Anklopfen

  • ... tja ...*räusper*
    Mit Vorstellungen ist das immer so eine Sache...
    Vor allem, wenn man Jungautor ist.


    Geboren im Ruhrpott..links vonner Mitte, irgendwann in die Sauerländer Lebensdiaspora ausgewandert... und hängengeblieben.
    Verheiratet, zwei Kinder, zwei Hunde, Haus und Hof; das wäre wohl die gesellschaftstaugliche Beschreibung.
    Schreiben tue ich unter einem Pseudonym (bis jetzt, ich hoffe, dass sich das irgendwann mal ändert) und verbringe den größten Teil des Tages vor meinem und anderer Leuts Manuskripten, die ich korrigiere und lektoriere...



    In meiner Signatur schleppe ich meinen Erstling mit mir rum... der Nachfolger kommt wohl im Jan/Feb 10


    Tja... das wärs erst ein Mal von mir...
    bei Fragen: Ihr kennt Euch ja aus... :]



    lg
    scribbler

  • hallo scribbler,


    als schreibende hausfrau mit 2 kindern und hund, die sich offenbar gut mit SM auskennt, bist du hier goldrichtig!


    je nachdem ob S oder M kannst uns hier mit deinen texten quälen oder dich durch harte kritik erniedrigen lassen. hier die gebrauchsanleitung.


    dein erstling scheint sich ja sehr gut zu verkaufen, wenn man den momentanen, aber generell stark schwankenden amazon-verkaufsrang als maßstab nimmt.


    wird das eigentlich von der sparte erotikroman vorgegeben, dass man ein klangvolles amerikanisch anmutendes pseudonym verpasst bekommt?


    herzlich willkommen hier,
    michael

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    hallo scribbler,


    als schreibende hausfrau mit 2 kindern und hund, die sich offenbar gut mit SM auskennt, bist du hier goldrichtig!


    Dann bin ich ja beruhigt:-)... Dachte schon...ich hätte die falsche Tür erwischt..:-)


    Zitat

    Original von Michael Höfler
    je nachdem ob S oder M kannst uns hier mit deinen texten quälen oder dich durch harte kritik erniedrigen lassen. hier die gebrauchsanleitung.


    Da muss meine zarte Autorenseele aber im Gleichwicht sein..., bevor ich mich zusammenstampfen lasse... mal sehen...wie Sonne, Mond und Sterne in der nächsten Zeit für mich stehen... :dumm


    Zitat

    Original von Michael Höfler
    dein erstling scheint sich ja sehr gut zu verkaufen, wenn man den momentanen, aber generell stark schwankenden amazon-verkaufsrang als maßstab nimmt.


    ja...amazon ist schon ein ganz besonderes Herzchen..:-)
    aber ich denke: Es wird für die Familiencurrywurst am Ende des Jahres doch reichen. Vielleicht springt für unseren 4-Personenhaushalt auch noch ne Cola für jeden raus... :braue



    Zitat

    Original von Michael Höfler
    wird das eigentlich von der sparte erotikroman vorgegeben, dass man ein klangvolles amerikanisch anmutendes pseudonym verpasst bekommt?



    Ich denke, wenn ich mir so meine "Autorinnengenossen" aus dem Verlag dem Namen nach anschaue...bin ich noch richtig gut weggekommen....:kranklach
    aber ansonsten hast Du natürlich recht... deutsche Namen ziehen da nicht so...




    Zitat

    Original von Michael Höfler
    herzlich willkommen hier,
    michael


    Danke Dir:-)

  • Hallo scribbler,


    ein herzliches Willkommen auch von mir :blume


    Da du es ja offensichtlich paarig magst - 2 Kinder, 2 Hunde, Haus & Hof - wird wohl deinem Erstling der Zweitling bald folgen


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Hallo scribbler,


    ein herzliches Willkommen auch von mir :blume


    Danke Dir:-)

    Zitat

    Original von Horst Dieter


    Da du es ja offensichtlich paarig magst - 2 Kinder, 2 Hunde, Haus & Hof - wird wohl deinem Erstling der Zweitling bald folgen


    Das wird wohl mein erster persönlicher "Ausreißer". Es wird ein Tripple werden...:-)


    lg
    sribbler

  • Zitat

    Original von Amos
    Wo Münte herkommt, tach dann auch von mir.
    Dein Buch,wow, was für ein Cover. Bei amazon Nr. 306 in Bücher. Das ist doch schon mal was.
    Ich glaube ich ziehe ins Sauerland.


    oh bitte tu Dir das nicht an...


    wir haben auch noch Günter Wewel, Merz und Lübke (liebe Neger:-), das sollte Warnung genug sein...


    ich hab nicht umsonst Diaspora geschrieben...
    echt..
    Trauerland und Dunkelland würde es besser treffen...
    Nur mein "Ruhrgebietshumor" lässt mich hier überleben und ich sauge begierlich alles auf, was auch immer es schafft von draußen hier an Informationen hereinkommt... (Internet is hier nich jedem gegeben..... aus technischer Sicht)


    Nachweislich haben die an der Völkerwanderung beteiligten Stämme einen weiten Bogen um das Sauerland gemacht. Nach dem Douglas Motto: Komm rein und find wieder raus. Es gibt keinerlei Nachweise, dass sich hier irgendwelche fremden Stämme niedergelassen haben, geschweige denn durch maschiert sind.


    Wenn das nicht Grund genug ist, dem Beispiel zu folgen...
    :(
    :rofl


    und Danke für das Kompliment...


    lg
    scribbler

  • Zitat

    Original von scribbler

    Nachweislich haben die an der Völkerwanderung beteiligten Stämme einen weiten Bogen um das Sauerland gemacht. …


    scribbler


    Aber spricht nicht die Sage davon, dass man alles kranke und nicht »mitnehmenswerte« ausgesondert und zurückgelassen hat beim Vorbeiziehen? Und einiges davon ist dann im Sauerland hängen geblieben? :renn

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • ... das wäre natürlich auch ne Interpretationsmöglichkeit und ein Hinweis darauf, warum hier nicht mal Scherben von irgendwas gefunden wurden:-)


    :achsel

  • Zitat

    Original von scribbler
    ... das wäre natürlich auch ne Interpretationsmöglichkeit und ein Hinweis darauf, warum hier nicht mal Scherben von irgendwas gefunden wurden:-)


    :achsel


    Doch! Scherben müssen da sein. Ich weiß das. Ich war auch mal im Sauerland. Ein Jahr lang (Sommer 73 - Sommer 74), in Menden. Und da sind genug Scherben zurückgeblieben. Oder räumt man die da immer gleich weg?

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hi Sribbler,


    und herzlich willkommen. :blume
    Deine Homepage habe ich schon durchstöbert und mich auch über die SM-Leseprobe hergemacht. Gratulation zum Verkaufsrang bei Amazon.
    Auch wenn's nichts heißen soll, ein biss'l aussagen tut's schon was. ;)


    Manuela :)

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    . Und da sind genug Scherben zurückgeblieben. Oder räumt man die da immer gleich weg?


    die Holländer...die nehmen nach dem Skifahren immer alles mit dessen sie habhaft werden können.... :P

  • Manuela:


    Ja...die geheimen Untiefen bei amazon muss man und kann man nicht verstehen...
    aber so ein einstelliger Rang in seiner Kategorie sieht schon richtig gut aus...


    lg
    scribbler



    Ps: Die HP ist erst mal nur ein Entwurf, mein Supporter ist im Moment im Diplomstress:-)

  • Ich grüße dich aus Duisburg und ein herzliches Willkommen gibt es von mir auch. Das Sauerland kenne ich von einem Urlaub vor zwei Jahren...schon wunderschön...nur das Wetter...regenreich halt.
    Bin gespannt auf deine Geschichten...und weißt du was...dein Name fiel mir sogar schon einmal in der Buchhandlung auf.


    Viel Freude hier!
    Stefanie

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von scribbler
    Manuela:


    Ja...die geheimen Untiefen bei amazon muss man und kann man nicht verstehen...
    aber so ein einstelliger Rang in seiner Kategorie sieht schon richtig gut aus...



    Nur mal als Tipp: Über die Untiefen von Amazon hat Tom im AK 2010 einen Artikel geschrieben der wenigstens ein paar Lichttupfer in das Dunkel bringt

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von lametta
    Ich grüße dich aus Duisburg und ein herzliches Willkommen gibt es von mir auch. Das Sauerland kenne ich von einem Urlaub vor zwei Jahren


    aber doch wohl nicht der Sauerland Stern...oder?*fg*

    Zitat

    Original von lametta


    ...schon wunderschön...nur das Wetter...regenreich halt.


    jap...wenn es eine 1%Chance in Deutschland auf Regen gibt..dann weißt Du wo....
    *grummel*


    Zitat

    Original von lametta
    und weißt du was...dein Name fiel mir sogar schon inmal in der Buchhandlung auf.


    grins... jetzt echt? Man kann mich in einer echten Buchhandlung kaufen? Wow... ich bin bis jetzt nur von den elektronischen Medien ausgegangen...wow... jetzt bin ich mal platt



    Zitat

    Original von lametta
    Viel Freude hier!
    Stefanie



    Danke Dir...den werd ich haben:-)


    lg
    scribbler

  • ... danke für den Tipp, den werd ich mir morgen in einer stillen Stunde zur Gemüte führen.


    Es gibt, soweit ich weiß, ein Tool mit dem man die Verkaufszahlen in Prozent ermitteln kann. Dann auch gleich für alle Online-Buchhändler. Ohne das ich dafür Werbung machen möchte..., weil ich mich mit so was überhaupt nicht auskenne....


    <--- fürchterlich unbedarft in solchen Dingen ist*


    Book Ranking


    (ein schelm, wer böses dabei denken mag..., aber das ist der ehemann meiner verlegerin....:-) )


    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Tools?


    lg
    scribbler

  • Herzlich willkommen.


    Dein Amazonverkaufsrang ist ja einfach genial - ich sollte das Genre wechseln.
    Oder das Schreiben aufgeben.


    Das Sauerland ist mir gut bekannt, dorthin haben meine EWltern mich und meinen Lieblingsbruder immer zu Ausflügen getrieben. So aus dem Ruhrpott heraus.


    Jetzt wohne ich rechts vom linken Niederrhein und ich wette, hier regnet es mehr als bei euch.


    gruß


    Ulli