Frisch-gekauft

  • ... beim Lesen bin ich noch nicht ...
    Vorgestern kamen die von mir - natürlich über die 42er Seite bestellten Bücher:


    Tom Liehrs Geisterfahrer


    und Monika Deterings Puppenmann


    Möglicherweise werde ich sie mir für den Urlaub, Anfang August aufheben weil ich meine Nase derzeit noch in anderen Büchern stecken habe ... aber nach dem Lesen des Klappentextes bin ich schon sehr gespannt auf die beiden Werke.


    Wen ausgefallene Lyrik/lyrische Prosa jenseits aller ausgetretenen Wege interessiert, dem kann ich folgenden (noch sehr jungen) Autor empfehlen: Mikal Numa Shayegi.
    Faszinierend auch wenn ich nur Bruchteile erfasse.
    Ich habe das Glück ihn auch persönlich zu kennen.



    Liebe Grüße
    Gerda

  • Zitat

    Original von Gerda


    und Monika Deterings Puppenmann


    …Gerda


    Nur der Vollständigkeit halber: Puppenmann ist Monikas zweiter Weinbrennerroman. Davor kam Herzfrauen, ein Buch, nach dem man (als Mann) am anderen Geschlecht zu zweifeln beginnt, weil Monika sich das leider nicht nur ausgedacht hat. Ein anderer Effekt ist, das nach der Lektüre plötzlich Roggenbrötchen nicht mehr schmecken und vom Speiseplan gestrichen werden


    vorsorgliche Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Lieber Horst-Dieter,


    ich bin nicht ängstlich und außerdem in einem fortgeschrittenen Alter, in dem man schon Unrat gerochen und gesehen hat - aber danke - das ist sicher eine lieb gemeinte Warnung. :blume


    LGG

  • Zitat

    Original von Gerda
    … - das ist sicher eine lieb gemeinte Warnung. :blume


    LGG


    Warnung? Eher das Gegenteil. Ich empfehle Herzfrauen den Damen wegen der Herzfrauen und den Männern, damit sie künftig bei Roggenbrötchen aufpassen


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Gerade hatte ich Herzfrauen gelesen, kommt eine Dame zu mir in meine Beratungspraxis und erzählt mir Herzfrauen live.
    Sie überlegt sich, ob sie 1500€ einer lieben Freundin geben soll, die hätte da eine ganz tolle Sache am Start.
    Das alles passierte im Neckar-Odenwald.
    Ich habe ihr das Buch Herzfrauen empfohlen. Wie sie sich entschieden hat, ist mir nicht bekannt.

    Als Urlaubslektüre sind der Geisterfahrer und der Pupenmann zu empfehlen, wenn nichts anderes im Urlaub wichtig ist.
    Der Geisterfahrer hielt mich von allen möglichen Dingen ab und der Puppenmann schaffte das auch mit Leichtigkeit.


  • a) ach, tut das gut,und freut mich sehr. Sach ich doch, bei den 42ern reinschauen- derwei die "Mörderischen Schwestern" immer mal wieder fragen, was ist das- 42er?
    Amos: Es ist verrückt, die sterben nicht aus, lassen sich wirklich in dieser Weise einfangen- wenn ich schon "liebe Freundin" höre und lese...


    @all: Drückt mir die Daumen - da köchelt was ziemlich heiß ...


    Entzückte Grüße an gehabte und künftige Leser und überhaupt, Monika
    (und ich kann den GEISTERFAHRER nur empfehlen!) 8-)

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Warnung? Eher das Gegenteil. Ich empfehle Herzfrauen den Damen wegen der Herzfrauen und den Männern, damit sie künftig bei Roggenbrötchen aufpassen


    Tja, lieber Horst-Dieter, und was heißt das nun?
    Dass ich besser erst Herzfrauen lesen soll?
    Du siehst mich orientierungslos. Aber vielleicht hilft es schon, dass ich mit keinem Mann zusammenlebe - mein jüngster Sohn (20) würde sich jetzt zwar beschweren - aber in dem Fall zählt er nicht und meinem Freund brauche ich keine Brötchen zu schmieren, der macht das für mich ;)



    Liebe Monika,


    Ich gehe davon aus, dass beide in sich abgeschlossene Romane sind und deshalb keine Reihenfolge des Lesens eingehalten werden muss.


    Abendgrüße
    Gerda



  • Der fürsorgliche Horst-Dieter! Er will ja nur helfen. Er will dir nur sagen, dass du beim Lesen nicht evtl. Hunger bekommst und was Gesundes wie Roggenbrötchen kaufst. Und die noch um die Ecke!
    Liebe Gerda, beide Romane sind in sich abgeschlossen, nur würdest du durch die Herzfrauen den Weinbrenner, Sibylle und Bertram besser kennenlernen und das "Wahlfamilienhaus". Aber eingehalten werden muss nix. Mach, wer dir zuerst flüstert. liesmichliesmichliesmich.


    Der Himmel klart, es grüßt das Abendrot samt Monika mit Butterbrot. oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original von Monika


    Der Himmel klart, es grüßt das Abendrot samt Monika mit Butterbrot. oder so ähnlich.


    Sieh einer an, da können wir demnächst mit Monikas Lürik rechnen :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann