Guten Abend

  • ich bin fast, noch nicht ganz, 44 Jahre alt und Mutter eines 16 jährigen Pubertisten.
    Veröffenlticht habe ich bisher noch nie etwas - da 2 angefangene Romane und ein fertiger Roman in der Schublade liegen.
    Der 3. Roman ist derzeit in Arbeit (auf einem Netbook).


    Da ich nun endlich wieder mehr Zeit habe (die vergangenen Jahre waren gelinde gesagt recht turbulent), werde ich mich nun endlich wieder dem widmen, was mir am meisten Spaß macht: dem Schreiben von Utopien.
    Am liebsten lese ich Bücher wie Terry Pratchett, Douglas Adams oder Christopher Moore.
    Oder Science Fiction von Heinlein, Asimov etc....
    Ich bin ebenso großer Fan von Tolkien und seiner Ringtriologie und liebe wissentschaftliche Bücher die für die breite Masse geschrieben wurden (so dass es verständlich wird - wie z.B. eine kurze Geschichte der Zeit o.ä.)
    Ich bin gelernte informatikkauffrau und derzeit imKundensupport für täglich 7 Stunden. Irgendwie muss die Miete ja gezahlt werden. :-D
    Da ich nur einen kurzen Arbeitsweg habe, die Arbeit an sich mich nicht so sehr geistig in Anspruch nimmt, ist es mir möglich, zu Schreiben.
    In den vergangenen Jahren ging das leider nicht.


    Mehr fällt mir momentan nicht ein - ach so - ich lebe in einer Patchworkfamily - unverheiratet, mit einem tollen Mann und 3 Teenagern.



    Maya :-)

  • Hallo Maya, das mit dem pubertierenden Sohn kann ich gut nachvollziehen, meiner wird im Oktober 16 und die letzten Tage waren für mich wie Urlaub, da war er nämlich mit seiner Band in Belgien.


    Wie du siehst, lebe ich auch in BaWü, kannst mir ja mal (wenn du willst, per PN) schreiben, woher du kommst.


    Viel Spaß hier im Forum (leider interessiert mich Fantastik überhaupt nicht.)


    Gruß Habibi

  • Danke für Eure Aufmerksamkeit :-D


    ich habe schon eine PN für die Freischaltung des BT-Bereichs geschickt.
    Ich werde bestimmt in naher Zukunft wagen, Text von mir zu schicken.


    Mein Freund liest zwar meine Geschichten - er liebt Fiction, aber da hab ich immer das Gefühl, er meint es zu gut mit mir.
    Ihr kennt das ja bestimmt. :)


    Auf diese Seite bin ich durch spiegel.de gekommen, da dort ein Bericht über Zuschussverlage war indem man ein grottenschlechtes Werk ablieferte (was hab ich gelacht =) )


    Ansonsten hab ich schon in verschiedenen Autorenforen quergelesen - aber das hier hat mich überzeugt. Zumal es viele gibt, die kein Problem mit Zuschussverlagen haben. Naja...


    Ich freue mich darauf von Euch zu lesen.


    lg
    Maya

  • Hallo Maya,


    ja kenne ich - allerdings habe ich meiner besten Freundin letztens erlaubt auch kritisches zu sagen, weil ich mir die Empfindlichkeiten zugunsten meiner Karriere abgewöhnt habe, seitdem ist sie echt eine Hilfe
    :)


    Dir ein herzliches Willkommen! Sci-Fi zu schrieben ist ja beinahe noch idealistischer als diesen Job schlicht zu lieben! Dafür meine unverholene Bewunderung. Und ich hoffe, auch deine Universen besitzen Humor!


    Grüße aus der Herz aus Gold
    weil es so unwahrscheinlich ist, dass sie gerade nicht hier ist


    Anja III