Kurzgeschichtenwettbewerb "Wortlaut"

  • Tatsächlich nicht nur auf Österreich beschränkt ist der Kurzgeschichtenwettbewerb »Wortlaut«, der noch bis zum 5. Mai 2010 läuft und unter dem Motto »Ausgehen« steht. Das ist immerhin ein Thema, das aus dem Alltag stammt, denn entweder tun wir das oder es ist gerade wieder etwas ausgegangen. Einfach die 10 FAQs ansehen - dann ist alles klar

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Silke Porath
    Darf ich auch mitmachen, wenn ich noch in die Pflichtschule gehe und gar nicht in Österreich wohne? Ja, natürlich. Jede und jeder ist willkommen. Egal wie alt. Egal wo sie oder er lebt.


    Ja dann... :D


    Und da ist auch der erste Ansatzpunkt für eine Geschichte zum Thema. Was tun nämlich die Argumente, nicht an der Ausschreibung teilzunehmen? Richtig: ausgehen ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Manuela K.

    Hab schon vor Wochen einen Text hingeschickt, der erste Platz st also bereits vergeben.
    Manuela :P


    Eigentlich müssten jetzt alle so ein ;( Gesicht machen. Aber nicht bei dir. Da freuen wir uns natürlich :blume und jeder hofft jetzt auf den zweiten Platz :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ach, ich denke, das ist nur eine vage Empfehlung. Ich hab's mit Courier - New, 12, als Normseiten, in RTF, hingeschickt.
    Die meinen vom Umfang her Schreibmaschinenseiten, so wie ich das verstanden habe.

  • Zitat

    Original von Manuela K.
    Ach, ich denke, das ist nur eine vage Empfehlung. Ich hab's mit Courier - New, 12, als Normseiten, in RTF, hingeschickt.
    Die meinen vom Umfang her Schreibmaschinenseiten, so wie ich das verstanden habe.


    In den Infos stand auch, dass es nicht so sehr auf das Layout ankommt...

  • Zitat

    Original von Manuela K.
    Hab schon vor Wochen einen Text hingeschickt, der erste Platz st also bereits vergeben. ...
    Ach, ich denke, das ist nur eine vage Empfehlung. Ich hab's mit Courier - New, 12, als Normseiten, in RTF, hingeschickt.


    die präferieren aber word bzw. das hässliche times new romain. ich habe meinen text im schönen calibri hingeschickt.


    klar im vorteil:
    michael

  • Also wirklich...ich nehme Arial immer und mir ist noch nie, niemals aufgefallen, das mein Drucker meinen Wunsch dahin einfach nicht ernst nimmt.
    Das ist jetzt echt ein Vertrauensbruch und ich weiß nicht, ob ich die Beziehung mit ihm unter diesen Voraussetzungen aufrecht erhalten kann...also ich finde, das hätte er mir sagen müssen...
    Vielen Dank, lieber Achim, dass du mir die Augen geöffnet hast.
    Ganz im Ernst jetzt: wusste ich wirklich nicht...
    So langsam muss ich eine Sonnenbrille benutzen, bevor ich das Forum betrete...soviel Erleuchtungen...tut ja schon fast weh. :rolleyes

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von lametta

    Vielen Dank, lieber Achim, dass du mir die Augen geöffnet hast.


    Achim? <hust>


    Aber gut … wenn ich mir Stefanies letztes Posting auch mal zwischen den Zeilen ansehe … hm … ja, doch, ich glaube es war Achim :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann