DUISBURGER rUhRGESTEINE präsentieren:

  • "SCHWEIN GEHABT ...und ich besorg die Blumen"


    So lautet der Titel unseres nunmehr dritten Bühnenstückes, das diesmal beinahe ein Krimi geworden ist. Es geht um Lebensmittelbeschaffung kurz nach Kriegsende.
    Eine Blitzhochzeit muss organisiert werden. Aber wie bloß bekommt eine allein erziehende Mutter, deren Mann noch in Gefangenschaft ist, den Wunsch ihrer schon schwangeren Ältesten erfüllt, ein schönes Hochzeitsfest zu arrangieren? Ein Braten soll her, eine Hochzeitstorte und sogar Nylons will "das dumme Ding" haben.
    Ein Kolonialwarenladen und seine Besitzerin sind der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte, in dem Kungel, Schwarzhandel und Co. sich die Klinke in die Hand geben.
    Da der zuständige Polizeibeamte ein verliebtes Auge auf Frau Kaufmann geworfen hat, steht sie unter besonderem Schutz und braucht sich keine Sorgen zu machen, organisiert von Schwarzschlachtung über Selbstgebrannten schon mal das Hochzeitsfest...
    Soweit klappt alles wie am Schnürchen...wenn nur nicht plötzlich Frau Kaufmanns Ladenhilfe tot hinterm Tresen liegen würde...


    Wieder ist das Stück in moderierten Erzählrunden und über Improvisationen des Ensembles entstanden und wir hatten dieses mal besonders viel Spaß daran.
    Freuen uns wahnsinnig auf die Premiere. Drückt uns die Daumen...bitte!, dass die hier grassierende Erkältungswelle an unserem Ensemble bis Samstag vorbei schwuppt.


    Wer kommen möchte und gucken, kommt umsonst rein!
    Nur wie er raus kommt, dass müssen wir noch besprechen. Um Spende wird gebeten!

  • Für ein Toi,Toi,Toi darf man nach alter Theater-Tradition ja nicht "Danke" sagen..also an Manuela einen lieben Gruß und ein dankendes Lächeln. :D
    Und euch allen dreien: Danke sehr fürs Daumen halten.


    LG`s
    Stefanie

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

    Einmal editiert, zuletzt von lametta ()