• Ich hatte ihn schon letztes Jahr eingerichtet, aber jetzt erst richtig in Betrieb genommen, meinen Fabel-Blog. Vorbeischauen würde mich freuen.


    Gerne nehme ich aber auch neue Fabeln entgegen, die ich bei Gefallen (Erlaubnis vorausgesetzt) ebenfalls in diesem Blog veröffentlichen werde.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Silke Porath
    H(errlicher) D(enker)!
    Das ist ja eine FABELhafte Idee! Kann man den Blog abonnieren, um ja nix zu verpassen?
    Liebe Grüße
    Silke


    Ich habe dich eingetragen. Du bekommst jetzt unerbittlich Infos über jeden neuen Eintrag - bis du mir mitteilst, dass ich das wieder abstellen soll.


    Es ist auch über Feeds möglich, ein Abo einzurichten. Im Blog ganz bis nach unten scrollen, da gibt es einen radioaktiven Link. Ich weiß aber selbst noch nicht genau, wie das idiotensicher einzurichten ist - noch arbeite ich dran.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo, Horst-Dieter.


    Eine schöne Idee.
    Mein einziger Kritikpunkt ist die Farbgebung des Blogs: Schwarz wirkt doch arg trist, auch wenn Fabeln Weiß auf Schwarz vielleicht besonders fabulös sein mögen.
    Die Blogger-Menüleiste kannst Du übrigens auch farblich Deinem Layout anpassen. Das Standard-Blau von Blogger passt nicht so ganz zu dem fröhlichem Frühlings-Schwarz..


    Ich werde sicher ab und zu reingucken. Ein paar Einträge gefallen mir richtig gut.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)


  • Hallo Bernd,


    vielen Dank für deine Kritik. Du weißt, wie das Leben ist, besonders als Azubi ;) Beim Bloggen bin ich das z.B. noch und hab sicher noch viel zu lernen. Mit der Farbgebung werde ich demnächst noch etwas herumprobieren. Mit Schwarz bin ich selbst noch nicht ganz glücklich, das trifft auch meine Stimmung immer nur in bestimmten Stunden (z.B. wenn ich meine Kontoauszüge einsehe), aber es erschien mir anfangs angesichts der viel zu bunten Vielfalt als die bessere Farbvariante. Sie lenkt zumindest nicht zu sehr vom Inhalt ab - meine ich.


    Grüße aus dem alles anderen als schwarzen Taubertal (auch wenn es hier eine Rebsorte gibt, die sich Tauberschwarz nennt)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Mit Schwarz bin ich selbst noch nicht ganz glücklich, das trifft auch meine Stimmung immer nur in bestimmten Stunden (z.B. wenn ich meine Kontoauszüge einsehe)....


    Dann guck Dir halt die vom Verein an, dann geht's Dir gleich wieder besser. :high

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Bernd


    Dann guck Dir halt die vom Verein an, dann geht's Dir gleich wieder besser. :high


    Stimmt! :D Aber dann müsste ich rosa als Farbe für den Blog wählen und das erscheint mir auch nicht passend :knicks


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • So! Wer jetzt den Fabelblog aufruft, muss nicht mehr schwarz sehen :)


    Außerdem wurde eine Labelliste hinzugefügt und die unverzichtbare Blogroll.


    Was mir jetzt nur noch fehlt sind »neue Fabeln«. Es wäre schön, wenn einige 42er und Forumsteilnehmer sich an dieser Form versuchen würden und mir Ergebnisse mit der Erlaubnis zur Veröffentlichung im Blog zusenden.


    Hoffnungsvolle Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ja, menno, Horst-Dieter. Nur weil ich schwarz gesehen habe, musst Du das doch nicht mit illuminierendem Weiß übertünchen. 8-)


    Mit einer Fabel-Einsendung von mir wird das aber wahrscheinlich nichts werden. Zum anständigen Fabulieren braucht man bestimmt eine gute Portion Weisheit, mit der ich leider nicht unbedingt gesegnet bin. Stattdessen ist mir heute im Arzt-Wartezimmer eine fiese Idee für eine Kurzgeschichte durchs Hirn gewabert.


    Gruss,


    Bernd, immer noch blümerant vom Schwindeltest

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Bernd
    Ja, menno, Horst-Dieter. Nur weil ich schwarz gesehen habe, musst Du das doch nicht mit illuminierendem Weiß übertünchen. 8-)


    Was hättest du denn gerne? Blümchentapete?


    Zitat


    Mit einer Fabel-Einsendung von mir wird das aber wahrscheinlich nichts werden. Zum anständigen Fabulieren braucht man bestimmt eine gute Portion Weisheit, mit der ich leider nicht unbedingt gesegnet bin.


    Ich auch nicht :D Und es geht trotzdem …


    Zitat


    Bernd, immer noch blümerant vom Schwindeltest


    Und? ist die Quote hoch? Sollte man bei einem aus der schreibenden Zunft schon erwarten können, bei den vielen Lügengeschichten, die der oder diejenige verfassen muss


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Huhu, Horst-Dieter.


    Das aktuell überarbeitete Design des Blogs finde ich sehr sympathisch, ebenso die Grafik im Titel. ;)


    Wirklich schön gemachtes Blog, in dem ich immer wieder gerne durch die Einträge stöbere.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)


  • Hallo Bernd,


    danke für das Lob, das mich wirklich freut. Ich bemühe mich auch redlich, nicht die allseits bekannten Fabeln zu präsentieren (zum tausendundeinstenmal). Bin mal gespannt, wann mir das Material ausgeht. Momentan ist aber noch kein Land in Sicht :D


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann