Faye ist da!

  • Hallo zusammen,


    habe erst lange überlegt, ob ich mich hier anmdelden soll, traue mich nun aber doch!


    Ich schreibe schon seit meiner Kindheit. Damals waren es kleine Tiergeschichten, als Teenager dann Gedichte über die unerfüllte Liebe und die Ungerechtigkeit in der Welt.
    Vor 1 1/2 Jahren begann ich dann Kurzgeschichten zu schreiben, und Anfang des Jahres traute ich mich an meinen ersten Roman.
    Veröffentlich habe ich also noch nichts, aber, klar, es ist ein Traum von mir! :)


    Da ich auf der Suche nach ehrlicher, konstruktiver Kritk bin und nicht nur Blabla bzw. das liebgemeinte Lob meiner Verwandtschaft und meiner Freunde, habe ich mich nun also hier angemeldet, und bin schon ganz gespannt, was mich erwartet! ;-)


    LG,
    Faye

  • hallo faye,


    wenn du reinen wein bzgl. deines geschriebenen eingeschenkt bekomen willst, bist du hier goldrichtig! wie du einen von dir geschriebenen text fachmännisch zerlegen lassen kannst, steht hier.


    vielleicht magst du uns noch alter und geschlecht mitteilen, ansonsten würde ich einfach mal raten ...


    herzlich willkommen,
    michael

  • Herzlich Willkommen hier, Faye.
    Ehrliche und kompetente Kritik bekommst du hier sicher.
    Das weiß ich...auch, wenn ich mich bisher noch nicht getraut habe, einen meiner Texte zur Besprechung einzureichen.
    Und viele Infos über den Literaturbetrieb bekommst du obendrein.


    Grüße von
    Stefanie

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!


    Klar, Alter usw. sollte ich vielleicht auch noch erwähnen! :D
    Ich bin 29 Jahre alt, momentan "nur" Hausfrau und Mutter von zwei Kids, was mir (noch) relativ viel Zeit für das Schreiben lässt.


    Danke für den Hinweis, wie ich hier einen Text vorstellen kann!
    Dann werde ich mal meinen ganzen Mut zusammen und das in Angriff nehmen!


    LG,
    Faye

  • Ein Herzliches Willkommen auch von mir


    Zitat

    Original von Faye
    ch bin 29 Jahre alt, momentan "nur" Hausfrau und Mutter von zwei Kids, was mir (noch) relativ viel Zeit für das Schreiben lässt.


    …Faye


    Ich bin mir sicher, da sind jetzt eine ganze Reihe neugierig, wie du das machst. :D Manche glauben ja schon dass Eins die totale Überforderung ist.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von lametta
    Das Geheimnis, Horst Dieter ist dies:


    Ein Kind muss du beschäftigen...mehrere tun es untereinander. :D


    Oder wie siehst du das, Faye?


    Das ist kein Geheimnis. Das ist eine Illusion. Wir hatten drei. Und es stimmt zwar, die beschäftigen sich untereinander - damit beschäftigen sie aber fast immer auch die Eltern. Nämlich mit den Auswirkungen ihrer Beschäftigung untereinander.


    Na, bekomm du erst mal drei, dann weißt du das auch ;)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • äh...ich hab drei
    Und die spielen immer wieder wunderbar miteinander...oder streiten sich
    das nervt natürlich. Aber ich habe in der oberen Etage meine Wasch-Arbeitsküche...wenn es mir zu laut wird mit den Kids, schrei ich entweder einmal um Ruhe...naja...manchmal mehrmals...oder ich halte meinen Lieblings-Krach dagegen...


    Gerade eben schaut die Große einen Film (nachdem ich sie heute nachmittag zum Minigolf gezwungen habe), der Mittlere liest (nachdem er mit seinem Paps am Rhein Steine geschleudert hat) und die Kleene...wo ist die eigentlich...ich geh mal suchen und dann gibt Abendbrot...

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von lametta
    äh...ich hab drei
    Und die spielen immer wieder wunderbar miteinander...oder streiten sich
    das nervt natürlich. Aber ich habe in der oberen Etage meine Wasch-Arbeitsküche...wenn es mir zu laut wird mit den Kids, schrei ich entweder einmal um Ruhe...naja...manchmal mehrmals...oder ich halte meinen Lieblings-Krach dagegen...


    Gerade eben schaut die Große einen Film (nachdem ich sie heute nachmittag zum Minigolf gezwungen habe), der Mittlere liest (nachdem er mit seinem Paps am Rhein Steine geschleudert hat) und die Kleene...wo ist die eigentlich...ich geh mal suchen und dann gibt Abendbrot...


    siehst du :D


    aber anderen mit naseweisen Sprüchen kommen …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Michael :jubel...ist zwar nicht meine Lieblingssparte...aber zum Kinder rausjagen langt das sicher :)


    @Horst Dieter: Der springende Punkt dabei ist, dass sie das zuhause tun können und ich dabei schreiben kann...ein einzelnes Kind würde ich vielleicht den ganzen Tag herum fahren oder beschäftigen...obwohl, man kann ja auch Spielpartner einladen...ich glaube ich hätte da vielleicht doch anders planen sollen...aber nee...sind schon süß, meine Nervzwerge...und nebenbei sorgen sie dafür, dass ich meine Zeit nicht verplempere...bin Dichterin aus Notwehr...bei wenig Zeit muss es halt die Kürze bringen...

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von lametta
    Das Geheimnis, Horst Dieter ist dies:


    Ein Kind muss du beschäftigen...mehrere tun es untereinander. :D


    Oder wie siehst du das, Faye?


    Ja, so sehe ich das auch! Meine spielen wunderbar miteinander. Gibt zwar oft auch Streit, aber es geht noch.
    Und da beide vormittags im KiGa sind, nutze ich die Zeit zum Schreiben. Da bleibt zwar dann schonmal das eine oder andere im Haushalt liegen, aber gut... Das Schreiben ist mir halt wichtiger! :)


    Und dann gibt es ja noch die späten Abendstunden, oder die schlaflosen Nächte... ;-)


    LG,
    Faye

  • Hallöchen, einen schönen Gruß von "Grümschnabel" zu "Grünschnabel".


    Da ich mich auch schon in der "Drei-Kinder-Riege" geoutet habe, kann ich nur sagen, mit dem Alter wird das besser.