Ullis Bücher

  • Komme eben von Ullis Lesung. War klasse. Ich hätte ihr ein etwas jüngeres Publikum gewünscht, aber nun ja, Freitagabend ...
    Als erstes las sie aus "Die Frau des Seidenwebers": historisch, pingelig recherchiert (Mennoniten in Krefeld im 18. Jh.), aber trotzdem oder gerade deswegen spannend und sehr anschaulich;
    dann aus dem neuen Eifel-Krimi"Lohn des Todes" - ich werde es nicht heute mehr lesen, sonst ist die Nachtruhe hin.
    Sie möge selbst die Cover hier einstellen, ich bin jetzt zu müde.
    Wie gesagt: Kompliment! :blume

  • Zitat

    Original von Ulli
    Danke Pearl, und Danke, Inge.


    Gern geschehen.
    Vergessen ihren Vortrag zu loben. Sehr lebendig, gut verständlich.
    Bei wörtlicher Rede von älteren männlichen Personen würde ich die Stimme nicht zu hoch ansetzen, aber andererseits muss man sich vorm Überchargieren hüten.
    Dieses "coole" unbewegte Lesen mancher Leute nervt mich.


    Übrigens hatte sie einen netten jungen Mann am Klavier, der Einlagen gab von Bach bis zur Moderne. War sehr angenehm.

  • Zitat

    Original von Pearl



    Übrigens hatte sie einen netten jungen Mann am Klavier, der Einlagen gab von Bach bis zur Moderne. War sehr angenehm.


    Das war der Organist der Gemeinde. Er hatte sich selbst eingeladen - aber ich fands nett.


    Vielleicht spielt der auch bei der nächsten Premierelesung - allerdings müsste er dann Pachebel spielen - damits den Zeitgeist trifft. Aber erstmal muss ich rausbekommen, wann das Buch denn Premiere hat *nerv* - es ist ins Frühjahrsprogramm vorgezogen worden - aber wohin da, weiß ich noch nicht. :(*möchteplanenkönnen*)

  • Ich denke mal, die Krimis sind tatsächlich eher für jüngeres Publikum (das Durchschnittsalter an dem Abend mag 65 gewesen sein ... )
    Aber es kommt oft auf den Veranstalter an, welches Publikum kommt und ich freu mich über jeden Zuhörer / Leser.
    Begeistert waren sie auf jeden Fall und auch Bücher sind ordentlich verkauft worden.

  • Glückwunsch, Ulli! :strauss


    Wenn du mal in Hessen liest, dann kündige das rechtzeitig an, ich könnte den Altersdurchschnitt etwas drücken. Am besten wäre noch vor März nächsten Jahres, so lange falle ich noch unter die U-40er. :D


    Den Lohn des Todes hab ich letzte Woche gelesen, tolles Buch, spannend, und das Zwischenmenschliche kommt auch nicht zu kurz, insgesamt eine gelungene Mischung, auch stilistisch fand ich es klasse.

  • Zitat

    Original von Ulli


    Ich fürchte, mein "Ruf" ist noch nicht bis nach Hessen gelangt. Ich würde ja sofort dort lesen ...


    Zumindest eins deiner Bücher ist ja schonmal in Hessen, der Grundstein ist also gelegt und es ist nur noch eine Frage der Zeit! ;)

  • Zitat

    Original von Sim


    Den Lohn des Todes hab ich letzte Woche gelesen, tolles Buch, spannend, und das Zwischenmenschliche kommt auch nicht zu kurz, insgesamt eine gelungene Mischung, auch stilistisch fand ich es klasse.


    Wie wäre es denn mit einer Buchrezension für alle die noch unentschlossen sind, ob sie das Buch lesen (w)(s)ollen …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Sim

    Intern verlinken funktioniert irgendwie nicht.


    Doch. Du öffnest ein weiteres Fenster im Browser und darin wieder das Forum, wählst den Fred, den du verlinken willst. Kopierst die Adresse in der Eingabezeile des Browsers, gehst zurück zum ersten Fenster und verlinkst da.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Doch. Du öffnest ein weiteres Fenster im Browser und darin wieder das Forum, wählst den Fred, den du verlinken willst. Kopierst die Adresse in der Eingabezeile des Browsers, gehst zurück zum ersten Fenster und verlinkst da.


    Das hab ich versucht, aber die Freds haben keine eigene Adresse, da steht immer nur: http://hosting395.af914.netcup.net/42erautoren.de/forum/ und das hat mich irritiert. Danke!


    Also hier der Link zur Rezi.


    edit:
    Geht doch nicht. Was mache ich denn falsch?

  • Zitat

    Original von Sim


    Also hier der Link zur Rezi.


    edit:
    Geht doch nicht. Was mache ich denn falsch?


    Noch einfacher: Klick in der Hauptübersicht des Forums im zweiten Fenster auf den Link zur Rezi (Ulrike Renk: Lohn des Todes) mit der rechten Maustaste und wähle »Link kopieren«. Dann hast du ihn gewiss. Bei mir geht es auch wie zuvor beschrieben.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Noch einfacher: Klick in der Hauptübersicht des Forums im zweiten Fenster auf den Link zur Rezi (Ulrike Renk: Lohn des Todes) mit der rechten Maustaste und wähle »Link kopieren«. Dann hast du ihn gewiss. Bei mir geht es auch wie zuvor beschrieben.


    Neuer Versuch: Link


    Aha, das funktioniert! thx!