Wenn das mal gutgeht!

  • Ich bin vom Schreiben kalt erwischt worden. Mitten in ein sowieso schon arbeitsreiches Leben hat mich der Drang, Bücher zu schreiben, hinterrücks angefallen.


    Wie konnte das passieren? Die Antwort ist ebenso einfach wie überaschend: Ich bin Linkshänderin. "Na und?" werden Sie sagen, "deshalb muss man doch nicht schreiben?"


    Stimmt. Es sei denn, man hätte es sein Leben lang gerne getan, aber als Folge der Umschulung auf die rechte Hand nicht gekonnt. Erst nach der Rückschulung auf die linke Hand konnte Ich :Püberhaupt vollständige Sätze auf das Papier bringen. Und jetzt hüpft eine Idee nach der anderen aus dem freigelassenen Gehirn wie Samen aus einer Springpflanze.


    Wenn das mal gut geht!

  • Öhem, ich hatte vergessen zu schreiben was ich so für Bücher mache... :auslach


    Mein Interesse gilt Fantasy / historischem Roman / Mysterythriller.


    Mein erstes belletristisches Buch kommt am 1. September in die Kopfkinos:
    es erscheint im (relativ neuen) Nordmann- Verlag und ist ein Fantasyroman (ab 12 Jahre) mit dem Namen: "Mittsommernacht in Tallyn".


    Ansonsten habe ich KG etc. gemacht- das Übliche eben.


    Unter anderem Namen mache ich Sachbücher/ bisher 2 veröffentlicht, eins kommt dieses Jahr noch.

  • Hallo Luka,
    und herzlich willkommen hier!


    Ich bin schon sehr gespannt auf deine "linkshändigen" Texte und Kommentare. Mögen sie nur so aus dir heraussprudeln, jetzt, wo der Stoppel endlich draußen ist. :D


    Viel Glück in diesem Forum,
    wünscht dir Manuela :)


    ... die eine Rechtshänderin ist.

  • Das ist lieb von dir! Genau, so mit dem Stoppel fühlt sich das auch an. Allerdings bin ich immer so ungeduldig- ich habe in einem Jahr vier Bücher geschrieben und bei Verlagen untergebracht- jetzt plane ich einen historischen Roman, damit ich mal ne Weile bei einer Sache bleibe :blume(Geduld üben und so).
    Offensichtlich muss ich wohl etwas schreiben, das mindestens 520 Seiten hat, um nichts zu überstürzen...

  • Da ich ebenfalls Linkshänderin bin, nehme ich mir heraus, Dich als erste zu Begrüßen, obwohl ich ja hier nicht Mitglied sondern Gast bin.


    Also ein Herzliches Willkommen und viel Spaß und Anregung hier. :strauss



    P.S. Jetzt weiß ich, warum ich seit meiner Kindheit schon schreibe wie bekloppt. Ich bin einer Umlernung entgangen. Meine mutige Mutter hatte das beim Rektor durchgesetzt. Bin also nativ links.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Du glückliche! Ich bin stolz auf deine Mami!
    In Amerika nennt man das Umschulen Brain- Breaking- und so fühlt es sich auch ein.
    Aber jetzt bin ich ja wieder da...


    Sind hier nur so nette im Forum? :)

  • Hallo Luka,


    herzlich willkommen im Forum. Ich habe gleich mal nachgeschaut, was das denn für ein Verlag ist, bei dem du deine Bücher veröffentlichst. Liest sich zumindest schon mal gut an. Erzähl doch mal mehr darüber


    herzliche Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von lametta
    Da ich ebenfalls Linkshänderin bin, nehme ich mir heraus, Dich als erste zu Begrüßen, obwohl ich ja hier nicht Mitglied sondern Gast bin.


    Darf eine klitzekleine Korrektur anbringen? Du bist zwar nicht Mitglied des Vereines, aber durchaus ein (geschätztes) Mitglied des Forums ;)


    @Luka: Auch von mir ein herzliches Willkommen. Du machst einen ja richtig neugierig, was deine Bücher anbetrifft. Unter welchem Namen veröffentlichst du?


    LG Christian


    PS.: Ich bin übrigens auch umtrainierter Linkshänder. Die Idee, nach 40 Jahren wieder auf die linke Hand umzustellen erschreckt mich allerdings, ehrlich gesagt;). Außerdem schreibe ich das Meiste ohnehin nicht von Hand ...

  • @Luka: Auch von mir ein herzliches Willkommen. Du machst einen ja richtig neugierig, was deine Bücher anbetrifft. Unter welchem Namen veröffentlichst du?


    Naja, ich will doch Real und Pseudonym nicht so öffentlich....
    Vielleicht schreibst du mir eine Mail an:
    Verlagsantwort@gmx.de
    dann bekommst du den Namen :strauss


    n


    PS.: Ich bin übrigens auch umtrainierter Linkshänder. Die Idee, nach 40 Jahren wieder auf die linke Hand umzustellen erschreckt mich allerdings, ehrlich gesagt;). Außerdem schreibe ich das Meiste ohnehin nicht von Hand ...[/quote]


    Ist eine sehr persönliche Entscheidung- mir hat es wirklich die Hirnwindungen freigespült mich zurückzuschulen. Ich würde es immer wieder tun.
    :flitz
    Alles Liebe Luka

  • Hallo Luka,


    willkommen im Forum. :blume
    Hab mich auch direkt mal auf deiner Homepage umgesehen, schließlich begeistere ich mich auch für Fantasy. :)


    Wünsche dir viel Spaß hier.


    Gruß, Jayden

  • Hallo Luka

    Zitat

    Sind hier nur so nette im Forum?


    Nur. Ausschließlich. Selbstverständlich. Also abgesehen von den Wölfen und Hyänen in den BT-Runden =)


    Zitat

    ich habe in einem Jahr vier Bücher geschrieben und bei Verlagen untergebracht


    Das klingt ziemlich "groß" :)


    Hattest Du irgendwelche Beziehungen? Kommst Du im weitesten Sinne aus der Branche? Also ich will wirklich nichts damit kleiner machen, als es ist. Also bitte nicht falsch verstehen. Aber vier Bücher, vier Verlage, ein Jahr .... wow!


    Magst Du uns von Deinen Erfahrungen mit dem Nordmann-Verlag erzählen? Denn da kursieren ja einige abenteuerliche Berichte durch Netz und durch die Foren ;)


    Jedenfalls herzliche Willkommens-Grüße
    Cordula


    Edit: Absätze eingefügt

  • Zitat

    Original von Cordula
    Hallo Luka


    Nur. Ausschließlich. Selbstverständlich. Also abgesehen von den Wölfen und Hyänen in den BT-Runden =)


    In den BT-Runden gibt's nur einen Wolf und nicht nur Hyänen (die Geier, Vampire und Halsabschneider sind einfach unterschlagen)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Nur. Ausschließlich. Selbstverständlich. Also abgesehen von den Wölfen und Hyänen in den BT-Runden =)


    Beißen die in echt?


    Zitat

    ich habe in einem Jahr vier Bücher geschrieben und bei Verlagen untergebracht


    Das klingt ziemlich "groß" :)


    Hattest Du irgendwelche Beziehungen? Kommst Du im weitesten Sinne aus der Branche? Also ich will wirklich nichts damit kleiner machen, als es ist. Also bitte nicht falsch verstehen. Aber vier Bücher, vier Verlage, ein Jahr .... wow!
    Null Beziehung, Quereinsteiger, ungebremster Tatendrang, noch viel zu lernen.
    Aber in zehn, zwanzig Jahren kennt man meinen Namen, da glaube ich fest dran :auslach


    Magst Du uns von Deinen Erfahrungen mit dem Nordmann-Verlag erzählen? Denn da kursieren ja einige abenteuerliche Berichte durch Netz und durch die Foren ;)


    Ich habe da einen ganz normalen Normvertrag, Garantievorschuss, darf meinen Lieblinglektor mitbringen (!) :D und das Cover wird von einer Künstlerin gestaltet- ich kann es selbst nicht glauben...


    Und der vierte Verlag (Buch Verlag Kempen) hatte mich angesprochen, da hatte ich nur mal nen Wettbewerb mitgemacht, ob ich nicht mal was für die machen kann. Dann ist es mit dem Verlag-Suchen ja einfach...:schlaf


    :] Luka