Guten Tag

  • Hallo Stefan,
    und herzlich willkommen! :blume


    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum der 42er, bestimmt wirst du hier einiges profitieren können.


    Lieben Gruß,
    Manuela :)


    @Joasch


    Zitat

    Ich halte die Rezension, die man für meinen Roman schrieb, trotz der Bezahlung für frei und unabhängig und von mir, dem Autoren nicht manipuliert geschrieben.


    Nix für ungut, aber weil ich es so oft (nicht nur hier) lesen muss:


    Singular:


    Der Autor
    Des Autors
    Dem Autor
    Den Autor


    Nur im Plural: die Autoren

  • :) Gut gefragt, Tom!


    Zitat

    Und woher? Hast Du mit jedem einzelnen BoD-Autor gesprochen?


    Das wirklich nein und deshalb halte ich die Rezension für meinen Roman von unabhängiger Hand. Die Renzension für meinen Roman hat man mir übrigens schriftlich zugestellt, damit ich mit ihr an die Presse herantreten kann.



    Übrigens halte ich es auch für unehrlich, wenn ein Autor sich bei Amazon selbst rezensiert und mit fünf Sternen bedenkt. Das habe ich auch übrigens nicht getan und ich fühlte mich von Amazon auch nicht dazu aufgefordert. Im ürigen sagt der Klappentext eines Werkes und das Surch-Inside ja schon eine ganze Menge aus. Ich glaubte allerdings auch nicht, daß Du es mir unterstellst. Ich glaube, es gibt sogar keine Rezension im Internet über meinen Roman.


    Von Zuschußverlag mag ich übrigens nicht sprechen, wenn ich über BoD spreche. Bezahlt werden bezahlbare und verlangbare Dienstleistungen und dieses nicht einmal für das Verlegen eines Buches sondern für die abrufbare Spreicherung einer Druckvorlage. Und selbst die Bezahlung dafür gilt nicht grundsätzlich bei BoD. So etwas gibt es auch für umsonst, dann allerdings ohne ISBN. Übrigens werden Honorare nach meiner Erfahrung bei Eigenbestellungen bezahlt. Es ließe sich kalkulieren, daß durch Veranstaltungen, und nach meiner Auffassung nur dabei, sich Gewinne durch Verkäufe für den Autoren erzielen lassen. Es hängt natürlich vom jeweiligen Publikumsinteresse ab und von der Verkaufsidee. Ich sammelte damit aber noch keine Erfahrungen.


    gruß von joasch

  • Ich werde es korregieren. Ein schließendes Komma erhält den Dativ, und es bleibt dann bei dem


    joasch

  • Tatsächlich, Joasch?


    Ich moniere kein fehlendes Komma, sondern einen Fehler, den du (siehe unterhalb) erneut unter Beweis stellst.


    Zitat

    Es ließe sich kalkulieren, daß durch Veranstaltungen, und nach meiner Auffassung nur dabei, Gewinne durch Verkäufe für den Autoren erzielen lassen.


    Akkusativ : den Autor


    Manuela :)

  • Nein, nett ist's nicht, jemanden so zu empfangen. Allerdings könnte man damit womöglich rechnen, wenn man eine Veröffentlichung wie "Leben und Tod" mitbringt ... (Meine Lieblingsstelle war die mit der schwarzen haarigen Frau, die sich aus dem Auto öffnet.)

  • Glaubst Du ernsthaft, der kommt noch mal wieder? Für mich liest sich seine "Vorstellung" wie die typische BOD-Autor-Verstellung, die in vielen Foren vernünftigerweise gleich gelöscht wird.

  • Sicher kann man halt nicht sein, Maren, deshalb wäre ne Löschung bissle arg voreilig. Aber ich erwarte auch nicht, dass er nochmal vorbeischaut ...


    Gruß ...


    Jo

  • Diese Vorstellung hat er mit gleichem Wortlaut auch in einigen anderen Foren hinterlassen. Ein Phantomthread. Sollten wir dann dieser Tage löschen.

  • Zitat

    doch im Zweifel für den Angeklagten


    Na ja, wer mit gleichlautendem Vorstellungstext und jeweils ohne weiteres Engagement mehrere Dutzend Foren heimsucht, der muss schon dicke Geschütze auffahren, um weitere Zweifel auszuräumen. ;)

  • Ich frage mich da doch: Was ist eigentlich so cool am Autorsein?


    Ich meine, ich kann ja verstehen, wenn einer Schauspieler werden will. Da kann man alles sein, was man sonst nicht ist (oder auch gar nicht sein will): Mörder, Liebhaber, Wasserleiche ... Oder Sänger – man wird in ner Limo rumkutschiert und von Groupies belagert, die einen mit Champagner und Kaviar abfüllen, stark! Oder Model. Immer Designerfummel am Leib, New York, Paris, Rom – coole Sache, doch!


    Aber Autor? Gar BoD-Autor? Um Himmels Willen: Warum denn das? Wie viel Ruhm geht denn schon damit einher, ein Buch geschrieben zu haben - und das dann auch noch selbst drucken zu lassen? Von Reichtum und Groupies mal ganz abgesehen?
    O. k., der Lokalzeitung ist man eine Schlagzeile wert – solange man in einer kleinen bis mittelgroßen Stadt wohnt und die Feuerwehr nicht grade Oma Krauses Katze vom Baum gerettet hat oder Jahreshauptversammlung der Kaninchenzüchter ist. Das ist also ein Pluspunkt: ein Aufmacher im Werbeblättchen. Die meisten Leser wissen ja ehrlich gesagt auch gar nicht, was BoD ist, die halten den Verfasser dann für einen richtigen, echten, wahrhaftig verlegten Schriftsteller – wie Hemingway und Hera Lind.


    Und sonst? Wen beeindruckt das eigentlich, wenn einer ein Buch bei BoD hat drucken lassen? Wenn es überhaupt einen interessiert, zum Beispiel den Deutschlehrer, der vielleicht ja mal sehen will, welche Früchte sein Unterricht getragen hat: Können alle dem das überhaupt guten Gewissens zeigen ...?


    Jaaa, ich weiß: Jeder kann lernen. Gibt genug Bücher für all die, die Autor werden wollen (warum auch immer). Die liest man, setzt sich hin und erzählt munter drauf los. Denn wenn man weiß, wie’s geht, bricht man die Regeln natürlich nur noch völlig und total absichtlich. Das nennt sich dann künstlerische Freiheit. Oder man glaubt gleich an sein gottgegebenes Talent und verschwendet nicht mal Geld für einen Duden – auch eine Alternative für „den Autoren“ (sic!) mit Biss und Glaube an sich selbst.


    Trotzdem könnte bei manchem Werk der Leser auf den Gedanken kommen, dass eine Hundertdreijährige, die Hochseilartistin werden will, bessere Chancen hat als jener Autor, ein besseres Buch zu schreiben ...


    Ach, ich weiß nicht, vielleicht mach’ ich auch mal in BoD. Schlimmer als der Durchschnitt kann’s kaum werden. – Aber bei meinem Glück verdrängt mich dann das Feuerwehrfest, der Lärmschutzwall oder die Umgehungsstraße von Seite Eins ...!

  • Zitat

    Original von Joachim Off
    Ist ne Löschung von so herzlich, leider völlig umsonst, begrüßten Spammern üblich? Egal, weg damit :)


    Nee, inzwischen stehen so viele kluge Beiträge in diesem Fred, dass man den nicht mehr so ohne weiters löschen kann :rolleyes