ich bin die Neue, ich komm jetzt öfters...

  • Hmmm.... nachdem ich nun, schon längere Zeit ,mehr oder weniger hilflos hier herumschleiche, kann ich mich ja auch einmal vorstellen.


    Mein Name ist Birgit, ich bin 41 Jahre alt, wohne in einer kleinen Stadt (Oder sollte ich besser Ort sagen?) südlich von Stuttgart.


    Geboren und aufgewachsen bin ich in Bielefeld, aber dann hat mich der Wunsch nach Arbeit in den Süden getrieben.....
    Für diejenigen, die hier gleich wieder ein B. Verschwörungsopfer vermuten: Ich bin gefährlich, ich habe in der freundlichen Stadt am Teutoburger Wald sogar promoviert.

    Warum ich hier bin?
    Ich schreibe gerne, habe aber außer ein paar meist englischen "Star Wars Fan Fictions" die ich mutig ins Netz gestellt habe (wer mag: ihr findet sie z.B.hier : http://www.fanfiction.net/u/1156381/VeryBusy
    noch nie etwas veröffentlicht.
    Ich hoffe aber dass kommt noch irgendwann. :D


    Was ich gerne lese: (Star Wars) Tim Zahn oder Michael Stackpole, ansonsten John Irving, Håkan Nesser (wenn es den ein Krimi sein soll) und vieles mehr....
    Außer bei den oben genannten sind es aber oftmals lediglich einzelne Werke die mir gefallen :brille


    So das wärs erste einmal von mir. Ich hoffe, irgendjemand nimmt mich an die Hand oder sagt mir wo es für so 'ne Neue was zu gucken und schreiben gibt.


    Viele Grüße,


    Birgit

  • Hallo Birgit,


    estmal herzlich willkommen


    Zitat

    Original von VeryBusy
    Hmmm.... nachdem ich nun, schon längere Zeit ,mehr oder weniger hilflos hier herumschleiche,


    Bevor du noch jemanden erschreckst …


    Zitat


    kann ich mich ja auch einmal vorstellen.


    Ist das sicher besser.


    Zitat


    Mein Name ist Birgit, ich bin 41 Jahre alt,


    Das wichtigste Jahr hast du also noch vor dir :)


    Zitat


    Geboren und aufgewachsen bin ich in Bielefeld,


    Es gibt noch andere hier, die das behaupten 8-) du bist also nicht allein


    Zitat


    So das wärs erste einmal von mir. Ich hoffe, irgendjemand nimmt mich an die Hand oder sagt mir wo es für so 'ne Neue was zu gucken und schreiben gibt.
    Birgit


    … zum Beispiel bei den wöchentlichen BT-Runden. Der altgediente MuLiMod Wolf P. stellt Sonntag-Vormittag einen Text von einem Teilnehmer ein, der dann von allen anderen liebevoll besprochen und vor allem gelobt wird :dumm


    Damit du daran teilnehmen kannst, musst du dich allerdings für diese Runde freischalten lassen. Eine PN (= persönliche Nachricht) an die Admine genügt, um alles nötige in die Wege zu leiten.


    Grüße aus dem Taubertal (nördlich von Stuttgart)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Michael Höfler

    mit fantasy habe ich leider nix am hut, aber durchaus eine rege fantasie.



    michael


    stimmt! Allerdings derzeit frühlingsbedingt doch etwas stark auf ein Thema begrenzt :D


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Das Thema - ja! Aber nicht die Begrenzung :D


    Horst-Dieter


    Ich freue mich immer, wenn meine Beiträge eine anregende Wirkung zu haben scheinen. :rofl
    Andererseits, musste ich jetzt ganz schön meine Fantasie spielen lassen um herauszufinden, wie ihr überhaupt auf Fantasy kommt.
    Wo ich doch schon mit Tolkien Probleme habe......
    Sicher Star Wars könnte man auch diesem Genre zuordnen, aber eigentlich ist es doch eher SF. Oder halt einfach ein schönes Märchen



    Silke Porath: Also ich war vor einem Monat zuletzt in B. ...aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet. :hexe


    Auf jeden Fall, Danle für die nette Begrüßung.


    Viele Grüße,


    Birgit

  • Hallo Birgit!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Steck deine Beine unter den Tisch und fühl dich wohl hier.


    Lieben Gruß und viel Spaß,
    wünscht Manuela :)

  • Zitat

    Original von Petra
    .
    Und bin schon gespannt, einen BT von dir zu lesen ;-)


    Gruß,
    Petra


    Na lass mich erst einmal sehen, was ihr so schreibt, bisher bin ich ja auch noch nicht einmal freigeschaltet. ..... außerdem, bin ich ja im Vergleich zu den meisten hier blutiger Anfänge :schuecht.


    Manuela: Ja hier scheint es gemütlich zu sein.... ich kann nur im Moment nicht so lange sitzen. (Baby on board... Vorwehen)


    Viele Grüße,


    Birgit