• Sorry ...


    Da wollte ich doch "nur noch kurz" mit dem Weihnachtsgruß das Forum an das neue Layout der anderen 42erSeiten anpassen. Schade nur, dass die Forenseiten anders aufgebaut sind als "normale" Seiten, eingebettet in die Woltlap-Software. Hier gibt es sogenannte Templates, die es anzupassen gilt. Die wiederum sind kompliziert ineinander verschachtelt. Jedenfalls: Sorry: derzeit kriege ich den Kopfbereich nicht so hin, wie er sein sollte. Keine Ahnung, wo es klemmt. Wennn ich das Bild links einsetzen möchte, zerschießt es mir jedes Mal das übrige Layout. Ich habe bereits alle "Tricks" versucht.


    Der sonstige Aufbau unserer Portalseite ist im sog. Boxensystem. Das hat bereits unseren IT-Spezialisten (der jetzt zwischen den Jahren nun endlich die Softumstellung vorbereiten wird) zur Weißglut getrieben. Auch mir ist die Veränderung der oberen rechten Box (Autorenkalender) nur mit Trick17 gelungen, nachdem jedesmal die Boxen darunter in Mitleidenschaft gezogen wurden.


    Bevor jetzt noch etwas zerschießt und bevor mein Weihnachtsessen anbrennt, lass ich fürs erste die Finger von weiteren Veränderungen. Ich denke, Ihr könnt damit leben und habt im Übrigen jetzt bestimmt Wichtigeres zu tun, als auf das Layout des Forums zu achten


    Ein schönes und gesundes Weihnachtsfest!


    Cordula

  • Zitat

    Original von Cordula
    . Ich denke, Ihr könnt damit leben und habt im Übrigen jetzt bestimmt Wichtigeres zu tun, als auf das Layout des Forums zu achten


    Ein schönes und gesundes Weihnachtsfest! Cordula


    Ich dachte gerade, mein PC spinnt, jetzt bin ich beruhigt- Cordula, genieße Weihnachten, machs dir shcön und danke für all die fusselige Arbeit!



    lieben Gruß, Monika

  • Nur mal so als Vorschlag: Ich fände ja auch Brieftauben sehr hübsch. Um sich die Texte gegenseitig zu übermitteln. Die stürzen nur ganz selten mal ab. Aber wenn sie aufsteigen und sich in die Lüfte empor schwingen, um Nachrichten zu verbreiten in der ganzen Dichterwelt ... dann haben sie so etwas Lyrisches ... so etwas Verheißungsvolles ... so ein Symbol von Hoffnung, das in die Welt entschwindet ... Kann meine DSL-Flat das? Natürlich nicht! Und dann würden vielleicht auch diese blöden Spam-Beiträge ohne Sinn und Verstand verschwinden, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben, die sich einfach nur wichtig machen. Diese möchtegern-witzigen Beiträge ... Sie würden verschwinden wie die Tauben am Horizont ... in der untergehenden Sonnne ...

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Zitat

    Original von Hugo
    (...) Und dann würden vielleicht auch diese blöden Spam-Beiträge ohne Sinn und Verstand verschwinden, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben, die sich einfach nur wichtig machen. Diese möchtegern-witzigen Beiträge ... Sie würden verschwinden wie die Tauben am Horizont ... in der untergehenden Sonnne ...


    Wenn ich nun nur nicht die Vermutung hegte, dass Spam in dem Falle dann doch wohl eher die Verlassenschaften ebendieser Tauben auf Dächern, Denkmälern und Denkerhäuptern bezeichnete.
    :(

  • Zitat

    Original von blaustrumpf


    Wenn ich nun nur nicht die Vermutung hegte, dass Spam in dem Falle dann doch wohl eher die Verlassenschaften ebendieser Tauben auf Dächern, Denkmälern und Denkerhäuptern bezeichnete.
    :(


    Liebe blaustrumpf,


    mit "diesen blöden Spam-Beiträgen" meinte mein Beitrag vor Allem sich selbst. :)


    Herzliche Grüße,


    Hugo

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()


  • Liebe Inge,
    mach dir nix draus... das ist männlicher Humor =) =) =)