Hallo

  • Also ich hab gelesen, hier kann man sich vorstellen. Zunächst mal tut mir Leid. Ich wende mich an die 42er Autoren, weil ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Ich will wissen was ich drauf habe um mich im Leben danach zu orientieren. Ich bin 25 JAHRE alt, lebe in Peiting-Nähe Herzogsägmühle. Ich habe früher mit dem Schreiben, ab und zu-vor allem Gedichte angeffangen. Da war ich 13. Ich wendete mich vor allem an die Floh-Kiste, die mich ab und zu veröffentlichte. Ich war später bei der "Schule des Schreibens" kam da aber nicht so recht voran. Irgendwann befriedigte es mich nicht mehr so, ich überwarf mich mit Ideen welcher besonderen Aufgabe ich nachgehen sollte(Damit meine Ich auf keinen Fall, das Schreiben keine richtige Aufgabe sei, ich SELBER hatte einen anderen Weg und damit anders gewichtetes Talent). Ich wurde fündig. Aufgrund einiger Probleme, die in meinem Fall für immer bleiben, bin ich gedanklich nicht so flexiebel. Deshalb wirken meine Texte Verkoppft. Ihr braucht keine Angst vor mir haben, ich provoziere manchmal, weil das Menschen zum nachdenken bringt, ich erwarte von niemanden, etwas zu übernehmen, was irgendeine Forderung an sein freies Gewissen stellt, oder was für euch nicht authentisch ist. RECHTSCHREIBUNG ich weiß, doch heute gibt es dort keine verlässliche Richtline mehr. Gebt mir bitte Zeit um warm zu werden, ich habe eh schon genug Angst.

  • Also dann Hallo!


    Schau Dich erst mal in Ruhe um. An sich ist hier noch niemand gefressen worden :).


    Mit der Rechtschreibung stimmt das so nicht ganz. Es sind ein paar Regeln gelockert, aber grundsätzlich gibt es noch immer eine :).


    Aber vielleicht erzählst Du noch ein bisschen mehr über Dich. Du schreibst etwas von "Problemen", da ist es jetzt tatsächlich die Frage, ob wir an Deine Texte mit dem "ganz normalen" Maßstab herangehen sollen, den wir bei Texten anlegen, oder ob wir da auf irgendwas Rücksicht nehmen sollten. Ich denke, wenn Du das vorab sagst, bekommst Du auch entsprechende Antworten von uns.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Hallo Michael-Josef,


    schön, dass du dich vorstellst. Das schafft uns hier Klarheit, wie wir deine Postings einschätzen können und wie damit umzugehen ist. Das nimmt uns schon mal die Angst vor dem Kontakt mit dir :)


    Für dich ist es am bessten, dass du dich erst einmal in Ruhe umsiehst im Forum und mitliest. Das nimmt dir schon mal eine Menge Angst vor uns.


    Der Rest Angst der bleibt, den haben wir alle, jede/r auf ihre/seine Weise.


    Provozieren kannst du ruhig, machen andere auch. Ob das immer der richtige Weg ist, andere zum Nachdenken zu bewegen, bezweifle ich mal. Manchmal ist es allerdings schon hilfreich. Andererseits: Wer provoziert sollte auch mit den Reaktionen umgehen können - das sollte dir auch klar sein.


    Herzliche Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Von mir, nach deinem holperigen Auftakt jetzt ein umso herzlicheres Willkommen.
    Schön, dass wir jetzt ein wenig mehr über dich wissen.
    Meintest du mit Problemen welche im Bereich psychische Gesundheit? Ich frage in Bezug auf deine Aussage, dass du "gedanklich nicht so flexibel" bist...
    Da könnte ich dich beruhigen...wir haben hier teilweise recht starke Meinungen...


    Also: Willkommen im Club


    Lieben Gruß von
    Stefanie

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo Michael-Josef (wirst du so genannt?),


    herzlich willkommen :blume und keine Sorge - hier wird nur gebellt, nicht gebissen. :D Und dabei wird äußerst demokratisch vorgegangen, es trifft nämlich jeden. ;)


    Schau dich um, lies dich rein und kommt beizeiten mal mit einem BT rüber. (Kannst ja direkt dazu sagen, dass du eine eigene Rechtschreibung verwendest. Künstlerische Freiheit und so ...) =)


    Grüße


    Susanne


    A propos: Mir fällt da gerade wieder meine Lieblingsvariante einer eigenen Schreibung und Lautung ein: Starckdeutsch. Kennt das noch jemand außer mir?


    Hullondüsche Tumautn
    Harrlüch! – dönckst tu, gauffßt die rauten
    Glantzind pfröschn Totumauten.
    Duch peim Ößßn marckstde dunn,
    dißß monn gurnüxx tschmarckn kunn;
    Sünd’z nonn Gorcken, sünd'z Tumautn, –
    Üst öss garr oin Heunarbrautn,
    pfrösch oss Hullondt ümmporturt?
    Hart monn düch woll arnngeschmuurt?

  • Liebste Gerdom,


    um mal wieder einen Thread zu schreddern...kennst du Lembas? Als Elbenexpertin sicher...meine Tochter hat nämlich gerade welches gebacken...äh...gezaubert natürlich...
    Starckdeutsch? nie gehört...gleich mal gucken...Tschööö...und raus...

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo wiwi,


    herzlich willkommen hier :). Ich habe auch mitbekommen, dass es zu Anfang wohl ein paar Orientierungsschwierigkeiten gab. Ich denke aber, das ist no problem und wir werden uns bestimmt aneinander gewöhnen ;).
    Schau dich einfach um und mach mit.


    Liebe Grüße
    Achim

  • Psychische Krankheit wird ja oft durch Kategorien, mit psychologischen "Instrumenten" ermittelt. Da gibt es in etwa eine Liste, mit möglichen Symptomen und das wird dann(ungefähr) ausgewertet. Es ist immer die Frage, wie es einem persönlich ergeht. Was in den Medien in verbindung damit gebracht wird, ist tatsächlich ein Zehrbild. Es gibt anscheinend eine Statistik, dass psychisch Kranke im Durchschnitt weniger Kriminell sind als der Rest. Viele können ja keiner 8Stündigen Arbeit nachgehen, somit können sie etwa keinen Banküberfall intensiv planen. Wie meinst du das mit den starken Meinungen? Ich finde die rege Resonanz hier gut, im ganzen Forum.

  • Zitat

    Original von lametta
    Liebste Gerdom,


    um mal wieder einen Thread zu schreddern...kennst du Lembas? Als Elbenexpertin sicher...meine Tochter hat nämlich gerade welches gebacken...äh...gezaubert natürlich...


    Aber natürlich kenne ich Lembas. Allerdings wusste ich bisher nicht, dass man die auch außerhalb von Mittelerde herstellen kann. Ist deine Tochter massánie?


    LG!

  • Zitat

    Original von wiwi
    Psychische Krankheit wird ja oft durch Kategorien, mit psychologischen "Instrumenten" ermittelt. Da gibt es in etwa eine Liste, mit möglichen Symptomen und das wird dann(ungefähr) ausgewertet. Es ist immer die Frage, wie es einem persönlich ergeht. Was in den Medien in verbindung damit gebracht wird, ist tatsächlich ein Zehrbild. Es gibt anscheinend eine Statistik, dass psychisch Kranke im Durchschnitt weniger Kriminell sind als der Rest. Viele können ja keiner 8Stündigen Arbeit nachgehen, somit können sie etwa keinen Banküberfall intensiv planen. Wie meinst du das mit den starken Meinungen? Ich finde die rege Resonanz hier gut, im ganzen Forum.


    Außerdem ist die Einordnung psychologischer Phänomene auch immer einem gewissen Zeitgeist unterworfen...
    Hoffe, du hast kannst deinen Weg finden...mit oder ohne Hilfe von außen...
    Mit den "starken Meinungen" versuchte ich, dir zu sagen, das hier im Forum, wie überall auch nicht jeder "gedanklich flexibel" ist...nur weil vielleicht manche ihre Unflexibilität überzeugender darlegen können, muss das kein Zeichen für Gesundheit sein...
    Also noch mal alles Gute von mir und viel Freude und Lerngelegenheiten hier.
    Stef.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von Gerdom


    Aber natürlich kenne ich Lembas. Allerdings wusste ich bisher nicht, dass man die auch außerhalb von Mittelerde herstellen kann. Ist deine Tochter massánie?


    LG!


    Sie ist ein Wahnsinns-Herr-Der-Ringe-Fan...was ich von mir ja gar nicht sagen kann...sie frisst förmlich alles darüber...und wir nun ihre Lembas...sie hat das Rezept aus einem LARP-Kochbuch meines Mannes...eines für Rollenspieler...diese Leutz müssen in ihren Lagernja auch etwas essen...es schmeckt wundervoll nach Honig und Orangen...mmmhhh!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

    Einmal editiert, zuletzt von lametta ()

  • Zitat

    Original von lametta
    .sie hat das Rezept aus einem LARP-Kochbuch meines Mannes...eines für Rollenspieler...diese Leutz müssen in ihren Lagernja auch etwas essen...es schmeckt wundervoll nach Honig und Orangen...mmmhhh!


    Hab mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht, dass LARPisten auch was essen müssen, das zum Spiel passt. Klar, wie soll das auch aussehen? Schön mittelalterlich gewandet und dann die Tupperware mit Kartoffelsalat und Würstchen auspacken ... =)

  • Zitat

    Original von Gerdom


    A propos: Mir fällt da gerade wieder meine Lieblingsvariante einer eigenen Schreibung und Lautung ein: Starckdeutsch. Kennt das noch jemand außer mir?



    Was heißt noch? Ich kannte es noch nicht finde es aber schon nach erstem reinschnuppern stark :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von lametta


    Sie ist ein Wahnsinns-Herr-Der-Ringe-Fan...was ich von mir ja gar nicht sagen kann...sie frisst förmlich alles darüber...…


    Da gibt es ein Mittel gegen: Das Silmarillion. Nachweislich kühlt das unglaublich ab, selbst die härtesten Fans. Wer danach noch behauptet, ein Hobbit oder Elb zu sein, der ist wirklich Mittelerdetauglich. 8-)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • @ H.D.: ich wills ihr ja gar nicht abgewöhnen...ist mir lieber sie pubertiert sich damit durch als mit...was weiß ich...finde Kraft muss gebündelt werden...damit´s keinen Unfug gibt...und sie liest, setzt kreativ um...was will ich mehr...


    grüßt zufrieden
    Stefanie, die jetzt ins Bett fällt...
    Gut´s Nächtle allerseits

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt