tierische Grüße

  • Hallo alle miteinander.


    Schön hier zu sein. Ich versuche es so kurz wie möglich und so lang wie nötig machen, um mich hier vorzustellen.


    Geboren 1951 im Sternzeichen der Fische.
    Aufgewachsen mit Büchern. Was "Anständiges" studiert und ein paar Jahre in einem "ordentlichen" Beruf gearbeitet. Dann als Rechtsanwältin ausgestiegen (zu viel Frust). Ich grüße die vielen Ex-Kollegen im Forum. 8-)
    Eingestiegen in die Wolfsforschung. Mitarbeit im Yellowstone-Wolfsprojekt.


    Seit 30 Jahren freie Fachjournalistin und Autorin mit Schwerpunkt Wolf/Hund/Wildnis. (Ich kann endlich davon leben) :D
    Seit 20 Jahren Chefredakteurin des Wolf Magazins.
    Diverse Fachbücher veröffentlicht. Zurzeit Arbeit an einem literarischen Sachbuch über Wölfe und mein Leben mit Wölfe für den Aufbau-Verlag.


    Wohnort: Wetzlar (Hessen) und Yellowstone (Montana).
    Hobbys: Ihr dürft raten (hat vier Beine) ...
    Mein Leben teilt mit mir: Shira, fünfjährige Labrador-Mix-Hündin. (Nein, sie ist nicht mein Avatar.)


    Motto: Jedes Jahr ein neues. Im letzten Jahr: „Klarheit“. 2011: „Mit dem Herzen hören“.


    Mehr habe ich nicht zu bieten. Schaut einfach mal auf meiner Homepage vorbei.


    Liebe Grüße
    Elli

  • Hallo Elli,


    willkommen im Rudel :-)


    Auf der Homepage habe ich schon gestöbert und vermerkt, dass da interessante Lektüre wartet.


    Falls es dich interessiert: hier gibt es einen abgetrennten Bereich, in dem sich jeder, der sich bei der Admine registriert hat, über Einzelgänger, die ihre Texte präsentieren (sogenannte BTs = Besprechungstexte), herfallen und beißen darf. Weitgehend ungestraft :D


    Ich teile mein Leben derzeit nur mit meiner Frau - die Welpen sind ausgewachsen und aus dem Haus - und einem deutschen Schäferhund. Bild hängt an.


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    Dateien

    • BenSchnee.jpg

      (228,12 kB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Sagen und Legenden aus Baden

    ASIN/ISBN: 3955403823


    Wir haben sogar Bücher zuzm Totlachen aufzuweisen, von denen ich wünschte, dass die Verfasser die erste Probe an sich gemacht hätten!.
    Carl Julius Weber

    aus: Demokritos


  • Hallo Elli,


    wie schön, dich hier zu sehen.


    Viel Spaß und liebe Grüße
    Judith

    Nay, thy lordship, me ain't no thief, not even a smart one - Piper Quickfingers



    Der Tokee in Die rote Kammer [buch]393991407X[/buch]

  • Willkommen im Forum, Elli, und recht herzlichen Dank für die Erinnerung daran, dass "Hundeherz" von Kerstin Ekman gaaaaanz oben auf meinem Bücherstapel auf mich wartet. Hunde (und auch Katzen, Pferde...etc.) tauchen - aus ganz unterschiedlichen Gründen - in meinen Geschichten immer wieder auf. Gut zu wissen, dass es hier nun eine Hunde- und Wölfefachfrau gibt, auf deren Website ich stöbern kann!


    LG und viel Spaß im Forum,


    Simona

  • Zitat

    Original von simona
    Hunde (und auch Katzen, Pferde, Lurche...etc.) tauchen - aus ganz unterschiedlichen Gründen - in meinen Geschichten immer wieder auf.


    Ja, Fräulein Anglistin,


    wann dürfen wir denn jetzt mal eine dieser Geschichten lesen, von denen wir schon so viel gehört haben?


    Ich würde jetzt doch mal ganze gerne sehen, was eine wissenschaftliche Mitarbeiterin literarisch heute so drauf hat.


    Deshalb:


    Surprise me! Dazzle me! Give me with the razzmatazz of life. Show me things I have never heard of nor read about!


    I’ll be ready when you are.


  • Und in der Zwischenzeit machst Du, Mistah Jefferson mal eben Dein Schwertnamengedichtlein fertig, gell?

  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    [quote]Original von Th. Walker Jefferson
    Und in der Zwischenzeit machst Du, Mistah Jefferson mal eben Dein Schwertnamengedichtlein fertig, gell?


    I’d rather not come in harm’s way. Now this is really, really subtle and I am so proud of this bon mot as Simona's surname is … well you guessed it.

  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson


    I’d rather not come in harm’s way. Now this is really, really subtle and I am so proud of this bon mot as Simona's surname is … well you guessed it.


    Lenk nicht ab. Wo bleibt das Schwertgedicht?


    and now to something completely different:


    :strauss
    Willkommen auch von mir, Elli!

  • Liebe Elli,


    Hunde-Liebhaber aller Länder: Vereinigt euch! Über Labradore habe ich neulich gehört, dass sie geschossene Enten aus dem Wasser ziehen und sie dann am liebsten sofort in Lazarett bringen wollen ...


    Herzliche Grüße,


    Hugo


    P. S.: An Hunden klebt wirklich mein Herzblut, ich würde es sonst als Greenhorn nie wagen, hier selbst "Willkommen" ...

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • Hallo Elli


    das hört sich ja höchstgradig interessant an....
    jetzt treibt sich im 42er forum doch tatsächlich jemand rum, der leibhaftig erforscht, worüber ich mir seit Jahrhunderten so meine Gedanken mache und lese und meine kleinen Privatforschungen anstelle....
    wer hätte das gedacht...


    sehr herzlich Willkommen
    Barbara

  • Zufälle gibt's - war grade Anfang der Woche auf der Website des Mariposa-Verlages unterwegs, wo mir deine Bücher ins Auge gefallen sind ... Herzlich willkommen, Elli!


    Viele Grüße,
    Petra (mit zwei griechischen Hunden, die sich immer ungeheuer über Schnee freuen)

  • Danke für das herzliche Willkommen.
    Und Hugo - yep, meine Shira passt in diese Kategorie :D


    Horst-Dieter. Danke für das verlockende Angebot. Aber ich halte es eher mit der modernen Verhaltensforschung: mal sehen, wer höher pinkelt ;)


    LG und frohe Weihnachten euch allen.


    Elli