Bewerte diesen Text

  • Wie ich krank wurde


    Vierzehn ist normal ein Alter, sich langsam an das andere Geschlecht heranzutasten und Grenzen auszutesten. Man stelle sich vor: Ein Kobolt kommt einees Nachts und klaut einem seine Jugend!
    Ich ging gerade in die 7. Klasse, als Seegraß über das Meer mentaler Flexiblität wuchs. Es fing an mit irgendwie depremiert sein. Ich konnte das eigentlich gar nicht einordnen.
    Zwangsvorstellungen tauchten erstmals bei mir während Tischtennis, Nachmittagsport auf. Das konnte ich erst recht nicht einordnen. Fantasien der Herrschaft waren schon früher da, doch nun wurden Freunde, in der Phantasie zu Feinden. Die Harmonie brach zusammen.---


    Die ersten Tage in der Klinik, waren eine Erleichterung. Immerhin hatte ich bis dahin eine grobe Ahnung der ganzen Angelegenheit. Ich dachte in wenigen Wochen bin ich gesund!
    Doch irgendwie war ich komplett voll Sorge. Mein Denken hatte sich ein weites Stück selbstständig gemacht. "Du solltest mit Mädchen Blödsinn machen!" war in etwa der wohl aus heutiger Sicht naive Rat eines Betreuers.


    Wenn einmal ein Teil der Jugenderfahrung verpasst ist, wird es immer schwieriger. Erst heute zwölf Jahre später erblicke ich langsam mehr und mehr Licht.

  • Hallo Michael-Josef Sommer, ach bitte, nicht schon wieder ... :knock Das hier ist ein Vorstellungsunterforum. Hier gehört kein Text hin, der "bewertet" werden sollte. Deine letzte "Vorstellung" war auch schon keine. Außerdem fehlt haufenweise Information. Sorry. Das geht so nicht.

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Und, wenn Bewertung, dann BT-Runde!


    Berit: Bin ich jetzt zu doof? Wie hast Du ihn identifiziert?


    Noch mal ich: Gut, er war nicht so schwer zu identifizieren :D. Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil :D.


    Michael:
    Wenn Du ernsthaft die Absicht haben solltest, hier mitzuschreiben, dann würde ich eine ordentliche Vorstellung vorschlagen.
    Nicht nur drei hingepfuschte Sätze.
    So wird das nichts mit Dir und dem Forum.


    Hallo MIchael,
    ich versuche es noch mal anders:
    Das hier ist ein Autorenforum, wir beschäftigen uns nicht mit Weltanschauungen, sondern vor allem mit allem rund ums Schreiben.
    Wenn Du Dich daran beteiligen möchtest, gerne. Ansonsten müsstest Du Dir vielleicht eine andere Plattform für Deine Gespräche suchen.


    Lies Dir doch vielleicht einfach mal unsere Forumsregeln durch, dann wird Dir sicher einiges klarer.


    Wenn Du Texte von uns bewertet haben möchtest (aber vor allem aus schriftstellerischer Sicht), dann kannst Du Dich der BT-Runde anschließen. Ich würde damit aber noch ein bisschen abwarten und erst mal das Forum kennenlernen.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Hallo, Michael-Josef.


    Du hast offenbar den starken Wunsch, zu kommunizieren, Dich mit anderen auszutauschen, aber Du machst es uns, den anderen in diesem Fall, nicht gerade leicht, und deshalb wird dieser Wunsch vorläufig nicht in Erfüllung gehen. Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du Dich zunächst einmal vorstellen würdest. Außerdem ist es hier üblich, dass man sich an der Struktur des Forums orientiert. Das "Vestibül" ist für die Vorstellung der Forenmitglieder gedacht, für eigene Veröffentlichungen, Textschnipsel, schriftstellerische Hilfeersuchen usw. gibt es andere Bereiche. Deine Beiträge mögen nicht als Störung gedacht sein, werden aber derzeit so empfunden. Falls Du Dich in einer besonderen Situation befinden solltest, die unserseits berücksichtigt werden müsste, schadet es nicht, über derlei einfach zu reden. Unabhängig hiervon sei noch einmal unterstrichen, dass dies hier ein Autorenforum ist. Natürlich kann das auch dafür genutzt werden, als Nichtautor mit Autoren zu sprechen, aber das ist nicht sein Hauptzweck. :)

  • Seid ihr so naiv - oder tut ihr nur so?


    Der nimmt euch auf den Arm, das ist gefakt. Der Text ist entweder wo abgeschrieben oder bewußt zu dem Zweck verfaßt, hier ein bißchen Stimmung zu erzeugen. Der Typ will weder Rat und noch Urteile noch Einschätzungen, wie er schreibt. Der will ganz was anderes! :dontfeed