Die Zeit war reif...

  • Die Zeit war reif, mich hier anzumelden. Und nun bin ich hier und überlege, mit welchen Informationen über mich, ich Euch belästigen soll.


    Als Autorin habe ich tatsächlich schon einige Veröffentlichungen vorzuweisen - allerdings zum Teil wenig ruhmhafte. Nachdem ich 2 Jahre hintereinander in die Frankfurter Bibliothek des zeitgenössischen Gedichts aufgenommen wurde, frage ich mich ob das wirklich an meinen herausragenden Leistungen liegt. Wahrscheinlich nicht. Außerdem findet man meine poetischen Ergüsse sensiblerer Art direkt zwischen mehreren pornografisch angehauchten Gedichten im Hosentaschenpoeten. Zumindest hier bin ich mir sicher, dass keine große Auswahl stattgefunden haben kann, wie sonst kommt so eine Mischung zustande?


    Wie dem auch sei. Ich schreibe weiter. Vor allem Kurzgeschichten, Gedichte und Sachtexte. Derzeit arbeite ich an einem Workbook für Pädagogen und/oder Sozialpädagogen und einem Arbeitsbuch für Personen, die mit Dementen zu tun haben. Außerdem habe ich das hohe Ziel meinem Freund zu seinem Geburtstag einen Krimi zu schreiben, in dem er der Ermittler ist. Wahrscheinlich wird dies aber in diesem Jahr nichts mehr - aber in 2 Jahren wird er 50.


    Hauptberuflich arbeite ich in der Erwachsenenbildung als Coach und Dozentin. Nebenberuflich betreibe ich einen eignen kleinen Verlag, in dem ich Lernmaterialien veröffentliche oder im Rahmen von Wettbewerben Anthologien herausgebe. Letztere sollen vor allem dazu dienen, Hobbyschreibern die Teilnahme an Wettbewerben zu ermöglichen, wo eine Veröffentlichung Voraussetzung ist.


    Meine Kreativität ist grenzenlos, jedoch brauche ich hin und wieder Jemanden, der mich ein wenig tritt, damit ich auch Ergebnisse vorweisen kann. Und natürlich Austausch und Kritik.


    Eines meiner Hobbys ist das Fotografieren und Bearbeiten von Bildern - besonders gern erstelle ich Digitale Kunstwerke als MixMax (hier ein von mir gemaltes Bild in Ölfarben mit fotografierten Kornblumen als Frisur aufgehübscht)


    Ich freue mich auf dies Forum und hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich anfangs etwas rarer mache. Muss mich ja erst umsehen bevor ich selber loslege. Für Tipps und Anregungen bin ich offen und dankbar.

  • Hallo Kukuma,


    herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde die Idee, deinem Freund zum 50. Geburtstag Mord- und Todschlag servieren zu wollen klasse. Schau dich in Ruhe um und melde dich ruhig mal zu Wort. Mehr als Widerspruch kann dir ja gar nicht passieren :)


    herzliche Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Kuckucks Kukuma,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)

    Ich freue mich auf dies Forum und hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich anfangs etwas rarer mache. Muss mich ja erst umsehen bevor ich selber loslege.

    So mache ich es im Moment auch noch. Viel lesen und noch mehr lesen und irgendwann leg ich dann so richtig los :D


    Sonnige Grüße,
    Whis

  • Liebe Kukuma,


    eine ausführliche und informative Vorstellung hast du da geschrieben. Geh's ruhig erst mal langsam an. Mach's dir einfach gemütlich, schau hier und da und gewöhne dich ein.


    Sei auf jeden Fall herzlich willkommen! :strauss


    Herzliche Grüße,


    Hugo

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Auch von mir herzlich willkommen!


    Das mit dem Krimi finde ich eine echt originelle Idee, ich drück Dir die Daumen, dass es klappt. Und d er 50. ist doch nun wirklich ein angemessenerer Anlass als der 49. (wenn Du's schon nicht zum 42. geschafft hast :evil )

  • Hallo Kukuma, sei herzlich gegrüßt, nimm dir einen Stuhl und setz dich zu uns. Wir sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht ohne Charme.

    Meine Kreativität ist grenzenlos, jedoch brauche ich hin und wieder Jemanden, der mich ein wenig tritt, damit ich auch Ergebnisse vorweisen kann. Und natürlich Austausch und Kritik.


    Das mit dem "Treten" übernehmen wir natürlich gerne.


    "Willkommen" sagt Janwo.

    [buch]3866854021[/buch]
    Wenn du einem Parlamentarier begegnest, frag ihn, wie er mit der ständig wachsenden Anzahl an Senioren umgehen wird.