Infodump

  • Hallo Forum,
    ich bin 38 Jahre alt, verheiratet, Vater dreier Kinder, lebe und arbeite im Ausland und war bis vor etwa einem Jahr ein fleissiger Verfasser von Romananfängen. Mehr als sich zählen lassen. Genug um ganze Sockenschränke damit zu füllen.
    Dann las ich auf einer Webseite (die vielleicht dem ein oder anderen hier bekannt ist ;)) den überaus sinnvollen Ratschlag: "Plotte was das Zeug hält". Das war mir zwar an sich nicht neu, aber es war endlich einmal markig genug formuliert, um mich dazu zu bewegen, erst einmal an die Geschichte zu denken, und dann erst an die wunderschönen Formulierungen der ersten Szene. Und jetzt - Jetzt hat das Manuskript so viele Seiten, wie das Jahr Tage hat und es steht -ENDE - drunter.


    FANTASTISCH! - Habe ich sofort gedacht und konnte mich nur schwer dazu druchringen es einem ersten Testleser zu zeigen, bevor die Päckchen an Suhrkamp und Diogenes rausgingen.
    Der Testleser war dann zwar wohlwollend, aber irgendwie so - na ja -zurückhaltend ...


    Kurz und gut - mir ist klar geworden, dass vielleicht ein langer Weg hinter mir liegt, aber auch ein wenigstens ebenso langer noch vor mir.
    Ich hoffe, ich darf bald in die BT-Ecke und kriege viel fundierte und konstruktive :auslach Kritik.
    Bis dahin.

    “Das Leben ist ziemlich seltsam, und das ist doch eine gute Sache.” Robert Wringham

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvin ()

  • Zitat

    Original von Marvin

    ch hoffe, ich darf bald in die BT-Ecke und kriege viel fundierte und konstruktive :auslach Kritik.
    Bis dahin.


    Herzlich willkommen und wir warten schon auf deinen BT :evil


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Sagen & Legenden aus Franken

    ASIN/ISBN: 3955403602


    Mit Büchern können Sie meistens nicht viel verdienen. Aber ich komme in Kontakt mit anderen Menschen, und Buchveranstaltungen sind sehr viel besser als Rockfestivals.


    Billy Bragg (* 1957)

    Süddeutsche Zeitung Nr. 281 – 4. Dezember 2020, S. 26

  • Hallo Marvin,


    ... was für eine amüsante Vorstellung! :D
    Ein herzliches Willkommen auch von mir. Freu mich schon auf deine Beiträge.


    Lieben Gruß,
    Manuela :)

  • Vielen Dank für die freundlichen (fundierten, konstruktiven) Begrüssungsworte.



    Zitat

    <hüstel>


    Und für jeden, der es noch nicht weiß:


    Tom Liehrs Webseite ist gut. Lesen.

  • Ja herzlich willkommen.


    Zitat

    Original von Marvin
    war bis vor etwa einem Jahr ein fleissiger Verfasser von Romananfängen. Mehr als sich zählen lassen. Genug um ganze Sockenschränke damit zu füllen.


    Kenn ich irgendwoher. (Sagt eine, deren Socken immer noch *auf* dem Schrank liegen. :braue )


    Zitat

    Original von Marvin
    Und jetzt - Jetzt hat das Manuskript so viele Seiten, wie das Jahr Tage hat und es steht -ENDE - drunter.


    Cool. Da tu ich dich fast beneiden. Freu mich schon auf den BT. 8-)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)