Wer die Wahrheit spricht, ...

  • Diese Anthologie entstand im Zuge eines Wettbewerbs von Amnesty International im Jahr 2008 zum Thema Menschenrechte.


    Jetzt wurde das "alte" Leseheft mächtig aufgehübscht und präsentiert sich stolz im neuen Gewand als Hardcover mit Lesebändchen. Der Preis ist zwar mächtig, aber die eingenommenen Gelder gehen direkt an Amnesty International.


    Von mir ist auch eine Geschichte dabei. Es gibt zwar keine güldenen Taler für die Autoren, aber es gilt in diesem Fall die gute Sache.


    Hier noch ein paar Infos dazu:


    Eine Hommage an die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte und an Armin T. Wegner –
    und ein einzigartiger Lese- und Erfahrungsband zu den Menschenrechten mit 26 Kurzgeschichten!


    Die Unteilbarkeit der Menschenrechte spiegelt sich in diesem Lesebuch auf eine ganz besondere Weise wider:
    26 AutorInnen widmen sich je einem Menschenrechtsartikel.
    Keiner der Beiträge beinhaltet wirklich nur ein Menschenrecht,
    sondern wirklich eine bunte Mischung von Menschenrechten, die es zu entdecken gilt.
    Eine solche ganz besondere literarische Hommage an die Menschenrechte
    macht dieses Lesebuch damit zu einem einzigartigen Leseerlebnis.

    „Damit versteht sich dieser Leseband als ein Buch,
    das den menschenrechtlichen Diskurs fortführt und neu belebt.
    Es will Mut machen, sich für die Menschenrechte einzusetzen.
    26 junge Beiträge laden Sie dazu persönlich ein, ganz konkret das zu tun,
    was neben Peter Benenson auch Armin T. Wegner tat:
    sich vereint für die Menschenrechte zu engagieren.

    Denn die Menschenrechte beginnen mitten unter uns.

    Schützen wir sie, dann schützen sie uns.“
    Herausgeber: Tobias Kiwitt



    ASIN/ISBN: 3902300507


    Edit: Ich habe das mit den Bildern echt gut drauf. Hoffentlich passt es jetzt 8o

  • Herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Ich freue mich sehr, dass das Buch nochmals aufgelegt wurde. Die erste Ausgabe war optisch leider nicht sehr ansprechend und auch nicht über Amazon bestellbar. Glücklicherweise wurde sie trotzdem komplett verkauft.
    Deswegen finde ich es toll, dass es in neuem, edlen Gewand erscheint. Es hat so viele unterschiedliche Geschichten darin und ich hoffe natürlich auf einen guten Verkauf. Die Organisation kann es wirklich gebrauchen.
    Es war damals für mich schon sehr überraschend, zumal über 500 Einsendungen vorlagen. Mit einer Aufnahme habe ich also wirklich nicht gerechnet. Die Freude war und ist immer noch groß. :freutanz