Mein Name ist Franka

  • Hallo und guten Abend!


    Ich bin neu hier im Forum und freue mich, diese Gemeinschaft gefunden zu haben.


    Mein Name ist Franka Marén. Ich schreibe sehr gerne und sehr viel in meiner Freizeit. Davon habe ich leider nicht so viel, denn meine Arbeit bei einer Spedition bedeutet oft auch viele Überstunden. Ich bin Ende 30, lebe in Schkeuditz und schreibe am liebsten erotische Geschichten. In den letzten fünf Jahren habe ich vier Romane beendet und bin auf der Suche nach einem Verlag.


    Ich war gestern auf der Buchmesse und habe den Stand der 42erAutoren gesehen und mich auch sehr nett mit einer Dame im weißen T-Shirt unterhalten.


    Viele Grüße


    Franka

  • Oh, auf die Haare habe ich nicht so geachtet. Ich will nachher mal in Ruhe die Broschüre mit den Kurzgeschichten lesen. Veröffentlicht der Verein auch andere Texte?

  • Ihr veröffentlicht aber doch Texte.
    Ich schreibe erotisch.
    Auch Lyrik.




    ... ich habe das Gedicht wieder rausgenommen, das ist wohl der falsche Platz. Entschuldigung, ich muss mich erst zurecht finden.

  • Ich habe gerade nochmal in meinen Notizen geblättert. Bei den 42 Literaturvereinigung habe ich mit einem großen (stattlichen) Mann gesprochen. Bei Fischer Verlag war es eine Frau im weißen T-Shirt. Sie war sehr freundlich, unglaublich herzlich. Der Fischer Verlag hat Iterese an meinen Sachen, das ist doch gut, nicht?

  • Franka, wir besprechen Texte im BT. Aber wir stellen nichts ins Forum so ein. Bitte schau erst mal, wie das hier abläuft.


    Eine Frage hätte ich aber noch zu deiner ... Lyrik - wie lang ist das Gedicht noch?

  • Hallo Franka,


    klasse! Dein Gedicht hat mich zu einer Replik inspiriert!


    Die Putze


    Ach wie sie wischt
    Ach wie sie putzt
    Ach wie sie fegt


    Ach wie sie kniet
    Ach wie sie geht
    Ich bin schon ganz erregt


    Ach wie sie wedelt
    Wie sie wringt
    Wie sie den Müll nach draußen bringt


    Ach wie sie hustet
    Wie sie niest
    Wie sie die Alpenveilchen gießt


    (ab hier greift das Jugendschutzgesetz, deswegen fehlen die letzten 23 Strophen)

  • Ich wollte jetzt hier nicht so reinplatzen, tut mir leid, ich habe mein Gedicht entfernt. Warum sollte meine Lyrik ein Fake sein?


    Wie gesagt, ich schreibe auch Prosa.

  • Ich habe gerade nochmal in meinen Notizen geblättert. Bei den 42 Literaturvereinigung habe ich mit einem großen (stattlichen) Mann gesprochen. Bei Fischer Verlag war es eine Frau im weißen T-Shirt. Sie war sehr freundlich, unglaublich herzlich. Der Fischer Verlag hat Iterese an meinen Sachen, das ist doch gut, nicht?


    Kommt drauf an, welcher Fischer-Verlag das ist. Ist es der S.Fischer Verlag, dann ist das klasse. Sind es jedoch der R.G. Fischer-Verlag oder der Karin Fischer Verlag, dann ist das nicht gut. Beides sind sogenannte Druckkostenzuschussverlage. Autorin und Autor müssen dafür zahlen, dass veröffentlicht wird. Da fließt das Geld eindeutig in der falschen Richtung.


    Zu Vorsicht ratende Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Jeder Verlag, mit dem ich gesprochen habe und einige haben sich echt viel Zeit genommen, hat gesagt, dass man heute als Autor zahlen müsse. Das sei nicht ungewöhnlich und sobald 500 Bücher verkauft sein, hat man das Geld wieder raus. Ich finde das einläuchtend.

  • Jeder Verlag, mit dem ich gesprochen habe und einige haben sich echt viel Zeit genommen, hat gesagt, dass man heute als Autor zahlen müsse. Das sei nicht ungewöhnlich und sobald 500 Bücher verkauft sein, hat man das Geld wieder raus. Ich finde das einläuchtend.


    Ich wusste, dass ich was ganz gravierendes verkehrt mache...

  • Jeder Verlag, mit dem ich gesprochen habe und einige haben sich echt viel Zeit genommen, hat gesagt, dass man heute als Autor zahlen müsse. Das sei nicht ungewöhnlich und sobald 500 Bücher verkauft sein, hat man das Geld wieder raus. Ich finde das einläuchtend.


    Dann hast du nicht mit richtigen Verlagen gesprochen, sondern mit »Dienstleistern«, die gegen Bezahlung Bücher drucken. Das "echt viel Zeit nehmen" nennt man Kundenaquise. Wenn du auf Grund dessen mit denen einen Vertrag machst, dann verdienen die an dir als Autorin nicht schlecht.


    Dazu habe ich eben auch etwas in meinem Fabelblog gepostet.


    Richtige Verlage nehmen kein Geld von Autoren sondern zahlen ihnen welches.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Da werde ich nochmal nachsehen. Ich hatte aber einen sehr netten Eindruck und die Bücher, die ich von den Verlagen gesehen habe, waren auch sehr schön. Ich habe schon so viele Verlage angeschrieben. Vielleicht ist der Markt für erotische Literatur nicht so gegeben.