""Sprüche""

  • Also ich hoffe, ich mache nicht wieder, einen Formbruch. Gute Texte von mir zum Anfang sind vileicht meine Aphourismen. Wenn ich sie einfach erklären soll sagt das einfach. Darauf kann ich dann aufbauen. Vorsicht viel klingt banal, doch ich recherchiere sie auch mit Google nach ob es sie schon gäbe:


    " Der Kreative nimmt das Ende als Anfang."


    "Das Persönliche bringt die ersehnte Ernüchterung."


    "Befürchteter Schmerz an sich selbst oder der Welt, ist am schlimmsten, doch am einfachsten zu ändern. Konkreter Schmerz spricht im Moment nicht über sich, doch klagt die spezielle Struktur einer verletzten, aber lebenden Seele oder des Körpers an. Eine taube Seele lebt vieleicht nur in der Hoffnung, ohne Schmerz zu sein."


    "Vergesse nicht, dass Übung alles ist. Und das dass Ziel Geduld, belastende Ungeduld ausschließt. Entsteht Ungeduld doch, sei geduldig damit."

  • Hallo Michael,


    ein Formbruch ist das zwar nicht. Aber eigentlich ist es bei uns im Forum nicht üblich, so kurze Texte "mal eben zwischendurch" zu beurteilen.


    Es gibt hier eine Rubrik "BT-Runde". Dort wird jede Woche ein (allerdings längerer) Text eines Mitglieds eingestellt und dann in der folgenden Woche besprochen.


    Wenn Du dort mitmachen möchtest, melde Dich bei Cordula, sie muss Dich dafür extra freischalten.


    Mal schauen, wenn ich nachher noch Zeit habe, sehe ich mir Deine Texte an und antworte Dir dann per PN. Das kann aber auch erst morgen werden.


    Liebe Grüße
    Anja

  • hallo michael,


    ich habe deinen beitrag mal wieder ins passende forum verschoben.


    zu deinen aphorismen:


    1. sachlich korrekt, aber nicht wirklich kreativ (trifft allerdings auf viele etablierte aphorismen zu)
    2. kryptisch
    3. ebenfalls kryptisch, dazu viel zu persönlich, als dass eine breitere leserschaft was damit anfangen könnte.
    4. sehr hoher zeigefinger, beißt sich am ende.


    viele grüße,
    michael

  • Hallo Michael,


    Aphorismen sollte man an sich nicht erklären müssen. Sie müssen aus sich selbst heraus verständlich sein :).


    Alles Weitere dann per PN, außer, ich sehe in Kürze, dass sie doch hier besprochen werden.


    Liebe Grüße
    Anja