Hi! Tach! Moin! Grüß Gott! usw. usw.

  • Wie ich oben schon schrieb ... :D


    Hi! Tach! Moin! Grüß Gott! usw. usw.


    Für die aller-allermeisten hier im Forum bin ich ein unbekannter Neuling ... einige wenige Altgediente hier können sich - vielleicht - noch an mich erinnern (lang, lang ist's her):


    Ich habe noch zu CompuServe-Zeiten in dieser "Schreibgruppe" mitgemischt, furchtbar viel herumdiskutiert mit anderen Schreiberlingen, die noch oder nicht mehr hier dabei sind, eine ganze Menge dummes Zeug verbrochen, mir Feinde fürs Leben geschaffen 8o :D und mich dann irgendwann verpieselt.


    Nun ja ... Die Zeiten vergehen, und mit jedem Tag verstärkt sich die Verklärung der Vergangenheit. Mal schauen, wie die Gegenwart aussieht und was die Zukunft bringt.


    In diesem Sinne


    Siegfried_der_alte
    (weil es einen "Siegfried" ohne alles hier ja schon gibt)

  • Hi Siegfried,


    das ist ja eine Überraschung! Ich erinnere mich noch gut an dich, ich war damals Schreibneuling und habe deine Diskussionen mit Spannung verfolgt. Einige Postings habe ich mir sogar ausgedruckt. :)


    Jetzt bin ich gespannt auf ein Foto von dir. ;)


    Welcome back!
    Broxi

  • hallo siegfried der alte,


    schön, wenn alte koryphäre ihren weg zurück hierher finden -- zumal, wenn aus zeiten, die vor der meinen liegen.


    falls du vorhast, dem heiligen haifischbecken namens BT (besprechungstext) beizutreten und um dies- oder abseitige meinungen zu bereichern, hier steht, wie's geht.


    herzlich willkommen,
    michael

  • Hallo Siegfried der alte...


    ich kenne dich zwar noch nicht, da ich erst seit kurzem hier mitmische... :brille
    aber ich heiße dich natürlich auch herzlich willkommen und bin dann mal auf deine Beiträge gespannt,
    denn obige Antworten haben Neugierig gemacht ... =)


    bis dahin, Selma :blume

  • Wow. Kühn. Herzlich willkommen, Siegfried! :)


    Da müssen wir aber gleich eine heiße Diskussion über Prämissen starten, oder?

  • Zitat

    Original von Tom
    Wow. Kühn. Herzlich willkommen, Siegfried! :)


    Da müssen wir aber gleich eine heiße Diskussion über Prämissen starten, oder?


    Du bist das in Schuld! :)


    Denn erst bekam ich deinen "Geisterfahrer" geschenkt (liest sich sehr gut - auch wenn mir Köhreys Handlungsweise am Ende nicht ganz aufgegangen ist - aber was maße ich mir da an ... )


    ... und dann habe ich auf deiner HP diesen Text "Toms Schreibtips" gelesen und nicht gewusst, ob ich heulen oder lachen sollte. Tom Liehr und Plotten, gelungene Anfänge, zentrale Konflikte, Spannungsbögen ...


    Ich kam ... ich las ... ich dachte, ich schmeiß mein Geld weg! :D


    Was war das früher immer für ein Gezeter, wenn es um Plotten, Anfänge, Konflikt, Spannungsbögen usw. ging ... :D


    Egal ... diese Diskussionen sind tot.


    Grüße an alle hier, die mich so nett empfangen haben!


    Siegfried der Alte
    (was für ein bescheuertes Pseudo ... :D )

  • Zitat

    Original von Siegfried_der_Alte


    Was war das früher immer für ein Gezeter, wenn es um Plotten, Anfänge, Konflikt, Spannungsbögen usw. ging ... :D


    …Siegfried der Alte
    (was für ein bescheuertes Pseudo ... :D )


    Hört sich gut an, erzähl mal :)


    ach so,


    Hallo und herzlich willkommen


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter (der mittelalte)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo, Siegfried.


    Mmh. Ich könnte jetzt behaupten, dass das alles ironisch gemeint ist. Oder war. ;)


    Zitat

    was für ein bescheuertes Pseudo ...


    Immerhin weiß man sofort, wer gemeint ist.

  • Hallo, Siegfried_der_alte!


    Wirklich ein schräges Pseudo ... :D


    Herzlich willkommen! Ich bin gespannt, was das nun gibt. Deine Vorstellung ist knapp, aber vielsagend. Auf ein interessantes Miteinander!


    Liebe Grüße


    Uschi

  • Hallo Siegfried_der_Alte,


    zumindest bin ich jetzt nicht mehr der Einzige mit einem schrägen Pseudonym. Herzlich willkommen, unbekannterweise.


    Compu$erve-Foren kenne ich zwar auch noch, aber nicht die schreibspezifischen.


    Why-Not (gut erhalten ;) )

  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Hört sich gut an, erzähl mal :)


    Nee, lieber nicht. :D


    Einmal die totale Verzweiflung in einem Zeitraum von zehn Jahren reicht mir. Außerdem würden dann wieder eine ganze Menge Emotionen hochkommen, die ich glücklicherweise begraben habe. War damals ziemlich übel, was da so abging :hau


    Grüße an alle, die ich noch nicht gegrüßt habe ... :morgen


    Siegfried der Alte

  • Zitat

    Klar doch, no problem.


    Untersteh Dich! ;)


    Es ist tatsächlich kuscheliger geworden in den letzten Monaten. Wer hart zur Sache ging, musste sich, mit Verlaub, energisches Gekeife anhören, und lange Traktate über Respekt, Umgangston und solchen Scheiß. Ich wünschte mir ebenfalls, dass es wieder zwar respektvollen, aber schonungsloseren Umgang mit den Texten gäbe. Hilfreich ist das nämlich nicht, zwar ein fröhlich-beschauliches Sozialverhalten an den Tag zu legen, aber gleichzeitig Beiträge ungestraft abzunicken, die das nicht verdient haben, und das nur, um die derzeit dünne Besetzung nicht auch noch zu gefährden.


    Ist, davon abgesehen, sowieso halbtote, wenigstens schwerkranke Hose hier zur Zeit. Es gibt so viele Themen, die Autoren interessieren dürften und müssten, aber offenbar gibt es wenig Interesse daran, sie zu diskutieren. Schade.

  • Hallo Tom,


    Zitat

    Es gibt so viele Themen, die Autoren interessieren dürften und müssten, aber offenbar gibt es wenig Interesse daran, sie zu diskutieren. Schade.


    Da stimme ich Dir absolut zu.
    Ein Vorschlag (wo wir beim Thema sind: nicht zickig gemeint): Fang doch ein paar Diskussionen an. Ich bin mir sicher, dass sich Viele daran beteiligen würden. Ich habe immer den Eindruck, sobald mal ein Thema da ist, stürzen sich alle darauf.
    Ich hatte selber schon überlegt, neue Beiträge zu eröffnen, aber im Moment habe ich einfach so wenig Zeit, dass ich kaum selber zum Schreiben komme.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Hallo Tom, hallo Gtaag,


    ich kann mich Anjas Vorschlag nur anschließen. Fangt doch einfach an. Die Bereitschaft hier im Forum, einen "schonungslosen" Umgang mit dem eigenen Text auszuhalten, steigt mit Sicherheit, wenn der Kritiker seine Kompetenz unter Beweis stellt. Und man sie nicht von jemand Anonymen zur Kenntnis nehmen soll, von dem man keine Ahnung hat, ob er selbst einen vernünftigen Text zustandebringen kann und woher er die Sicherheit in seiner Kritik nimmt. GTaag, wäre nett, wenn Du mal einen Link zu einem Deiner Textbesprechungen schicken könntest. Würde gerne mal etwas von Dir lesen.


    Und bei Dir Tom (da fällt das o.g. Argument mit der Kompetenz zur Kritik natürlich weg :) ) fällt mir auf, dass Du, solange ich im Forum/Verein bin, bei noch keiner kritischen Bemerkung zu einem Deiner Texte Stellung bezogen hast. Letzte Beispiele: BT 500 und Feedbackwunsch zur Antho. Nicht einmal Fragen zu Deinen Texten werden beantwortet. Dafür liest man regelmäßig "Neues von Tom", ist ja auch interessant.


    Außerdem erschließt sich mir in keiner Weise ein Zusammenhang zwischen einer schonungslosen Diskussion der Texte auf der Basis von Argumenten, die sich dann auch auf den Text beziehen und dem Zustand "kuschlig".


    Wenn hier jemand einen Text reinstellt, dann will er wissen, was daran konkret schlecht ist und sich nicht irgendwelche Tiraden von anonymen Selbstverliebten anhören, die mehr darauf abzielen, dem Texter doch klar zu machen, wie bescheuert seine Vermutung ist, hier im Forum überhaupt berechtigterweise Texte einzustellen oder jemals auch nur in die Nähe des Qualitätsstandards des Kritiker zu kommen.


    Und Tom, auch auf die Gefahr, dass ich jetzt schon wieder zu kuschlig werde: Dich meine ich mit diesem letzten Punkt nicht.

    kuschlig-frostige Grüße
    Cordula