Das Mallorca Kartell

  • Mein Erstling ist nun erschienen ...


    ASIN/ISBN: 3939337854


    Mallorca - Der plötzliche Tod der vermögenden Carmen Gómez trifft Cristina Díaz und Célia Crespo schwer. Wie konnte die rüstige alte Dame einfach im Schlaf sterben? Als Célia nach dem Ableben von Carmen bemerkt, wie auf deren Grundstück Abholzarbeiten stattfinden, alamiert sie ihre Ziehtochter Cristina. Die engagierte Umweltschützerin verhindert das Fällen der Baumriesen in letzter Minute und ermittelt den Auftraggeber. Carmen soll ihr geliebtes Anwesen zwei Tage vor ihrem Tod verkauft haben. Cristina ist sich sicher; niemals hätte Carmen freiwillig ihre geliebte Finka aufgegeben. Bei ihren Recherchen kommt Cristina skrupellosen Geldwäschern und korrupten Behörden auf die Spur. Sie gerät in ein Dickicht aus Geldgier, Macht und politischer Interessen, bis sie letztlich vor der lebensgefährlichen Wahrheit steht ...

  • Herrlich, Zorrita! Dein Erstling ist auf dem Markt. Geil! Glückwunsch!


    Die alten Hasen hier können mir ja viel erzählen - ich bin trotzdem sicher, dass es ein grandioses Gefühl ist! :high

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Danke Ihr Lieben,


    es stimmt schon. So ganz der Erstling ist es nicht, wenn man das ebook mitrechnet. Allerdings ist es der erste Print-Roman mit Verlag und irgendwie also schon der Erstling. Zumindest ist es ein ganz anderes Gefühl, wenn man die Belegexemplare in Händen hält. Wenn amazon nun noch die Inhaltsbeschreibung richtigstellt, dann wäre es noch schöner. Aber auch das wird noch... hoffe ich.


    Das ebook läuft halt nur virtuell ... es läuft wirklich gut und auch das ist ein tolles Gefühl. Aber eben trotzdem anders, wenn man den Roman wirklich in Händen hält :freutanz

  • Danke Ihr Lieben,


    es stimmt schon. So ganz der Erstling ist es nicht, wenn man das ebook mitrechnet. Allerdings ist es der erste Print-Roman mit Verlag und irgendwie also schon der Erstling. Zumindest ist es ein ganz anderes Gefühl, wenn man die Belegexemplare in Händen hält. Wenn amazon nun noch die Inhaltsbeschreibung richtigstellt, dann wäre es noch schöner. Aber auch das wird noch... hoffe ich.


    Das ebook läuft halt nur virtuell ... es läuft wirklich gut und auch das ist ein tolles Gefühl. Aber eben trotzdem anders, wenn man den Roman wirklich in Händen hält :freutanz

    Hm, hab ich auf der Verlagsseite nicht was von Pseudonym und Fantasy gelesen?

  • Danke euch! Ich bin schon sehr gespannt, wie er laufen wird und was die Leser davon halten.


    Pearl
    Wenn da was auf der Verlagsseite steht, dann betrifft es nicht mich. Es stimmt aber, dort hat jemand 2 Fantasy-Romane und schreibt unter Pseudonym. Das ist aber jemand anders. Ich habe dort nur den Mallorca-Roman.


    Das Fantasy-Projekt (ebook) habe ich in Eigenregie gemacht (gut, nicht alleine, sondern mit Hilfe von zwei Lektoren und auch die englische Übersetzung wurde von einem Profi gemacht, aber eben ohne Verlag). Auf meiner Homepage steht was von Pseudonym und Fantasy, das stimmt. Es hat aber nichts mir dem Schenkbuchverlag zu tun.

  • Was war das denn für eine BT-Nummer? Ich finde das nimmer. Hätte gerne nochmal reingestöbert; soviel ich mich erinnere wurde der Text recht unterschiedlich kommentiert.
    Die Leseprobe , besonders der als erstes Kapitel getarnte Prolog, liest sich gut und macht auch neugierig darauf, wie es weitergeht. Da ja halb Deutschland in Mallorca urlaubt, ergibt sich vielleicht daraus schon eine gewisse Nachfrage. :)

  • Manuela, "unterschiedlich kommentiert" ist sehr hübsch formuliert. Der BT ist aus 2009 - hier der Link
    BT 571: Zorrita - Mallorca Vice


    Stimmt. Mallorca ist sicherlich immer ein Thema, aber es gibt auch Mallorca-Bücher wie Sand an der Playa de Palma. Aber, wenn es an Ostern auf Mallorca regnet und in Deutschland die Sonne scheint, ist das die Titelmeldung der Bild ;-) Einmal hatten sie mich sogar deswegen angerufen und gefragt, ob es mir nicht möglich sei ein Foto mit heulenden Kindern am Strand zu knipsen 8o


    Es werden sich also hoffentlich einige interessierte Leser finden.