• Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Es ist für mich übrigens immer wieder erstaunlich, dass die Exotik meiner früheren Kopistentätigkeit für alle interessant ist, während meine über zehnjährige Tätigkeit als Webdesigner keine Sau interessiert. Das läuft so in der gleichen Rubrik wie Leichenwäscher oder Müllman


    So exotisch wie Leichenwäscher? Ich stell mir gerade das Partygespräch vor.
    "Und was machst du so?"
    "Leichenwäscher."
    "Cool, Mann." (Pause.) "Ehrlich." (Pause.)
    "Und selbst?"
    "Webdesigner."
    "Abgefahren! Wahnsinn! Erzähl..."
    Bin gespannt auf den ersten BT, in dem virtuelles Mumienpulver die Bilder auf Webseiten unwiderruflich zerstört...


    HG Michel

  • @UIlli: Obstbäume. Gemüse kommt noch. Sauerkirschen sind jetzt reif (uärgs), nächste Woche Flaschenveredelung mit Korn und Rum, dann ist der Winter gerettet. Ansonsten noch Pflaumen und Äpfel (gewürzter Pflaumenmus, Apfelmus und dieses Jahr erster Versuch für Apfelgelee).


    Und Auberginen? Ich dachte, ich frag mal ...

  • Und als Nordentauglicher Fahrradfahrer (mit den Kindern ein paar Jahre auch quer durch die Niederlande) kann ich dir sagen: Egal wo du hinwillst, der Wind kommt immer von vorn :)


    Das ist nett, vom Wind, nicht? Da braucht Mann nicht mal ein Navi und fragen muss er auch nicht (was er ja nicht tut), der Wind sagt ihm immer die richtige Richtung :evil


    Tom: Pfffff. Sogar Putlitz ist von hier aus bestens zu erreichen. Ich würd sagen, Kiel liegt am Nabel der Welt :D

  • Auch von mir ein spätes Willkommen, von Nord nach NordNord. Die Bilder sind echt schön. Und deine Texte gefallen mir auch. Sehr spannend :)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Nachtrag zu Mumie (hatte ich heute erst für eine PN)


    Ruffachs Illuminierbuch 1549:
    "Mummian find man nienan dann in den Apotecken, dass ist menschen fleisch künstlich ussgedorret und bereittet. Gibt auch fyne harfarb und kleidungen. Ist gar nützlich zu vylen Dingen. Temperiers an mit eim dünnen gummi arabico wasser"



    Wer nimmt schon Henna, Recycling ist ökologisch!



    Vielleicht schreibe ich auch einen Ratgeber: "Mumie - der unentbehrliche Helfer für Haut, Haar und Haushalt."
    Oder ein lustiges Kinderbuch: "Braune Bilder malen mit Mumie" (doppelter Synergieeffekt: kaufen auch Glatzen und ärgern sich).

  • :uebel Is' mir übel! Uff wat für Jedanken die damals jekommen sind!


    Welche Haarfarbe erhält man dann eigentlich? Moderbraun? Vielleicht auch ein gutes Hautbräunungsmittel? Erspart man sich den Ägyptenurlaub. :kacke


    Schönes Schmankerl! :D

  • :uebel Is' mir übel! Uff wat für Jedanken die damals jekommen sind!


    Welche Haarfarbe erhält man dann eigentlich? Moderbraun? Vielleicht auch ein gutes Hautbräunungsmittel? Erspart man sich den Ägyptenurlaub. :kacke


    Schönes Schmankerl! :D


    Haarfarbe? Stand da nicht eingangs was von "Asphalt"? Welche Farbe hat Asphalt? Na also. Freue mich schon, künftig Mumiengepflegte Köpfe auf der Straße anzutreffen. Die dürften ja leicht an der asphaltierten »Platte« zu erkennen sein :rofl

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo, Pookerman@, bin ebenfalls frisch eingetroffen hier und biete dir gleich eine Selbsthilfegruppe für anonyme Sozialdeprivierte. Ich stehe auch immer alleine auf Partys rum...
    Gast: "Hallo, schöne Frau - kann es sein, daß wir uns kennen?"
    Ich: "Das ist gut möglich, ich arbeite in den psychiatrischen Landeskliniken. Waren sie Patient oder haben sie dort jemanden besucht?
    Gast:
    is wech...

  • Hallo Pagina,

    ich arbeite in den psychiatrischen Landeskliniken

    Achja, du bist die Neue hier in der Anstalt, willkommen!
    Ich stehe nicht so auf diese Smileys, aber einmal geht:
    Klasse Antwort übrigens, da bin ich als Pixelschubser wahrscheinlich noch beliebter. Obwohl: so eine Party ist ja auch eine Art offener Psychiatrie.


    Und danke für den Hinweis, dann weiß ich, wen ich zu meinem Burn-Out-Syndrom befragen kann.
    Wenn ich mal Zeit habe oder Urlaub nehme (2096).

  • MichelK@: willste auch Mitglied werden?
    Bist also Psycho...?
    Au weia.


    Da würd`ich dann auch besser Bücher schreiben...
    *Einfühlsamseufz*


    Pookerman@: Burn-out ist der Ritterschlag der Moderne. Liegst voll im Zeitgeist: weitermachen!!!

  • Leute mit 40 Wochenstunden: So wie die arbeiten, möchte ich mal meinen Urlaub verbringen.


    Selbst damit bringt man's zum veritablen Burnout ...
    Und mit Adel und Ritter hat's gar nix zu tun. Es tut weh und ist einfach nur http://www.nichtlustig.de
    (sagt eine von der anderen Seite, die's nach eineinhalb Jahren endlich hinter sich hat)

  • Und mit Adel und Ritter hat's gar nix zu tun

    Andrea, das war doppelter Sarkasmus im Dialog. Offensichtlich hat Pagina einen ähnlich herben Humor wie ich...



    Nein, es ist nicht lustig, vom Kardiologen ausgelacht zu werden. Schallendes Gelächter, nachdem ich aufrichtig verkündet hatte, dass ich nur noch maximal 50 Stunden arbeite(n will), diese elenden Herz-Rythmusstörungen trotz 100% Leistung laut EKG und extra einem Glas Wein als tägliche Medizin nicht aufhören, "Schlafstörungen an der Tagesordnung" sind und Urlaub nur im Glücksbärchenland für Selbstständige vorgesehen ist. Ich arbeite dran und ich arbeite weniger. Immerhin ist mein Herz gesund, läuft auch wieder rund. Urlaub im Herbst mit meiner Frau, nicht Büroaufgaben sondern richtig 4 Tage wegfahren, sogar ohne Laptop (ohgottdasüberlebichnicht). Anschließend ca. vier Dutzend geschäftliche Mails abarbeiten, aber das lässt sich nicht vermeiden. OK, ich sitze jetzt an meinem Roman, aber den wollte ich schon immer schreiben.
    Und just in diesem Moment fliegt die E-Mail einer Agentur ein, 22.46 Uhr. Die sitzen also auch immer noch da. Was für eine Welt...

  • Andrea, das war doppelter Sarkasmus im Dialog. Offensichtlich hat Pagina einen ähnlich herben Humor wie ich...


    Jap. Habe ähnlich herben Humor. Mein Burn-out liegt jetzt eineinhalb Jahre zurück. Kann ich als Ritterschlag auch nicht wirklich weiterempfehlen...es sei denn, man möchte Stimmungsmäßig mal völlig aus dem Ruder laufen, und in der Kur in Bad Schnuffenhausen zur progressiven Muskelrelaxation und Seidenmalerei genötigt werden...