Vom Fachmann für Kenner
-
-
und hier der nächste.
-
Na dann: klopf auf Holz!
-
Ich habe mein eigenes Schicksal verarbeitet und immerhin eine Minipublikation draus gemacht.
-
-
... ich muss mal ausprobieren, ob das auch mit unserer Wüstenrennmaus klappt. Die mag ich eh nicht besonders
-
Zitat
Original von AchimW
... ich muss mal ausprobieren, ob das auch mit unserer Wüstenrennmaus klappt.
dass sie sich im keller halten lässt? da könntest du freilich schadenfreude empfinden. -
... zumal wir gar keinen Keller haben, sondern nur Bodenplatte
-
Eine Kollegin von mir hat mal einen sehr blutigen Krimi geschrieben. Es starben jede Menge Leute. Und ein Hamster ...
Sie bekamm säckeweise Leserpost - wie sie denn bloß den Hamster hätte ermorden können? Das wäre eine Sache für den Tierschutz und überhaupt. Schweinerei.
Die vielen toten Menschen hat keiner interressiert, war ja auch ein Krimi.
-
Zitat
Original von Ulli
Eine Kollegin von mir hat mal einen sehr blutigen Krimi geschrieben. Es starben jede Menge Leute. Und ein Hamster ...
Sie bekamm säckeweise Leserpost - wie sie denn bloß den Hamster hätte ermorden können? Das wäre eine Sache für den Tierschutz und überhaupt. Schweinerei.
Hallo Ulli,
Michael Moore hat ähnliches über ein Kaninchen berichtet, dass in einem seiner Filme (ich glaube, es war Roger and me) umkam.
So stehts geschrieben in Stupid white men.Liebe Grüße
Achim -
Zitat
Original von Ulli
Eine Kollegin von mir hat mal einen sehr blutigen Krimi geschrieben. Es starben jede Menge Leute. Und ein Hamster ...Sie bekamm säckeweise Leserpost - wie sie denn bloß den Hamster hätte ermorden können? Das wäre eine Sache für den Tierschutz und überhaupt. Schweinerei.
darin könnte der stoff für eine krimi-satire stecken. -
ein neuer Fachmann-Beitrag. Sollte in dieser Rubrik nun wieder häufiger vertreten sein.
-
Peinlich berührt drehte ich mich Richtung Hildebrandt um. Er war sensibel genug, es mir nicht nachzutun.
Das wäre auch bei erheblicher Unsensibilität ein Husarenstück gewesen, sich in seine eigene Richtung umzudrehen, meinst Du nicht?
-
-
Zitat
Original von blaustrumpf
Peinlich berührt drehte ich mich Richtung Hildebrandt um. Er war sensibel genug, es mir nicht nachzutun.
Das wäre auch bei erheblicher Unsensibilität ein Husarenstück gewesen, sich in seine eigene Richtung umzudrehen, meinst Du nicht?
erst jetzt gesehen. nein, meine ich nicht, denn er hätte sich einfach nur ebenso im meine richtung umzudrehen (diese vollständigkeit in der analogie sollte in der formulierung schon drin sein). -
Zitat
Original von Michael H
erst jetzt gesehen. nein, meine ich nicht, denn er hätte sich einfach nur ebenso im meine richtung umzudrehen (diese vollständigkeit in der analogie sollte in der formulierung schon drin sein).
Dann schreib es doch so, dass es nicht missverständlich ist.
-
Zitat
Original von blaustrumpf
Dann schreib es doch so, dass es nicht missverständlich ist.
Ist es doch gar nicht; denn wer - außer Dir, hihi - würde denn auf die Idee kommen, dass sich in die eigene Richtung umdrehen gemeint sein könnte? -
Zitat
Original von Michael H
Ist es doch gar nicht; denn wer - außer Dir, hihi - würde denn auf die Idee kommen, dass sich in die eigene Richtung umdrehen gemeint sein könnte?
Vielleicht alle, die präzise Formulierungen statt schlampertes Is-doch-eh-klar schätzen?
-
Zitat
Original von blaustrumpf
Vielleicht alle, die präzise Formulierungen statt schlampertes Is-doch-eh-klar schätzen?
ist denn hier sonst noch jemand der meinung, dass das schlampig oder unpräzise oder zweideutig seoi? -
Zitat
Original von Michael H
ist denn hier sonst noch jemand der meinung, dass das schlampig oder unpräzise oder zweideutig seoi?Aber vielleicht hat es dir Hildebrandt (Dieter?) auch nicht nachgetan, peinlich berührt gewesen zu sein, als er dich sah? (Außer er kennt dich...)
Und, äh, seoi ist eindeutig schlampig