Willy oder William...wie's beliebt

  • Hi Willy,


    gewähre uns doch die Gunst weiterer Informationen - interessant wäre ein Link zu deiner Website. Und wie alt bist du? Wo wohnst du?


    Ich bin ein Mädchen und hoffnungslos neugierig.


    Willkommen hier

  • Bin ein wenig scheu! Soll ich nun wirklich alles verraten, ist das nicht ein Verbrechen gegen die Mystik...

    Die Mystik zu betonen ist ein Verbrechen gegen die Mystik.
    Wissen wir doch seit Edward Cullen:


    Isch bin bös.
    Ich bin g'fährlisch.
    Isch bin schlimmsta alla Albträumsen.
    Denn...


    ... ich glitzer. So voll.


    (Hey, ich sollte mich auch mal in der Lyrik versuchen, was meint ihr?) :renn


    Naja, jedenfalls ist es etwas eigenartig, auf einen Hinweis auf der HP zu verweisen, diese aber nicht zu verraten. Wo liegt die Motivation von Willy?
    Aber gut, in jedem Fall ein herzliches Willkommen, gutes Gedeihen & fröhlichen und literarisch nahrhaften Austausch, wünsche ich.

  • Hallo Willyam,


    herzlich willkommen.


    … Einige Werke von mir sind im Entstehen, ich schreibe vorzugsweise im Genre Mystik / Fantasy. Vielleicht ist Fantasy nicht die richtige Bezeichnung, Mystik die in einen Thriller übergeht würde es wohl eher treffen. Zuweilen ist es schwierig, die Trennlinie exakt zu ziehen.


    Interessant. Mystik die in einen Thriller übergeht. So richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht, aber das will nichts heißen, weil ich ersteres gar nicht lese (zumindest nicht das, was darunter heute verstanden wird) und zweites nur selten. Aber über einen BT zum Anschmecken würde ich mich schon freuen. Neugierig bin ich schon.


    Zitat


    In Foren tummeln sich viele Geistes Kinder, ich freue mich auf gleichgesinnte, Skeptiker und wohlgemeinte zu treffen, um sich im herzlichen Dialog in der Mitte zu treffen (wo immer das auch sein mag).


    Gleichgesinnte und Skeptiker gibt es hier zuhauf. Nicht selten stehen sich die Gleichgesinnten auch skeptisch gegenüber. Das passt also. Wohlgemeinte gibts hier nicht. Zumindest habe ich noch niemand gesehen. Vielleicht unter den Frauen, da weiß man das ja nie so genau …


    Zitat


    Welches Buch ich zurzeit lese, das von Stephen King "Brennen muss Salem". Vorzugsweise lese ich Thriller, oder was ganz anderes wie von Trudi Canavan Die Rebellin / Die Novizin / Die Meisterin. Stephen King bin ich seltsamerweise immer aus dem Weg gegangen...doch nun erkenne ich, dass ein Teil von ihm, auch in mir wohnt. Ein genialer Schriftsteller und für mich ein Vorbild.


    Herzliche Grüße
    William / oder Willy


    Ein Teil von Stefan König wohnt in dir? Da solltest du aber zusehen, das der irgendwann Miete zahlt. Will sagen - wenn ein Teil eines erprobten und verkaufsträchtigen Schriftstellers in einem selbst vorhanden ist, dann sollte sich das doch irgendwie in klingende Münze (am Buchmarkt) verwandeln lassen ;)


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Willy,


    auf deinem Blog finden sich nun ja auch nicht gerade viele Details zu deiner Person. Aber wenigstens, ob du Junge oder Mädchen bist, verrätst du uns doch, oder nicht?


    Ich tipp mal auf Mädchen. Die verstecken sich normalerweise lieber als Jungs :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • Ich tipp mal auf Mädchen. Die verstecken sich normalerweise lieber als Jungs :D


    Mädchen schreiben aber nicht so oft in einem Text, dass die Protagonist_inn_en ihr Wasser nicht halten können, wie es in dem verlinkten Blogspot der Fall ist.
    Willkommen beim Genderbending, sachichgezzma.

  • Das ist aber enorm schade, schließlich werden die Themen bei den 42ern streng nach rosa und blau getrennt. Wer einen rosa Sticker bekommt, darf nur die Mädchenthemen beantworten (und muss rosa Bücher lesen) und wer hellblau bekommt, nur die Jungsthemen (und blaue Bücher, abzüglich himmelblauer mit Wölkchen).
    Was machen wir denn da jetzt? Das hat's ja noch nie gegeben! :oma

  • Tach, Willy.


    Ich sende mal Grüße an das unbekannte, außerirdische Wesen, dass sich nicht festlegen will, ob es ein Junge oder ein Mädchen sein möchte. Spielt in meinen Augen eigentlich keine Rolle, find's aber trotzdem albern, daraus so ein Geheimnis zu machen. Aber jedem das Seine.


    Zunächstmal herzlich Willkommen und stell doch deinen Blog-Text gleich mal in den BT (= Besprechungs Text) - ich hätte da schon die eine oder andere Anmerkung zu machen... :evil


    @ Mulle: Gibt's denn am Towell-Day auch rosa Handtücher für uns Mädels???

  • nix da renn :renn



    ja bitte... mein durstig geist will sich weiter an deinen ergüssen ergötzen.


    mich deucht, hier enstehet eine neue unterform der reimkunst...



    *gespanntwieflitzebogen*


    scribbler...


    ps: zitieren während schreddern will auch gelernt sein

  • Hallo Sim,


    jetzt bringst du mich aber in die Bredouille. Einerseits denken manche, würde es die Kommunikation erleichtern (Themenwahl) wenn sie wüssten, ob ihnen ein weibliches, oder ein männliches Wesen gegenübersteht, anderseits finde ich es reizvoller es nicht zu wissen, denn nur allzugern ertappe ich mich manchmal selbst, wie uns die Rollenkonflikte einen Streich spielen, daher lassen wir es lieber nicht zu, das sie uns Streiche spielen, indem wir mit ihnen spielen...


    Niemand muss sich entscheiden, ob er lieber rosa oder blau tragen will, es geht auch gut beides. Aber ich finde es definitiv albern, sich mit kindischer Geheimnistuerei wichtigmachen zu wollen. Das lässt mich jetzt auf dein Alter schließen, aber das verrätst du ja sicher auch nicht.
    Desweiteren ist und bleibt es mir ein unlösbares Rätsel, warum man sich hinter einem Mickeymousenamen verstecken muss. Aber nun ja, wer’s braucht …
    Ich geh mal in den Garten, es ist unheimlich entspannend den Auberginensetzlingen beim Wachsen zuzusehen.

  • Unterweltenform.


    Aber nein, ich kann wirklich dichten. Der Schöngeist hat's mir bescheinigt :nick
    Ist der eigentlich noch da, oder hat sein BT ihn aufgefressen? Und wie reiß ich eigentlich den Schnabel so weit auf, wenn ich doch als nächstes reif bin ... :tot1

  • Oh jaaaaaaaaa


    Und inspirierend sind sie auch!


    Die Aubergine


    Hinter den Kartoffelpflanzen wuchs die Aubergine
    Sie konnt‘ nicht fliegen, konnt' nicht tanzen wie die Honigbiene
    Und doch hatt‘ ich sie allzu lieb, sie lag mir schwer am Herzen
    Und als sie starb war ich betrübt und aß sie mit Tommaten, Fleisch
    Und lust’gen Kichererbsen.

  • Hi William,


    das Einzige, was mich ärgert: dass ich (am Tag vor der britischen Traumhochzeit) nicht selbst auf so einen geilen Nick gekommen bin. Und wer oder was Du bist ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, solange Du hier gute Texte ablieferst.


    Welcome to the club, man :chapeau


    Jochen.

  • Entschuldige bitte, was genau ist ein BT?



    BT = Besprechungstext


    Wird jeden Sonntag Vormittag von Wolf P. im Forum eingestellt. Ist allerdings von der Allgemeinheit nicht zu sehen. Dazu muss man sich an die Admine wenden und freischalten lassen. Es soll ja ein gewisser Schutz für diejenigen bestehen, die ihre Texte zum zerfled… äh… kritischer Betrachtung freigeben. Eine Woche lang wird über jeden Text diskutiert (böse Zungen sagen, mehr hält niemand aus, das ist aber nicht wahr, weil manche wiederholt Texte für eine BT freigeben).

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Danke Horst, für die Erklärung. Interessante und vor allen Dingen faire Sache. Also alle die sich hierfür freischalten lassen, können quasi ihre Stellungnahme abliefern?

    Ja, man lässt sich zunächst freischalten und schaut sich die Sache dann erstmal bei den anderen an, bzw. kommentiert bestenfalls auch deren Texte.
    Gleichzeitig kann man sich einen freien BT-Platz reservieren (aktuell wäre der nächste freie Mitte Juni) und sich vorab schon mal sehr fürchten.


    Nein, so schlimm ist es nicht. :D