Manfred Plinke - Handbuch für Erstautoren


  • Danke, Horst Dieter!!


    Ich werde in nächster Zeit mal in die Programme hineinschnuppern.


    Viele Grüße, Alexander



    edit: rEchtschreifbehler kohrigeirt...

    Non quia difficilia sunt, multa non audemus, sed quia non audemus, multa difficilia sunt. Seneca
    [Nicht weil es schwierig ist, wagen wir vieles nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist vieles schwierig.]

    Einmal editiert, zuletzt von alexander ()

  • Vor einigen Monaten habe ich mir das Schreibprogramm 'Papyrus' zugelegt und bin begeistert, obwohl ich sicher noch nicht alle Feinheiten kenne. Vorher habe ich mit Word for Windows geschrieben. Für alle, die es interessiert: Es gibt bei Papyrus ein Probe-Download. Ich habe die Version: Papyrus-Autor, daneben gibt es noch eine weitere Papyrus-Version für Wissenschaftler etc. Der Preis mit 169,--€ ist auch in Ordnung. Beide Versionen gibt es für Windwos und für Mac.


    Und zu den Handbüchern für Autoren: Ich hatte mir das Handbuch für Autorinnen und Autoren 7. Auflage vom Uschtrin-Verlag gekauft und hierin finde ich alles, wonach ich suche. Danach bekam ich das Jahrbuch 2010/2011 vom Autorenhaus-Verlag geschenkt und bin nicht gerade vor Begeisterung ausgeflippt. Der Kritik der einzelnen Autoren/Innen kann ich mich anschließen. Ich würde es mir nicht wieder bestellen.


    Cordula, Deine Meinung, zu Herrn Plinke kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sein juristisches Vorgehen gegen die Bezahlverlage hat doch vielen Autoren/Innen erst einmal die Augen geöffent. Auch ist mir nicht bekannt, dass er einen Prozess gegen diese verloren hat. Ganz im Gegenteil.

  • Zitat

    Cordula, Deine Meinung, zu Herrn Plinke kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sein juristisches Vorgehen gegen die Bezahlverlage hat doch vielen Autoren/Innen erst einmal die Augen geöffent. Auch ist mir nicht bekannt, dass er einen Prozess gegen diese verloren hat. Ganz im Gegenteil.


    ?(:achsel:kratz2


    Welche Meinung??? Ich glaube, Du solltest hier noch einmal nachlesen. Da hast Du wohl irgendwas total verkehrt herum verstanden. Genau aus dem von Dir genannten Grunde hatte ich doch meine Wertschätzung für ihn klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.
    Und was hat das Programm Papyrus jetzt mit Plinke zu tun?