Heilen mit der Kraft der Gedanken

  • Hallo ihr Lieben!


    Das Bild hatte ich ja schon länger mit mir rumgetragen, jetzt ist endlich das Buch dazu da!


    ASIN/ISBN: 3426645947


    Kurzbeschreibung
    Seelische Belastungen sind oft Auslöser typischer Alltagsbeschwerden. Susanne Oswald zeigt, wie man mit seinen Gedanken die Selbstheilungskräfte aktiviert und viele Beschwerden wie chronische Erkältung oder Magen-Darm-Störungen in den Griff bekommt. So gelangt man mit Hilfe des inneren Arztes zu ganzheitlicher Gesundheit.


    Passend dazu gibt es auf http://www.leser-welt.de ein Interview und ein Gewinnspiel. Preis: 1 Exemplar "Heilen mit der Kraft der Gedanken"


    Glückliche Grüße


    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Vielen Dank für eure Glückwünsche.


    Der Start war jedenfalls schon mal klasse. Ich durfte das Buch als Studiogast im SWR Radio vorstellen, in einem Gesundheitsjournal wird es einen Bericht geben und diverse Anfragen bin ich gerade dabei, zu sortieren.
    Also öffentliches Interesse besteht und das sind ja gute Voraussetzungen.


    Erfreute Grüße


    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Viel Glück für das Buch, liebe Susanne!!!
    Bin überzeugt davon, dass unser aller Kopp zu einem nennenswerten Prozentsatz an Krank- oder Gesundsein beteiligt ist...habe schon so viele Krankheitsfälle mitbekommen, bei denen ich mich gefragt habe: "wie kann das denn jetzt? Da war die Prognose doch infaust...und nun springt der hier herum?"


    Ein Buch mit sieben Siegeln ist´s...mindestens sieben...


    Meine Gedanken kreisen gerade ums Meer, um Tulpen, Dünen und Leuchttürme...Da kann mich der Schnupfen, der hier immer noch von einem zum Anderen wandert, mal gernhaben...


    LG´s und ein sonniges Wochenende wünscht
    Stefanie

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    glückwunsch auch von mir, susanne.


    ich gehe mal davon aus, dass du nicht über's ziel hinausschießt, den richtigen arzt generell durch den "inneren arzt" ersetzt.


    ambivalente grüße,
    michael


    Das ist wohl das Wichtigste, was jeder "Heilberufler" lernen muss:
    Erkennen, wann ein Mensch bei sich selber was zum Gesunden verändern kann und sollte und wann Hilfe von außen notwendig ist.
    Finde erster Part wird zu oft von Ärzten ausgeklammert...gibt zu viele unmündige Patienten...und vielleicht auch zu viele eigensinnige, die sich im richtigen Moment nicht helfen lassen...Gratwanderung...

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo Susanne,


    auch von mir Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg beim Verkaufen, ist ja schon dein drittes Sachbuch. Respekt.


    von lametta

    Zitat

    Erkennen, wann ein Mensch bei sich selber was zum Gesunden verändern kann und sollte und wann Hilfe von außen notwendig ist.


    Ja, ich glaube nämlich nicht, dass man sich gewisse Dinge tatsächlich "wegatmen" kann z.B. (was man bei Kirschners Lebensschule gerne mal findet). Aber dass unser Gehirn und damit vor allem unser Unterbewusstsein eine große Rolle für Gesund- und Krankheit spielt (vor allem auch psychischer Natur wie bei Phobien, Neurosen etc.), ist ja mittlerweile sogar von der Schulmedizin anerkannt worden, so weit ich weiß.


    Grüße, Hauke.

  • Zitat

    Original von lametta
    Das ist wohl das Wichtigste, was jeder "Heilberufler" lernen muss:
    Erkennen, wann ein Mensch bei sich selber was zum Gesunden verändern kann und sollte und wann Hilfe von außen notwendig ist.
    Finde erster Part wird zu oft von Ärzten ausgeklammert...gibt zu viele unmündige Patienten...und vielleicht auch zu viele eigensinnige, die sich im richtigen Moment nicht helfen lassen...Gratwanderung...


    genauso ist es: ein guter arzt vermittelt solche placebo-effekte, wenn nichts anderes geht. diese gratwanderung habe ich am schluss meines aktuellen romanmachwerks meinen helden machen lassen; zum zweck der eigenen katharsis wird er am ende vom neurochirurgen zum allgemeinarzt.


    die schulmedizin hat jahrhundertelang den fehler gemacht, die psyche sträflich zu vernachlässigen, damit den ganzen quacksalbern und esoterikern tür und tor geöffnet.

  • Zitat

    Original von Michael Höfler


    die schulmedizin hat jahrhundertelang den fehler gemacht, die psyche sträflich zu vernachlässigen, damit den ganzen quacksalbern und esoterikern tür und tor geöffnet.


    Yepp!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo! Ui, noch so viele Glückwünsche! Herzlichen Dank!


    Ich bemühe mich Brücken zu bauen zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde, vor allem aber zum Menschen selbst. Das mache ich im Buch und auch in meinem Alltag.


    Die Resonanz ist im Moment überwältigend, ich bin zwar Optimist, aber damit hatte ich so dann doch nicht gerechnet 8o


    Liebe Grüße


    Susanne

    Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

    Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

  • Zitat

    Original von Saskia
    …. Wo bekommt man das Buch?


    Saskia


    Einfach mal oben - im ersten Posting - auf das Buchcover klicken.


    Horst-Dieter (der auch gerne mal in einen echten Buchladen geht und dort Bücher in die Hand nimmt)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Sagen und Legenden aus Baden

    ASIN/ISBN: 3955403823


    Wir haben sogar Bücher zuzm Totlachen aufzuweisen, von denen ich wünschte, dass die Verfasser die erste Probe an sich gemacht hätten!.
    Carl Julius Weber

    aus: Demokritos


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Horst-Dieter (der auch gerne mal in einen echten Buchladen geht und dort Bücher in die Hand nimmt)


    Was auch ganz klar den Vorteil hat, dass man einige Bücher nicht kauft, wenn man reingeschaut hat 8-)