Hallo

  • Dann auch von mir hallo :)


    Zitat

    Original von wiwi
    Aufgrund einiger Probleme, die in meinem Fall für immer bleiben, bin ich gedanklich nicht so flexiebel. Deshalb wirken meine Texte Verkoppft.


    Da wüsste ich auch gerne, was du genau damit meinst. Nach meiner Interpretation könntest du jemand sein, der "nur" sehr speziell denkt und schreibt, aber auch jemand mit Lernschwierigkeiten oder mit Schädel-Hirn-Verletzung oder hochintelligent, aber traumatisiert. Oder es ist ganz anders. Man weiß es bei deinem Text nicht so genau. :zwinker


    Zitat

    RECHTSCHREIBUNG ich weiß, doch heute gibt es dort keine verlässliche Richtline mehr.


    Na doch, es gibt Regeln. Die meisten davon sind sogar immer noch recht klar, eindeutig und gut erlernbar. ;) Wenn man größere Probleme mit Rechtschreibung hat und dennoch Texte schreiben möchte, die andere lesen sollen - dann sucht man sich am besten jemanden, der sie Korrektur liest. :)


    Viel Spaß im Forum.

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Hallo Michael,


    noch mal ergänzend zu Berit: Es gibt hier im Forum einige, die sehr rechtschreibsicher sind, und auch einige, die sich sogar beruflich mit Rechtschreibung beschäftigen. Wenn Du Hilfe brauchst, vielleicht, weil Du mal Texte von Dir irgendwo einreichen möchtest, starte einfach einen allgemeinen Aufruf, es wird sich sicher jemand per PN bei Dir melden :).


    Liebe Grüße
    Anja

  • Hallo wiwi


    Zwar bin ich auch noch nicht lange in diesem Forum, aber ich denke, dich trotzdem begrüßen zu dürfen (wer einen Einwand dazu hat, möchte dies bitte vortragen oder für immer schweigen - das habe ich mal bei einer Hochzeit gehört - oder so ähnlich halt). Und wenn ich dieser Monate schonmal zu Hause bin, dann möchte ich auch Willkommensgrüße loswerden.


    Interessant finde ich deine anarchische Einstellung zur Rechtschreibung. Mit der Lese- und Rechtschreibschwäche junger Menschen haben wir uns mittlerweile so langsam angefreundet. Haben wir doch, oder? Wollen mal nicht hoffen, dass dies nur eine Vorstufe war - denn ey, des wär echt voll krass alter (Wissen die Betroffenen eigentlich, dass man Alter groß schreibt?).


    Ach ja, ich vergessen manchmal die Smilies. Eigentlich habe ich gerne den Schalk im Nacken sitzen. Und da ich mir aber das neue Satzzeichen aus Amerika nicht leisten kann (siehe anderen Thread), solltest du immer ein bisschen Humor mitbringen.


    Michael H - dein Postskriptum finde ich herrlich. Das ist Henkershumor. Könnten meine Jungs sein, die ihre Englisch-Hausaufgabe machen.


    Es grüßt


    Andy