Neu hier...

  • @ Kaelo


    Cala Ratjata kenne ich zwar, aber nicht sehr gut. Ist aber ein hübscher Touristenort. ich selbst wohne bei Palma, da ist dann auch im Winter was los, zumal ich Palma liebe! Die Altstadt ist einfach wunderschön...


    Cordula
    Dein Spanisch war doch gut inkl. Subjuntivo - bis auf die Akzente hat es voll gepasst. Auf Mallorca können viele Deutsche kein oder kaum Spanisch, was ich persönlich schrecklich finde. Ich will mich schließlich mit den Leuten unterhalten, und mich nicht in ein deutsches "Ghetto" abkapseln. Das finde ich schon Schade. Wo bist du denn, wenn du in Spanien bist?


    @Stefanie
    Danke schön!


    @Habibi
    Scheint sich tatsächlich um eine Verwechslung zu handeln.. Hat da jemand meinen Lebenslauf geklaut?? Die Frau will ich kennen lernen. wir hätte bestimmt viel zu quatschen.


    Birgit
    In Venezuela war ich mit dem Rucksack vor langen Jahren für 3 Monate auf dem Festland unterwegs. Jahre später wollte ich endlich Spansich lernen und ich ging auf eine Privatschule im Pampatar/Isla Margarita. Ich war schon vor den Wochen unzufrieden mit meiner Arbeit, die 4 Wochen Sprachkurs schienen mir zu wenig. Also kündigte ich, ging für ein halbes Jahr zur Schule und suchte mir dort Arbeit. Ich bin damals eigentlich nicht wegen der hohen Kriminalität zurück, sondern wegen des Militärs, als sie den Präsidenten stürzen wollten und tagsüber teilweise geschossen wurde.
    Samaná ist wunderschön, doch sei froh, dass ihr einen Rückzieher gemacht habt. Wir hatten in Boca Chica eine Sprachschule, die wir wegen Einbrüchen/Raubüberfällen wieder schlossen. Es war einfach viiiel zu gefährlich. Da war Venezuela ein Zuckerschlecken dagegen.


    Weil es auch in Bayern so kalt ist, ich die spanische Sprache liebe, konnte ich einfach nicht in Deutschland bleiben, Südamerika war zu gefährlich, also wurde es Mallorca.


    So, nun kennt ihr meinen Lebenslauf ziemlich genau :D


    Ich freue mich hier zu sein, es scheint hier eine wirklich nette Gruppe zu sein!


    Saludos a todos!
    Elke