürlich nicht eindeutig.


    @alle NaNo-Interessierten: Japp, ich bin auch sehr gespannt!


    lg
    Robyn

  • Ich bewege mich wohl vor allem im Urban-Fantasy-Bereich. Ich gestehe, ich mag Vampire, Werwölfe und das ganze übernatürliche Zeugs. ABER: ich mag diese ganzen Romanzen (manchmal eher verkappte Erotik :( ) gar nicht. Meine Lieblingsfigur ist Anita Blake und auch sonst mag ich eher die Bücher in denen die Liebesgeschichten nur am Rande vorkommen. Und mit diesen weichgespülten Wesen kann ich auch nichts anfangen. Eine gewisse Portion Gewalt und Brutalität gehört für mich in so einem Setting dazu. Und so ist es auch bei meiner Geschichte. Daneben habe ich ein Kurzgeschichten-Projekt, das eher an Supernatural erinnert und einen Psychothriller in Planung. Der braucht aber noch einiges an Recherche, sodass das bisher noch mehr Gedankenspiel, als echtes Projekt ist.

    Heirate mich!
    Wobei Anita Blake zu mögen, Erotik aber nicht, sich ein bisschen widerspricht ... die ist doch total pornös! :D
    Ich mag die Verbindung zum LiRo schon ganz gerne, solange es nicht zu kitschig wird, leider gibt der deutsche Markt ja an guter Urban Fantasy ohne Romanze im Vordergrund nicht wirklich viel her; die meisten Serien werden eingestellt. Bedauerlicherweise.