HILFEEEE!!!!
Ich kann keine Mails abrufen! Ich hatte an die 200 jetzt nach dem Urlaub in der Box. Eine Hand voll wurde runtergeladen - jetzt hängt es seit dem Nachmittag... immer kommt "empfange 1 von 187 Nachrichten", dann rödelt es und nach ein paar Minuten kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server mail.42erautoren.de"
HILFE!!!!
Mail will nicht!
-
-
Oh, sch....
welcher Mailprovider, welches Mailprogramm?
Welches Betriebssystem?
Mailsystem selbst eingerichtet?
Weißt du, was da normalerweise im Hintergrund abläuft?Besorgte Grüße
Achim -
Das ist thunderbird. Was da sonst läuft? Keine Ahnung... bin auch besorgt. Virus? Kann aber nicht sein, wenn da doch schon Mails ohne Problem ankamen???
-
... versenden kann ich...
-
... Thunderbird setze ich auch ein, der läuft eigentlich ohne Probleme. Bei 200 Mails kann es aber sein, dass der Download eine Weile dauert. Wenn du Mails mit Anhängen oder Grafiken bekommst (bei Werbung sehr beliebt) kann das schon mal extra dauern.
Natürlich ist es auch möglich, dass sich Thunderbird aufgehangen hat. Ist nicht das Problem, wenn deine Mails noch bei deinem Provider lagern, weil Thunderbird sie noch gar nicht abholen konnte (wegen Aufhängens). Dann frisst sich der Donnervogel eben nach einem Neustart durch den Postberg.
Wenn du kontrollieren willst, ob die unabgeholten Mails noch alle da sind, dann kannst du dich ja mal direkt bei deinem Provider einloggen. Wer ist es? Google, Web.de, GMX oder was anderes? -
... dass du versenden kannst spricht dagegen, dass sich das Prog aufgehangen hat. Vielleicht brauchter wirklich nur ne Weile, um mit der Post durchzukommen...
-
... achso, sehe grade, du bist bei den 42ern...
Mal die Admins fragen, ob deine Mails noch alle da sind? -
Unser Provider ist 1&1. Dre verweigert das. Graaah!
Sonst ist es NIE ein Problem, wenn große Mails kommen. Aber wieso hängt das Sch***dings sich auf??? Zeitüberschreitungt? Kann man da was hochsetzen bei der Zeit?
Danke Dir!!! -
... eventuell hängt auch der Mailserver. Thunderbird wartet darauf, dass deine Post rübergeschoben wird, aber da kommt nix. Daher sagt er nach einer Weile: Zeitüberschreitung. Scheint wirklich kein gebrochener Flügel vom Donnervogel zu sein...
-
Zitat
Original von Silke Porath
Unser Provider ist 1&1. Dre verweigert das. Graaah!
Sonst ist es NIE ein Problem, wenn große Mails kommen. Aber wieso hängt das Sch***dings sich auf??? Zeitüberschreitungt? Kann man da was hochsetzen bei der Zeit?
Danke Dir!!!Na siehste
Ich mach mal meinen Thunderbird auf und guck mal in den Optionen... -
... hmmmmm...
finde in den Optionen nix passendes. Falls sich das Problem nicht selbst löst und 1&1 seinen Part richtig spielt, frage mal bitte die wirklichen Experten (zB HD oder Tom). In the moment ich auch nicht weiter knowing
Sorry
Achim -
Du bist lieb, Achim!
Das hab ich gefunden:
Was kann ich gegen die Timeout-Probleme in Thunderbird 1.5 auf meinem Dual-Core-System machen?Thunderbird 1.0.7 scheint keine Probleme in Kombination mit Dual-Core-Prozessoren (z. B.: Athlon 64 X2, Intel Pentium D oder Intel Pentium Extreme Edition) zu haben. Thunderbird 1.5 hat aber einen Bug, der dazu führen kann, dass die Verbindung zum Server manchmal oder auch permanent fehlschlägt, wenn Sie einen PC mit Dual-Core-CPU benutzen. Dies kann bei IMAP-, SMTP- und POP3-Verbindungen auftreten
Jetzt aktualisiere ich grade meine Version, die ist hundsalt...
-
... very interessant Mylady 8o. Fahre auch einen Dual Core, aber das läuft sehr pretty.
Good luck and good nigth.
Britische Grüße
Achim -
Oh shit, that funzt not...
-
Hi Silke,
schick mir mal - sofern vorhanden - eine andere Deiner Emailanschriften. Ich versuch mal, was rauszufinden
-
Hallo Silke,
ich vermute, dass irgendeine der Mails buggy ist und beim Herunterziehen das Mailprogramm abschießt. Den Effekt kenne ich auch von meinem Mailprogramm. Kommt nur selten vor, aber dann hilft es, über das Webinterface des Mail-Providers die Mails direkt anzuschauen und zu lesen und alles zu löschen, was du nicht mehr brauchst, was sehr groß ist oder was irgendwie verdächtig aussieht.
LG Christian
-
Danke, Christian, das werde ich beim nächsten Mal tun - unsere Zauber-Admini hat das Problem im Handumdrehen und zu nachtschlafener Stunde gelöst. DAAAANKE!
-
Hab's zu spät gesehen: Versuch doch mal ein alternatives Mailprogramm. Mein gutes altes PostMe bietet die Möglichkeit über den sogenannten "Mailboxmanager" sozusagen durch die Hintertür oben auf dem Server seine Mails einzeln abzurufen oder eben zu löschen - wenn eine davon klemmt. Sehr praktisch!
Das Programm kann ich ohnehin wärmstens empfehlen. Ich arbeite seit Jahren damit und werde mit Sicherheit nicht mehr wechseln.