Susanne G. hat was Neues

  • Susanne


    Sag mal, hast du dir diesen sympathischen Ork selber ausgedacht? Oder war das eine Vorgabe von Pieper (zwecks Kompatibilität mit anderen Büchern)?


    Neugierige Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • … und dann auch noch ein verliebter Ork. Das ist richtig gut.


    Also, wenn ich das Buch nach dem Auslesen richtig "verreißen" sollte - nur mal angenommen - dein Hauptmann Groszbarrt kommt gut weg


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Gerdom
    Hach, ich freu mich!!! Danke für das Foto!
    Ich hab es in diesem Monat noch nicht mal geschafft, die Buchhandlungen der Umgebung abzuklappern und ein bisschen vor meinem Buch zu stehen ;-)) Da freu ich mich jetzt doppelt!


    LG


    Susanne


    Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Dabei bin ich ganz gespannt, ob die Krefelder Buchhandlungen es denn wieder so gut plaziert haben, wie die letzten Bücher (aber diesmal spielt es ja gar nicht in Krefeld - vielleicht lande ich dann ja doch im Regal, statt auf dem Tisch).


    Ich finde es immer wieder grandios meine Bücher zu entdecken. Und so ein Bild hat mir am Samstag eine Freundin aus einer Frankfurter Buchhandlung geschickt. Mit meinem Buch. In Frenakfurt. Auf einem Tisch.


    Fand ich sehr cool.


    Glückwunsch zu deinem Neuling.


    LG


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli


    Ich finde es immer wieder grandios meine Bücher zu entdecken. Und so ein Bild hat mir am Samstag eine Freundin aus einer Frankfurter Buchhandlung geschickt. Mit meinem Buch. In Frenakfurt. Auf einem Tisch.


    Fand ich sehr cool.


    Ja, ne? Das gibt dem Ganzen so was unglaublich Reales ...


    Zitat


    Glückwunsch zu deinem Neuling.


    Danke - obwohl es sich für mich uralt anfühlt - mein nächstes Kind liegt schon im Lektorat rum und ich schreib am übernächsten ... (Das war mein NaNoWriYe!!)


    LG


    Susanne


  • Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich das für mich als extrem demoralisierend :( oder extrem aufmunnternd einstufen soll ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Ulli
    HA - ich bin weiter - ich habe die beiden Bücher fürs nächste Jahr schon fertig! Und schreibe jetzt an dem ersten für 2011!


    :anbet Wieviel schreibst du im Schnitt? (Täglich/wöchentlich/jährlich?)


    Ich fand mich mit meinem (am 31.12 09) voraussichtlichen 1000 Seiten schon recht gut ... *seufz*


    LG!


    Susanne


  • Lach - ich schreib deutlich, deutlich kürzer. Es sollte auch kein Konkurrenzkampf sein. Bitte verzeih, ich bin immer noch auf einer guten Welle dank der Messe.


    Ich schreibe dies Jahr an meinem dritten Buch aktuell - ein HR habe ich just Anfang des Jahres begonnen und Ostern mit ca. 450 Seiten abgeschlossen. Dafür habe ich aber zwei Jahre recherchiert.


    Den zweiten Thriller (um die 280 Seiten) habe ich vor ein paar Wochen abgeschlossen - es ist eine Reihe, das Personal steht.


    Den dritten (ein HR - er wird gut 500 Seiten haben) werde ich wohl bis Ende Januar, vielleicht auch schneller, schreiben. Die Zeit habe ich eben schon gut recherchiert.


    Ich schreibe täglich mindestens 1000 Worte. Immer. Jeden Tag. Meist mehr, selten weniger.
    Ich bin vorher einfach nicht zufrieden mit mir.
    Das hat sich so eingebürgert und es ist für mich eine gute Grenze. Wenn, wie heute, mein Sohn sehr krank ist und ich mehr bei ihm sitze, Händchen und Eimer halte, wird es weniger.


    Jetzt ist sein Papa da, übernimmt außerplanmässig, und ich kann loslegen. Wobei ich noch mehr recherchiere als schreibe.
    Da sind noch Fragen offen und die will ich geklärt haben.
    Zum Glück gibt es meinen Bruder - der ist Historiker des Bistums Münster und der hat schier unerschöpfliche Quellen - Internet und Telefon und ich bin seine Lieblingsschwester.


    LG


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli
    Lach - ich schreib deutlich, deutlich kürzer. Es sollte auch kein Konkurrenzkampf sein. Bitte verzeih, ich bin immer noch auf einer guten Welle dank der Messe.


    Hab ich auch nicht so begriffen. Ich war nur schwer beeindruckt. (Drei Bücher bedeutet: dreimal auf etwas Neues eingestellt, dreimal die Maschinerie da oben neu geeicht, dreimal sich mit Recherche und allem, was dazu gehört beschäftigt ... WOW!)


    Zitat

    Ich schreibe dies Jahr an meinem dritten Buch aktuell - ein HR habe ich just Anfang des Jahres begonnen und Ostern mit ca. 450 Seiten abgeschlossen. Dafür habe ich aber zwei Jahre recherchiert.


    Das ist aber auch zügig geschrieben! Respekt. Überarbeitest du während des Schreibens oder schreibst du erst durch und überarbeitest dann?


    Zitat

    Ich schreibe täglich mindestens 1000 Worte. Immer. Jeden Tag. Meist mehr, selten weniger.


    Das ist auch meine "Sollmarke" - fünf Seiten. Aber es gibt leider Tage, an denen ich brotjobmäßig so eingespannt bin, dass ich die Marke nicht halten kann, und dann muss ich eben am Wochenende "nachsitzen". (Ein Glück, dass ich gerne schreibe! ;-))


    Zitat


    Wenn, wie heute, mein Sohn sehr krank ist und ich mehr bei ihm sitze, Händchen und Eimer halte, wird es weniger.


    Armer Hase. Was Schlimmes oder das kinderübliche Magen-Darm-Durcheinander? (Damit muss ich meine Mutter auch ziemlich auf Trab gehalten haben ...)


    Zitat

    Zum Glück gibt es meinen Bruder - der ist Historiker des Bistums Münster und der hat schier unerschöpfliche Quellen - Internet und Telefon und ich bin seine Lieblingsschwester.


    Was für ein Glücksfall von praktischem Bruder! ;) An dem Punkt ist man ja geradezu gezwungen, Historisches zu schreiben ...


    LG


    Susanne

  • Es ist mir jetzt schon fast unangenehm zu antworten. Irgendwie fühle ich mich gerade blöd.


    Ich schreibe reine U-Lit. Unterhaltung. Krimi, Thriller, HR - das ist kein hohes Niveau.
    ich schreibe um zu verkaufen, um zu unterhalten und zu schreiben. Natürlich hängt mein Herzblut daran, es ist kein Maschinenschreiben, kein runterleihern von Stereotypen.


    Zitat

    Das ist aber auch zügig geschrieben! Respekt. Überarbeitest du während des Schreibens oder schreibst du erst durch und überarbeitest dann?


    Ich habe zwei begnadete Testleser, ich schreibe mein Pensum,schicke es abends weg, bekomm es morgens korrigiert zurück. Das lese ich durch, nehme an, was ich annehmen muss, verwerfe anderes, bin sofort wieder im Text und schreibe weiter.


    Vermutlich funktioniert es nur deshalb so gut und schon so lange so gut.
    Wir arbeiten jetzt am vierten Buch zusammen und es funktioniert einfach.
    Dummerweise zu schnell, zu schnell für Verlag, zu schnell für Agenten. Blöderweise für die auch zu 98% druckreif. Langwieriges Lektorat? Kenn ich nicht. Echt nicht. Ich will nicht angeben, aber ich kenne das nicht bisher. Hier ein Komma, da ein Wort, ansonsten - "Glückwunsch, Frau Renk, mal wieder atmosphärisch dicht und mit passendem Spannungsbogen."


    Hatte ich erwähnt, dass die Messe super für mich gelaufen ist? ich bin noch NIE so gebauchpinselt worden.
    Die einzige Kritik meines Agenten - sie schreiben zu schnell zu gut - wer soll das kaufen?
    Ähhh ...


    Ich glaube das noch nicht, denn ich habe noch keine Verkaufszahlen. Keine Rezis, kein nix.


    Ich war vorher in einem Kleinverlag - ja, da habe ich die Verkaufszahlen gesprengt, blöd für die, gut für mich.


    Das klingt jetzt unglaublich angeberisch, aber ich glaube das tatsächlich selbst noch nicht. Und ich will gar nicht angeben, wobei mich das schon irgendwie stolz macht.
    Ich habe den Mailstream erfasst und kann ihn bedienen. Dadurch bin ich keine gute Schriftstellerin.


    Vielleicht floppt ja das "Echo" ... möglicherweise. Ich schreibe trotzdem weiter, denn bis 2011 habe ich Verträge.



    Ja, mein Bruder ist natürlich so ein Diamant, den es zu pflegen gilt - er ist aber auch mein Lieblingsbruder.
    ------------
    Der Sohn hat die Grippe, hoffentlich ohne Schwein und ohne seinen großen, schwerbehinderten Bruder angesteckt zu haben. Das ist hier immer die Crux.

  • Zitat

    Original von Ulli
    Es ist mir jetzt schon fast unangenehm zu antworten. Irgendwie fühle ich mich gerade blöd.


    Ich schreibe reine U-Lit. Unterhaltung. Krimi, Thriller, HR - das ist kein hohes Niveau.
    ich schreibe um zu verkaufen, um zu unterhalten und zu schreiben. Natürlich hängt mein Herzblut daran, es ist kein Maschinenschreiben, kein runterleihern von Stereotypen.


    Hallo, Kollegin! ;-))))))


    Zitat

    Das ist aber auch zügig geschrieben! Respekt. Überarbeitest du während des Schreibens oder schreibst du erst durch und überarbeitest dann?


    Zitat

    Ich habe zwei begnadete Testleser, ich schreibe mein Pensum,schicke es abends weg, bekomm es morgens korrigiert zurück. Das lese ich durch, nehme an, was ich annehmen muss, verwerfe anderes, bin sofort wieder im Text und schreibe weiter.


    Das klingt toll. Ich muss das alles ziemlich alleine machen. Aber ansonsten:


    Zitat

    Langwieriges Lektorat? Kenn ich nicht. Echt nicht. Ich will nicht angeben, aber ich kenne das nicht bisher. Hier ein Komma, da ein Wort,


    im Großen und Ganzen auch so.


    Zitat

    Hatte ich erwähnt, dass die Messe super für mich gelaufen ist? ich bin noch NIE so gebauchpinselt worden.
    Die einzige Kritik meines Agenten - sie schreiben zu schnell zu gut - wer soll das kaufen?


    :rofl Was für ein Luxusproblem! (Gratuliere - das kann mittel- bis langfristig ja nur zu guten Auflagenzahlen führen ...)


    Zitat

    Das klingt jetzt unglaublich angeberisch, aber ich glaube das tatsächlich selbst noch nicht. Und ich will gar nicht angeben, wobei mich das schon irgendwie stolz macht.
    Ich habe den Mailstream erfasst und kann ihn bedienen. Dadurch bin ich keine gute Schriftstellerin.


    Hmmm - kommt drauf an, wie du "gut" definierst. Und was dein Anspruch dabei ist. Man kann imho den Mainstream bedienen und trotzdem gut schreiben. Es gibt ja genügend Beispiele dafür ...
    (Ich muss mal dringend eine Bildungslücke schließen und mir ein Buch von dir besorgen. Was empfiehlst du?)


    Zitat


    Der Sohn hat die Grippe, hoffentlich ohne Schwein und ohne seinen großen, schwerbehinderten Bruder angesteckt zu haben. Das ist hier immer die Crux.


    Uhh - das ist natürlich eine Zitterpartie. Du Arme. Ich drück die Daumen, dass die Grippe bei ihrem Besitzer bleibt!


    LG


    Susanne

  • Zitat


    Das ist auch meine "Sollmarke" - fünf Seiten


    Oh Mann! Ist das Durchschnitt??? Wie lange braucht ihr denn dafür? Ich komme mit sehr viel Mühe auf zwei Normseiten am Tag...

    “Life presents us with enough fucked up opportunities to be evaluated, graded, and all the rest. Don’t do that in your hobby. Don’t attach your self worth to that shit. Michael Seguin

  • Zitat

    Original von Marvin


    Oh Mann! Ist das Durchschnitt??? Wie lange braucht ihr denn dafür? Ich komme mit sehr viel Mühe auf zwei Normseiten am Tag...


    Ja, so Tage kenn ich auch ... :(


    Ich habe ein Wochen"soll" von dreißig Seiten. Damit habe ich einen Tag Spiel und den brauch ich auch in der Regel. (Ich verdiene meine Brötchen ja auch mit Schreiben, wenn auch im Kundenauftrag, und da ist manchmal der Schreibmuskel einfach lahm, wenn's an meine Romanarbeit geht.)


    Wie lange? Wenn es gut läuft, zweieinhalb Stunden. Wenn's schlecht läuft - fünf. Wenn es richtig gut läuft, schaffe ich acht in drei. ;-)))

  • Zitat

    Original von Marvin


    Oh Mann! Ist das Durchschnitt??? Wie lange braucht ihr denn dafür? Ich komme mit sehr viel Mühe auf zwei Normseiten am Tag...


    Vergiss nicht - das sind zwei Mädchen. Die waren früher in der Schule schon immer besser, immer strebsamer, immer … (Frau Lehrerin, der HD hat schon wieder an meinen Zöpfen gezogen!)


    :renn

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Vergiss nicht - das sind zwei Mädchen. Die waren früher in der Schule schon immer besser, immer strebsamer, immer … (Frau Lehrerin, der HD hat schon wieder an meinen Zöpfen gezogen!)
    :renn


    Das müsste ich jetzt mal meinen LehrerInnen von damals vor die Nase halten. Die würden sich :rofl=)

  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Vergiss nicht - das sind zwei Mädchen. Die waren früher in der Schule schon immer besser, immer strebsamer, immer … (Frau Lehrerin, der HD hat schon wieder an meinen Zöpfen gezogen!)


    :renn


    Schitte, ich hatte nie Zöpfe ...


  • Na, vielleicht meine Geschichte aus dem "Goldenen Zahn"? :rofl :rofl


    Ansonsten das aktuelle .


    LG


    Ulli