Neues von Monika, Jutta und Silke

  • ASIN/ISBN: 3941382004

    Hier, in diesem legendären Forum, kreuzten sich dereinst die Wege von Monika, Jutta und Silke. Ein bisschen abseits davon wurde gemailt, an Texten gewerkelt, an Themen gewurschtelt. Und was bei der Arbeit des Tr!o Subversiv rausgekommen ist, das steht jetzt auf der Leipziger Buchmesse:
    Das tut MANN nicht.
    Mal humorig, mal etwas ernster fühlen wir mit Kurzgeschichten den Männern auf den Zahn. Ob Stehpinkler oder notorischer Fremdgeher, ob Hypochonder oder Besserwissen - mit Vergnügen haben wir diese Spezien durch den Kakao gezogen. Aber keine Angst, es soll nicht weh tun... und deshalb gibts rund um das Buch viele schöne Dinge, die frau dem Liebsten schenken kann (Postkarten, Stiftehalter, Wecker, Geldbörsen).


    Und Frau Silke hat dann noch ein weiteres Buch in Leipzig stehen: "Keine Panik - Ich oder das Mammut".

    ASIN/ISBN: 3941382012

    Darin steht, wie ich es geschafft habe, mit den Angst- und Panikattacken fertig zu werden (und wenn ich das kann, dann schafft das jeder!). Lustiger Weise fand der Verleger, dass das das witzigste Buch zum Thema sei, das er je gelesen hat. Hm. Ich lach, wenn ich den fetten Honorarscheck einstreiche und mit dem Tr!o Subversiv Cocktails auf der Yacht schlürfe!

  • Zitat

    Original von Silke Porath

    Mal humorig, mal etwas ernster fühlen wir mit Kurzgeschichten den Männern auf den Zahn. Ob Stehpinkler oder notorischer Fremdgeher, ob Hypochonder oder Besserwissen - mit Vergnügen haben wir diese Spezien durch den Kakao gezogen. Aber keine Angst, es soll nicht weh tun... und deshalb gibts rund um das Buch viele schöne Dinge, die frau dem Liebsten schenken kann (Postkarten, Stiftehalter, Wecker, Geldbörsen).


    »Mann« sollte sich gut überlegen, was er an schönen Dingen der Liebsten schenkt, wenn die plötzlich subversiv daher kommt :(


    Zitat


    … Hm. Ich lach, wenn ich den fetten Honorarscheck einstreiche und mit dem Tr!o Subversiv Cocktails auf der Yacht schlürfe!


    Honorarscheckt? Fett? Yacht? Brauchen die subversiven Damen nicht noch jemand, der auf die Reisekasse aufpasst? :kaeptn Momentan ist da gerade jemand zu haben, Schatzmeistererfahrung vorhanden, selbst subversiv genug um es mit drei Fur… äh … Damen aufzun… hust … auszuhalten während der Reise :D


    Horst-Dieter (der nebenbei gerade noch nach Glückwünschen sucht, da waren doch noch welche übrig? Wo sind die nur wieder hingelegt worden? Ah, da sind sie ja :blume:strauss:pas

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Auch von mir die besten Glückwünsch, für Dich Silke gleich doppelt.


    Beides steht sogleich auf meiner Einkaufsliste. Viel Erfolg und Verkäufe, Verkäufe, Verkäufe ... damit es mit der Yacht auch klappt. Findet Ihr übrigens nicht, das bei einem weiblichen Trio und bei einem solchen Thema die Yacht nicht von Horst-Dieter, sondern auch von einer Steuerfrau durch die Südsee geschippert werden sollte? Also ich würde mich da ganz bescheiden zur Verfügung stellen. Ich mach Euch auch die Coctails, versprochen


    :strauss :strauss :strauss :strauss
    LG
    Cordula

  • Zitat

    Original von Cordula
    Auch von mir die besten Glückwünsch, für Dich Silke gleich doppelt.


    Beides steht sogleich auf meiner Einkaufsliste. Viel Erfolg und Verkäufe, Verkäufe, Verkäufe ... damit es mit der Yacht auch klappt. Findet Ihr übrigens nicht, das bei einem weiblichen Trio und bei einem solchen Thema die Yacht nicht von Horst-Dieter, sondern auch von einer Steuerfrau durch die Südsee geschippert werden sollte? Also ich würde mich da ganz bescheiden zur Verfügung stellen. Ich mach Euch auch die Coctails, versprochen
    :strauss :strauss :strauss :straussLGCordula



    Huhu Ihrs,


    da Silke am abdüsen ist, sammle ich alle Blumensträuße ein- jaja, ich behalte sie nicht, verwahre nur und stell sie auch ordentlich ins Wasser. Ich habe morgen meine Erscheinung- ich mein, bin morgen in Leipzig. Steuerfrau? Aber nur fürs Ruder, nicht fürs Finanzamt? Nun, ich mein, den H(ochwürden) D (iabolicus), nähmen wir ins Chaläää mit ... Sag ich mal so über die Tr!o Köpfe hinweg.
    Und ernsthaft möchte ich sagen- dass dieses Projekt richtig gut, nur per Mailverkehr ohne Zickenkrieg geklappt hat, ohne dass Silke und ich Jutta je in der Realität sahen - ein ganz besonderes Erlebnis, dass seine Fortsetzung findet. :wink2 :sofa1
    wo ist denn der Schampus????


    viele Grüße von Monika

  • Zitat

    Original von Cordula
    das bei einem weiblichen Trio und bei einem solchen Thema die Yacht nicht von Horst-Dieter, sondern auch von einer Steuerfrau durch die Südsee geschippert werden sollte? Also ich würde mich da ganz bescheiden zur Verfügung stellen. Ich mach Euch auch die Coctails, versprochen
    :strauss :strauss :strauss :straussLGCordula



    Huhu Ihrs,


    da Silke am abdüsen ist, sammle ich alle Blumensträuße ein- jaja, ich behalte sie nicht, verwahre nur und stell sie auch ordentlich ins Wasser. Ich habe morgen meine Erscheinung- ich mein, bin morgen in Leipzig. Steuerfrau? Aber nur fürs Ruder, nicht fürs Finanzamt? Nun, ich mein, den H(ochwürden) D (iabolicus), nähmen wir ins Chaläää mit ... Sag ich mal so über die Tr!o Köpfe hinweg.
    Und ernsthaft möchte ich sagen- dass dieses Projekt richtig gut, nur per Mailverkehr ohne Zickenkrieg geklappt hat, ohne dass Silke und ich Jutta je in der Realität sahen - finde ich ein ganz besonderes Erlebnis, dass seine Fortsetzung findet. :wink2 :sofa1
    wo ist denn der Schampus????


    viele Grüße von Monika

  • Zitat

    Original von habibi
    Wahnsinn, ihr 3! Herzlichen Glückwunsch! (Neid, Neid... ;()


    Liebe Grüße von Habibi



    och Habibi, nix Neid- nein! Ich denke, so eine Konstellation ist sehr selten, dazu gab es auch eine Portion Glück, natürlich mit all den unterschiedlichen Projekten viel Arbeit, auch Nachts- und wenn der Verleger weiter so unkonventionell vorprescht .- es gibt viele Devotionalien zum Buch u. die Thaliagruppe z.B. ist begeistert -dann haben wir Fenster und Haustür für die "Villa".
    Deshalb gönne ich mir heute einmal einen trägen Nachmittag.


    Liebe Grüße, Monika

  • Zitat

    Original von Monika

    Deshalb gönne ich mir heute einmal einen trägen Nachmittag.


    Liebe Grüße, Monika


    Träger Nachmittag? ist denn der vierte Weinbrenner schon fertig? :(


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Monika


    Halle 2, Stand 205 und Danke!


    wo mir als messe-neuling nicht aufgefallen ist, dass vor 205 noch eine buchstabe fehlte. und den verlag hatte ich mir schlauerweise auch nicht gemerkt.


    nichsdestotrotz und obschon der ungezählten manga-, anime-,rollenspiel-, gaga-kids bin ich gestern mehrfach und heute einfach die halle 2 todesmustig abgewandert, habe euch aber nicht entdeckt.


    vielleicht klappt's nächstes jahr in leipzig, ist ja ganz nett diese messe (außer am samstag).


    michael

  • Huhu!
    Moni hat brav alle Blumensträuße mit nach Leipzig geschleppt - vielleicht hat Kollege Höfler den Stand hinter all dem Blühwerk nicht entdeckt?
    Aber ich hab den Kollegen H. auch nicht gesehen, obwohl er mir hoch und heiligversprochen hatte, mich zur Lyriklesung zu erinnern X(
    Zwischen all den wandelnden Mangafiguren in Leipzig wars allerdings schwierig, überhaupt etwas zu sehen - so ein Gedränge in den Hallen hab ich noch nicht erlebt. ;(
    Diese Woche werde ich dazu nutzen, meine Schuhgröße von einer 46 auf Normalmaß zurückzuschwellen. :D