Offizielle Jammer- und Tröstecke

  • Liebe Blaustrumpf


    versuchen nicht dran zu denken, Rilke lesen, egal sein lassen...


    trotzdem wissend, was du meinst


    alles Gute wünschend


    Barbara

  • Jogurt- oder Essigumschläge?
    (Bei mir bringt das nie was, aber wenn es ständig als Hausmittel genannt wird, muss ja was dran sein.)


    Aber der Tipp, an etwas anderem zu jucken, der ist ja mal genial. Habe das gerade ausprobiert (bin ganz mückenzerstochen) und es klappt.
    Danke, Simone :anbet



    Ich jammer dann auch mal wieder. Wir wollen ein Haus kaufen. Wirklich gerne.
    Nun haben wir eines gefunden, das eine so ideale Lage hat, dass es kaum zu glauben ist. Spielstraßensiedlung. Jedes unserer Kinder hat Freunde in Spuckweite. Wege zu den Schulen und zum Kindergarten sind 2 Minuten, 3 Minuten und 5 Minuten. Nachbarn nett und alle selbst Tierbesitzer. Garten klein und unaufwändig. Energiesparhaus von 2002, eigenwillig und hübsch anzusehen.
    Mehr als nur bezahlbar.
    Das einzige Problem wäre, dass wir eine Wand versetzen müssten und die Kinderzimmer trotzdem nicht die größten sind.


    So. Und genau dieser mein kleiner Traum wird von einer Maklerin angeboten, der ich keinen Cent meines Geldes in den Rachen schieben möchte. Sowas Unfreundliches, Schnippisches und Desinteressiertes hab ich noch nicht erlebt. :nein2 Erstmal dauerte es ewig, bis die Alte sich mal meldete, dann wurden ständig Termine verschoben (und zwar in einem Ton, als hätten wir dankbar zu sein, dass sie überhaupt ihre wertvolle Zeit für uns opfert) und so herablassend, wie bei der Hausbesichtigung, bin ich in meinem ganzen Leben noch nie behandelt worden.
    Die Kuh würde 12.000€ von uns bekommen - darf man da nicht erwarten, mit ein klein bisschen mehr Höflichkeit bedacht zu werden als eine Stechmücke? Total unvorbereitet war sie auch. Allein die Frage nach der genauen Breite des Hauses war bezeichnet. - Da guckt die von links nach rechts, sagt "So ungefähr 6,5 Meter." Es waren 5,5, das meinte dann später die Hausbesitzerin.
    Blöde Ische. Und jetzt machen die mal eben ab Montag vier Wochen Ferien. Erfahren wir heute, auf unsere Anfrage hin, nachdem wir gestern erklärten, uns die Tage zu melden ...
    :trotz


  • Liebe Mulle,


    gib der Maklerin eine Chance: Mach sie total zur Schnecke hinsichtlich ihres Verhaltens und sag ihr, dass sie ein total gegensätzliches Verhalten an den Tag legen muss, wenn Sie euch als interessierte Käufer erhalten will. Es gibt garantiert andere Projekte mit anderen Maklern - sag nicht nein: es gibt sie, du bist jetzt nur fixiert. Wenn die einigermaßen bei Verstand ist, ist die dann die Liebenswürdigkeit in Person, auch wenn ihr das nicht leicht fallen wird. Das ist schon mal die Hälfte der Maklerprovision wert, meine ich ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich glaube, dass man sich manchmal entscheiden muss, welches Ziel gerade das wichtigere ist: Haus ergattern oder Kränkung rächen. Beides zusammen funktioniert häufig nicht. Der Pferdefuß: Das andere Ziel (in diesem Falle das Rächen) muss man dann aufgeben. Aber solche Leute können einem schon gewaltig auf den Geist gehen... Mein Mitgefühl hast Du!


    HG Michel

  • :rofl :rofl :rofl


    ... Da kann die Reggae-Band gegenüber einpacken.
    Ansonsten hat mich die Hauptprobe versöhnt: Mittagspause zu karibischen Klängen in afrikanischer Sprache bei mediterranem Wetter...
    Jetzt fehlt nur noch die Tüte. - Halt, die kam vom Vodafone-Stand, mit 2 Feuerzeugen und anderem nützlichen Tand...

  • Hallo Michel,
    das mit dem Badewetter hielt sich aber in der letzten Woche sehr in Grenzen. Bei meinem kleine Abstecher nach Freiburg brauchte ich Wintersachen!


    Cordula
    vielleicht sehnt sich Dein Hund nach der andalusischen Wärme? Ich drücke Dir die Daumen, dass es ihm bald besser geht.
    Liebe Grüße, Linda

  • Wenn wir schon im Jammer-Fred sind.
    Ich glaube, eine Erkältung ist im Anmarsch. Ich spüre noch nichts, aber bestimmt nächstes Wochenende, spätestens aber dann, wenn ich irgendwas anbohren, reparieren oder erledigen soll. Und als Mann ist das unweigerlich ein "Großes Aua", da hat man auch schwer mit Erkältung zu kämpfen, wie dieses bekannte Video beweist.


    Gleich schon mal die Nummer vom Notarzt raussuchen.


    Noch lebendige Grüße
    Nils

  • Ich glaube, eine Erkältung ist im Anmarsch.


    8o Um Himmels Willen! Sofort ins Bett! Heißer Tee mit Honig, Wadenwickel und leiden!Bloß nichts verschleppen! Da kann sonst was draus entstehen! (Einzige Ausnahme: Jemand aus deinem Umfeld ist Kneipp-Anhänger und will dich mit diesen Folter-Methoden kurieren. Dann wäre ich an deiner Stelle von einem Moment auf den anderen wieder kerngesund.)
    Falls wir uns nicht mehr sehen sollten, Pookermann: :bye Es hat zu kurz gedauert. :henker

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)