...bevor dieses Buch vielleicht verboten wird ...

  • Hallo zusammen


    Es wäre selbstredend, wenn mein Protagonist, dieser Möchtegern-Finanz-Machiavelli der europäisch-deutschen MLM Allfinanz, sein Millionenblutgeld dafür aufwendet um zu Verhindern, dass mein Enthüllungsroman im September an die Öffentlichkeit kommt; meine Familie hat er ja schon zerstört! :attn
    Doch mit der Zeit werden solche Despoten auch kalkulierbarer und so habe ich vorgesorgt und diese erschreckende, ja hoffentlich aufrüttelnde Insidergeschichte aus dem 'network marketing & finance structure sales' in einen Roman verpackt.
    In Europa arbeiten mittlerweile einige Hunderttausend in diesen Finanzvertrieben: money-hungry and career-driven. Und former US President Bill Clinton ruft in youtube.com weltweit die Menschen auf, ihre Karriere und Zukunft im network marketing zu suchen. Was der wohl sagen würde, wenn der meinen Enthüllungsroman "Geld fressen Seele auf / money eats the soul" zu lesen bekäme ...? Aber auch hier mache ich mir nichts vor, denn das Who is Who aus Politik, Wirtschaft und Medien, macht ja schon lange die Augen einfach zu ... (s. meine Website)
    Doch ich bin sicher, die Menschen werden meine Geschichte früher oder später lesen - wenn das Buch denn nicht verboten wird! ?(


    Vorsichtshalber informiere ich deshalb schon heute: :bruellwww.maximilianvonah.com


    Gruss, Maximilian

  • Bitte so etwas nicht unter Buchvorstellungen bringen sondern in der Rubrik "Eigene Veröffentlichungen". Unter Buchvorstellungen werden Rezensionen von Büchern erwartet, die man gelesen hat, nicht die man geschrieben hat oder noch schreiben will

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich fürchte, Du wirst hier nicht besonders viel Resonanz bekommen, bevor Du Dich nicht wenigstens mal vorgestellt hast. So gerne wird es nämlich nicht gesehen, wenn Autoren hereinschneien und das Forum zunächst mal für Werbezwecke benutzen :).


    Fang doch mal mit dem Anfang an, dann hast Du es hier wahrscheinlich leichter.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Ups, sorry! :anbet Habe dann wohl leider die Rubrik vertauscht ... kenne mich mit den hiesigen Geflogenheiten noch nicht so aus ... ;(


    und wo und wie stellt man sich hier vor? ;( gibt es da Beispiele? :achsel

  • Zitat

    Original von Maximilian
    Ups, sorry! :anbet Habe dann wohl leider die Rubrik vertauscht ... kenne mich mit den hiesigen Geflogenheiten noch nicht so aus ... ;(


    und wo und wie stellt man sich hier vor? ;( gibt es da Beispiele? :achsel


    Vielleicht einfach mal oben auf der Hauptseite bei "Für interessierte Neulinge" nachschauen …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Maximilian
    Ups, sorry! :anbet Habe dann wohl leider die Rubrik vertauscht ... kenne mich mit den hiesigen Geflogenheiten noch nicht so aus ... ;(


    und wo und wie stellt man sich hier vor? ;( gibt es da Beispiele? :achsel


    Wenn Du nicht nur Deinen Schrott in so penetranter Weise hier posten würdest, hättest Du den Bereich vielleicht alleine gefunden.


  • Hallo, Michael,


    Du fragst zwar Maximilian, aber hier ist meine Meinung dazu:
    Im ersteren Fall gehe ich davon aus, dass es sich um eine plumpe Anhängerkupplung an den Film von Rainer Maria Fassbinder handelt und im anderen, dass die Bösen selbstmurmelnd sowieso immer die anderen sind.

  • Zitat

    Original von Maximilian
    ...wer mit dem Schrott-Finger auf andere zeigt, vergisst, dass mindestens drei Finger in die eigene Richtung zeigen! :bruell



    Wer solche Weisheiten von sich gibt, ist nicht ernst zu nehmen.


    Grüße
    Topi

    Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben,
    wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.


    Mark Twain

  • Lieber Maximilian,


    selten ist jemand so plump in diesem Forum reingestolpert.


    Ein Buch, das im August 2010 erscheinen soll und nirgends gelistet ist - dafür der Autor aber in allen Forum und Netzwerken, die es gibt?
    Ein Verlag, der vertragsgemäß erst mit Erscheinen des Buches genannt werden darf?
    Eine Website, die aufgebaut ist, als würde der Inhaber bereits ein berühmter Bestseller-Autor sein?
    Ein Autor, der über die Hochfinanz schreibt und nicht in der Lage ist, ein Forum mit seinen verschiedenen Rubriken zu erlesen und zu bedienen?


    Toll, jetzt haben wir alle mal nach Dir gegoogelt, Deine nichtssagende Homepage bewundert und gelesen "diese Seite ist noch im Aufbau ..." und Deine Analytics-Auswertungen für einen Tag nach oben gepuscht und nun?


    Dieses Forum ist ein Austauschforum für Autoren. Wenn Du Dich mit uns austauschen willst, bitte, herzlich gern. Ansonsten verabschiede Dich am besten wieder.


    In diesem Sinne
    Cordula, Forumadministration

  • Naja, er will halt möglichst gewinnbringend sein Buch verkaufen. Geld fressen Seele auf ... sagt er ja schon. Nur wessen?


    Über den Autor (von seiner Website) ...


    Zitat

    Ausbildung Lehre als Handwerker im väterlichen Handwerksbetrieb Studium Sozialwesen / Sozialarbeit Studium Sozial- und Politikwissenschaften Trainee zum MLM-Wirtschafts-, Finanz- und Unternehmensberater Train the Trainer im Multi-Level-Marketing (MLM) & Financial Services


    Und MLM ist das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Marketing


    Zitat daraus:


    Zitat

    Beispiel Millionär


    Ein Autor möchte ein Buch für 100 Euro 100.000 Mal verkaufen. Bei einer Abnahme von 10.000 gibt er 60 % Nachlass. Statt sich auf die Suche nach 100.000 Freunden zu machen, gewinnt er 10 Vertriebspartner. Auch die Vertriebspartner suchen sich wiederum 10 Untervertriebspartner, denen sie 40 % Nachlass gewähren. Bei drei weiteren Stufen mit 30 %, 20 % und 10 % Nachlass muss der Endverkäufer lediglich 10 Exemplare zum Preis von 100 Euro vertreiben. Aus dem Verkaufserlös von 1000 Euro bleiben ihm 100 Euro. Sind alle Bücher verkauft, hat der Autor 40 % am Gesamtumsatz von 10 Mio Euro verdient, jeder der 10 Hauptvertriebspartner immerhin noch 2 % (200.000 Euro). Die Zahlenakrobatik verschleiert die Schwierigkeiten, Zwischenverkäufer und Endkäufer zu finden.


    Und das kennt man ja. Und dabei ist es ja genau das, was er selber gemacht hat dieses MLM ... und jetzt hat er wohl erkannt, das das alles schräg ist und die Leute alle nur auf Geld aus sind und so und weil er so sauer ist auf die Bösen, hat er eben ein Buch darüber geschrieben.


    Um sich zu rächen ... und um ein wenig Geld damit zu machen.


    Oder ... er will hier einfach nur sein Buch verkaufen. :o)

  • Zitat

    Original von Maximilian
    ...wer mit dem Schrott-Finger auf andere zeigt, vergisst, dass mindestens drei Finger in die eigene Richtung zeigen! :bruell


    Du hast einen "Schrott-Finger"? Wäre das nicht eher ein Fall für den Orthopäden als für ein Literaturforum?

  • Viel zu viel Aufmerksamkeit für diesen Blödsinn.
    Ich beantrage die Löschung dieses threads.


    Topi

    Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben,
    wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.


    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Topi
    Viel zu viel Aufmerksamkeit für diesen Blödsinn.
    Ich beantrage die Löschung dieses threads.


    Topi


    Hallo, Topi,


    vielleicht ist es die Sommerhitze, die mich gerade irritiert stutzen lässt.
    Kurz gesagt: Ich entscheide immer noch sehr gerne selbst, was und wem ich meine Aufmerksamkeit in welchem Grad wann widme.
    Niemand wird gezwungen, sich mit diesem Thread, seinem Ersteller und dessen weiteren sprachlichen/verschriftlichen Entäußerungen zu beschäftigen.
    Ein Löschen dieses Threads empfinde ich persönlich allerdings als ein bisschen zuviel der Ehre. Und ein bisschen zuwenig. Wir sind ja nicht im Kindergarten, in der es eine klare Auswahl gibt, welche Bilderbücher "zulässig" sind.
    Und meiner Meinung nach wird kein einziger Thread, der es vielleicht mehr "verdient" hätte als dieser hier, mehr und/oder intensiver beachtet, wenn dieser hier gelöscht würde.



  • Blaustrumpf, das muss die Hitze sein.... 8-)


    Es geht mir nicht um deine Beiträge, sondern die Reaktionen des Themenstarters.
    Vielleicht gelingt es euch ja, aus diese thread, der so begonnen hat, noch etwas zu machen.


    Grüße
    Topi

    Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben,
    wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.


    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Topi
    Blaustrumpf, das muss die Hitze sein.... 8-)


    Es geht mir nicht um deine Beiträge, sondern die Reaktionen des Themenstarters.
    Vielleicht gelingt es euch ja, aus diese thread, der so begonnen hat, noch etwas zu machen.


    Grüße
    Topi


    Es wäre nicht der erste Thread, in dem die Reaktionen zum eigentlichen Grund werden, ihn zu lesen.
    ;)

  • Zitat

    Original von Maximilian
    ... home homini lupus :)


    Hallo, Maximilian,


    da Du neu "dabei" bist, hier ein kleiner Hinweis: In diesem Forum wird das wiederholte Verteilen von Allgemeinplätzchen normalerweise mit höherem Spottaufkommen honoriert.

  • Zitat

    Original von Maximilian
    ... home homini lupus :)


    Meinst du: homo homini lupus?

    Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben,
    wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.


    Mark Twain