Liebe Eltern! Der "Goblin Prince" - vorbestellbar und lieferbar ab Okt. 2009

  • Zitat

    Original von Anja Thieme
    @HD Soweit ich weiß, kaum, außer dass "Interview mit einem Vampir" glaube ich auch eine Romanvorlage war. Aber es gab den "kleinen Vampir" für Kinder ... immerhin.



    Anne Rice hat das Buch zur Filmvorlage geschrieben.


    Ob ich den kleinen Vampir gelten lasse?


    Hier mal einen Hörbuchtipp: die angeblich erste Vampirerzählung überhaupt

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Der Koboldprinz war heute in der Post


    Zitat

    3468206321


    jetzt muss ich das Ding wohl lesen. Aber erst steht noch etwas anderes dringliches auf dem Plan, dann kommt Langenscheid-Fantasy und dann der Verriss :evil

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Anja Thieme
    Es ist ein zweisprachiger Roman mit Vokabelangaben auf der betreffenden Seite. (Sprich eure Kinder dürfen das Wörterbuch im Schrank lassen und können ganz ungestört schmökern)


    Bei dem Stichwort "zweisprachig" dachte ich erst, es sei eines dieser Bücher, wo der Text links in Deutsch und rechts in Englisch steht. Das Konzept, die beiden Sprachen im Text tatsächlich zu mischen, finde ich sehr interessant! Ich werde es mal meiner Frau zeigen - die ist Englischlehrerin.

  • Zitat

    Original von Anja Thieme
    Och, abwarten ...


    würdest du denn zu einer heimlichen Leidenschaft für Kinder-Fantasy stehen, vorausgesetzt ich kann diese erwecken...?


    LG
    Anja III


    heimliche Leidenschaften mache ich natürlich nicht öffentlich 8o


    Aber in der Literatur kann ich mir Geheimniskrämerei nicht vorstellen. Ich lese nichts, für das ich mich schämen müsste und ich mache auch keine Schutzumschläge um Bücher, damit in öffentlichen Verkehrsmitteln niemand sieht, was ich da lese. Jugendbücher habe ich zur Genüge gelesen (oder mitgelesen) durch unsere Kinder und wenn mir ein solches heute noch auffällt, gibt es da nicht die Überlegung, es nicht in die Hand zu nehmen, weil ich inzwischen zu einer andere <Seufzmodus an> Altersgruppe gehöre </Seufzmodus aus>. Zu Schulliteratur hätte ich allerdings nicht gegriffen ohne den neugierig machenden Hinweis in diesem Forum. Stell dich also lieber auf einen üblen Verriss ein :evil

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Gibt es denn außer dem Klassiker (Bram Stoker) und den Geschichten aus dem Umfeld von Lord Byron, aus dem dann auch Frankenstein entstand, überhaupt noch brauchbares Vampirzeug, das man lesen kann ohne sich die Wäsche zu beschmieren?


    Goethe hat auch schon "Vampirzeug" geschrieben. Ob auch "brauchbares", muss jeder selbst entscheiden :D


    http://www.darkside-gs.de/html/Gedichte/korinth.html


    Auf jeden Fall was anderes als die "Biss zum ..." (Erbrechen?)-Reihe - wobei ich die nicht kenne und eigentlich gar nicht mitreden dürfte :)

  • Petra


    Danke! (ups - die Page ist ungültig?!!)


    @christian


    Das ist lieb! Ja, tu das. Schön wäre es - allerdings wird sie Dir vermutlich sagen, dass die Didaktik des Englischunterrichts immer noch auf Einsprachigkeit (nämlich Englisch) beruht und die Lehrmittelvorschriften unsere Sachen als Lektüre oder Schulbuch nicht gelten lassen!


    auch
    @H-D. Das ist wirklich eher Förderliteratur und soll ganz gezielt unterhalten, ist aber auf alle Fälle so fundiert wie ein Schulbuch - darauf wird allerhöchster Wert gelegt (und die Altersempfehlungen entsprechen den Lehrplänen)


    Unschulische Grüße


    Anja

  • Zitat

    Original von Anja Thieme
    Das ist lieb! Ja, tu das. Schön wäre es - allerdings wird sie Dir vermutlich sagen, dass die Didaktik des Englischunterrichts immer noch auf Einsprachigkeit (nämlich Englisch) beruht und die Lehrmittelvorschriften unsere Sachen als Lektüre oder Schulbuch nicht gelten lassen!


    Oh, sie überlegt durchaus, den "Goblin Prince" als Lektüre zu machen :)

  • Guten Morgen in die Runde,


    heute früh habe ich mal ein bisschen länger im Forum gestöbert und gelesen, als sonst und dabei bin ich auf diesen Faden gestoßen.
    Ich bin nicht einmal Fantasy Fan, habe auch keine Kinder, die zur Zielgruppe gehören, aber ich finde es bemerkenswert, dass du, Anja ein solches Buch geschrieben hast und noch dazu bei Langenscheidt publizieren konntest. Toll, herzlichen Glückwunsch - da du schon Erfolg hast (Signatur) :strauss


    Ansonsten habe ich mich am regen Austausch in diesem Faden erfreut und manchesmal sehr schmunzeln müssen.


    Einen schönen Sonntag allerseits
    Gerda

  • Petra


    Ich dachte, bereits alle Balladen Goethes zu kennen, allein, diese war mir bisher unbekannt. Vielen Dank für den morgendlichen Lesegenuss.


    Manuela :)

  • @all


    Danke für die vielen Glückwünsche. Ich komme frisch von der Messe und bin wirklich ganz stolz. :)


    Gerda, die Signatur ist ein Zitat eines geläuterten Workaholics aus einem meiner Texte :) Genau das bin ich auch :) Danke!!!


    @HD


    Entschuldige die späte Reaktion, aber vielen Dank für Deine nette Rezension! Freut mich sehr, dass es Dir dann doch gefallen hat.


    Aber auch Euren Kindern noch einmal ganz viel Spaß beim Lesen. Und: Fanpost ist sehr erwünscht, nichts würde mich sehr freuen, als liebe oder auch kritische Worte aus Kinder-/Jugendmund.


    Ganz liebe Grüße


    Anja