auf der Suche nach dem Geisterfahrer

  • ...da besucht man Freunde in Berlin, auch in Potsdam, da hört man: Was für ein Buch, kennst das, ist von Tom Liehr, kennst du den, ist das Klasse, nein, ich kann es dir nicht leihen, habs mir ausgeliehen.
    So eile ich vondannen auf der Suche nach Toms Geisterfahrer.. Es ist heiß, in Potsdam klebt die Luft in der Buchhandlung, klebt auf mir, Blicke rauf, Suche, kein Geisterfahrer, flugs die hitzklebende Buchhändlerin gefragt, nein, haben wir nicht, Eingabe, Monitor, stolz sagt sie: "Meinen Sie das? "Ja natürlich, was denn sonst. Den Service, es zu bestellen, kannte sie nicht.
    Angesäuert ich wieder raus. In Berlin war ich nach einem 5stündigen Gespräch platt, meine Füße auch, so steuerte ich keine Buchhandlung mehr an.


    Bekam eine Mail: Das Buch ist wunderschön.
    Weiß ich doch.
    Jetzt möchte ich einen Geisterfahrer mit Signatur und Rechnung von dir, Tom. Und das Exemplar leihe bestimmt nicht aus. Wer weiß, ob ich es je wieder bekäme.


    8-)Grüße von Monika

  • Da bin ich ja froh in Bad Mergentheim zu wohnen.
    Tom Liehr, Geisterfahrer?
    Okay, können Sie morgen abholen und schon war es da.


    Der Puppenmann ist gerade in Arbeit.
    Den möchte ich in der Stadtbücherei abholen und da ich dort ein guter Kunde bin, wird die Stadtbücherei den Puppenmann demnächst in den Regalen haben.
    Manchmal ist die Provinz garnicht so provinziell wie mancher denkt.

  • Zitat

    Original von Amos


    Der Puppenmann ist gerade in Arbeit.
    Den möchte ich in der Stadtbücherei abholen und da ich dort ein guter Kunde bin, wird die Stadtbücherei den Puppenmann demnächst in den Regalen haben.
    Manchmal ist die Provinz garnicht so provinziell wie mancher denkt.




    ...o, das ist fein. Temperaturmässig passend zum Wetter wünsche ich dir, dass Timothius sich in deine Gedanken begibt. Und, natürlich, ich freue mich über jede Rückmeldung außerordentlich. :)


    viele Grüße von Provinz zu Provinz aus brüllender Hitze, Monika

  • Zitat

    Original von Amos


    Der Puppenmann ist gerade in Arbeit.
    Den möchte ich in der Stadtbücherei abholen und da ich dort ein guter Kunde bin, wird die Stadtbücherei den Puppenmann demnächst in den Regalen haben.
    Manchmal ist die Provinz garnicht so provinziell wie mancher denkt.


    Amos hätte auch zu mir kommen können, da steht der Puppenmann nämlich auch ausgelesen im Regal und langweilt sich, weil immer noch kein neuer Weinbrenner nachgekommen ist :(


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Amos hätte auch zu mir kommen können, da steht der Puppenmann nämlich auch ausgelesen im Regal und langweilt sich, weil immer noch kein neuer Weinbrenner nachgekommen ist :(
    Horst-Dieter



    guck, DAS hat er doch nicht gewusst. Und der/ein neuer Weinbrenner begibt sich auf neue Wege, drücke die Daumen, damit er in einem neuen Haus gut ankommt. Wege sind tückisch, wer weiß schon, wo sich die richtige Abzweigung befindet. :evil :tuschel Monika

  • Huhu, Monika.


    Potsdam ist doch ein verdammtes Provinzdrecksloch. 8-) (Spaß beiseite. Bin da häufiger.) Eigentlich sollte der Titel vorrätig sein.


    Zitat

    Jetzt möchte ich einen Geisterfahrer mit Signatur und Rechnung von dir, Tom.


    Schick mir mal Deine Adresse per PN. Übrigens werden wir Verlagskollegen - "Radio Nights" erscheint Ende des Jahres auch bei Radioropa als Hörbuch. ;)