Willy oder William...wie's beliebt

  • Lieber Willy,


    und nochmals ein herzliches Willkommen an den Lyriker in dir! Lyrik ist ja so was Feines! Hier gibt's dafür übrigens auch eine Ecke, wo man seine Gedichte einstellen kann und andere dann schreiben können, was sie davon halten.


    Herzliche Grüße,


    Hugo

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Findest du, dass Lyrik etwas Feines ist?
    Als ich mich neulich bei einem Autorenforum anmelden wollte, ließ man verlauten: Bitte Keine Lyriker. Schätze die hielten von Dichtern genauso viel, wie von einem alten Gaul, der zu müde ist, den eigenen Sattel zu tragen. Werde mich mal umschauen. Danke sehr! Tanzt du auch mit der Dame der Lyrik Hugo?


    Nicht nur ich meine das. Einige Leute hier finden, dass Lyrik etwas Feines ist. Ich weiß nicht, in welchem Forum du dich anmelden wolltest, aber z. B. von Federfeuer ist mir bekannt, dass sie Manschetten haben, Lyrik zu besprechen, weil man da Leuten leicht auf die Füße treten kann, manchmal leichter als bei Prosa. Ich selbst habe bisher nur Gedichtlein bei den "Sonnntagsgedichten" eingestellt. Für den Lyrik-Bereich muss man sich übrigens ebenso anmelden/bewerben wie im BT-Bereich.

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)