Mal wieder eine Erzählung …

  • In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift Exodus - , eine Zeitschrift für Science Fiction Stories & phantastische Grafik erscheint mal wieder eine Erzählung von mir: Das siebte Spiel. Es dauert noch ein bisschen, bis die Zeitschrift zu haben ist, aber angekündigt ist sie schon mal (siehe Link)


    Horst-Dieter (der schon wieder leichte Nackenschmerzen hat, weil er die Nase so hoch trägt)


    PS: Die Ankündigung ist wie ein klassischer Klappentext - stimmt so gar nicht. Da aber auch vor dem Lesen nichts verraten werden soll, ist das schon so ok ;)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Cordula,


    Zitat

    Original von Cordula
    :strauss Herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren Veröffentlichung in Deiner Sammlung. Alle Achtung! Kann man irgendwann den Text online lesen oder nur, wenn man die Zeitschrift kauft?


    Danke für die Blumen. Vorher darf ich den Text natürlich nicht veröffentlichen oder online stellen. Nachher müssen wir mal sehen, obwohl …


    Zitat

    LG
    Cordula (der natürlich keine Zeitschrift zu teuer wäre, um etwas von HD zu lesen ;) )


    … ich den Herausgebern jetzt eigentlich erzählen müsste, dass es ein geschickter Zeitpunkt wäre, den Heftpreis heraufzusetzen ;)


    Grüße aus dem nächtlichen Lauda


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Broxi

    Mal wieder - das lässt darauf schließen, dass es dich schon in Serie gibt. Toll!


    Mitfreuende Grüße,
    Broxi


    "Mal wieder" ist eher ein Synonym für gelegentlich …

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Guten Morgen HD,
    ich dachte der Teaser für deinen Text auf der verlinkten Seite verweist auf das "Millionenspiel" - den Fernsehfilm von Wolfgang Menge aus den 70ern, der für einige Aufregung gesorgt hatte. Aber vielleicht habe ich das jetzt irgendwie alles durcheinander gebracht. Ups ...

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift Exodus - , eine Zeitschrift für Science Fiction Stories & phantastische Grafik erscheint mal wieder eine Erzählung von mir: Das siebte Spiel. Es dauert noch ein bisschen, bis die Zeitschrift zu haben ist, aber angekündigt ist sie schon mal (siehe Link)


    Super. Dann werde ich mir die Zeitschrift wohl besorgen müssen, wenn sie rauskommt. :strauss

  • Zitat

    Original von mah
    Guten Morgen HD,
    ich dachte der Teaser für deinen Text auf der verlinkten Seite verweist auf das "Millionenspiel" - den Fernsehfilm von Wolfgang Menge aus den 70ern, der für einige Aufregung gesorgt hatte. Aber vielleicht habe ich das jetzt irgendwie alles durcheinander gebracht. Ups ...


    Vielleicht haben die Teaser-Poeten da sogar dran gedacht - ich beim Schreiben der Geschichte allerdings nicht. Ich kann mich auch nur schwach an diesen Film erinnern, weiß momentan noch nicht einmal, ob ich ihn damals gesehen habe. Ähnlichkeiten, wenn es sie denn gibt, sind also rein zufällig :D


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Das Lektorat der Exodus-Redaktion ist übrigens ausgesprochen gut. Die Hinweise und Anmerkungen zu meiner Erzählung waren teilweise auch mit einer guten Portion Humor durchsetzt, so dass ich bei der Überarbeitung nicht nur »geschwitzt«, sondern auch »gelacht« habe.


    Wie sie das Lektoratshandwerk verstehen, haben die beiden Herausgeber in ihrem letzten Newsletter beschrieben:


    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Achim

    Und wo bekomme ich die Zeitschrift?


    Einfach dem Link oben folgen … ach was, warum viel scrollen? Hier ist er noch einmal: Link zu Exodus


    Und da gibt's wieder einen Link zum Bestellen, sogar in Rot (ich hoffe du bist nicht Farbenblind)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Cool! Herzliche Glückwünsche auch von mir.
    Bin jetzt ganz irritiert, weil ich dachte Du bist fotografierender Lyriker und Sachbuchautor...und jetzt auch noch Si-Fi...bin beeindruckt.
    Werde ich mir reintun.


    lg von Stefanie

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von lametta
    … weil ich dachte Du bist fotografierender Lyriker und Sachbuchautor...…
    lg von Stefanie


    So was auch - Fotografieren ist eher eine Krankheit :) und er Lyriker taucht höchstens Momentweise auf (bevorzugt in depressiven Phasen). Der Rest stimmt. Und SF bereche ich immer wieder mal. Eine andere KG aus diesem Genre ist hier zu finden, übrigens auch in der gedruckten Ausgabe des Jahrbuchs.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Schau an, schau an - dahin wandert also die Vereinskasse: unser H(ochverehrter) D(ichter) engagiert einen Ghostwriter, kauft einen Zeitschriftenverlag, platziert Werbung und meldet dann hier eine neue Veröffentlichung... =)
    Im Ernst: TOLL! Bitte erinnere mich dran, ab WANN es die Zeitung zu lesen gibt. Du weißt, Du stehst in meiner Sammlung hier im Regal, da muss das dazu! :blume :strauss