Kraftwerk Glaube

  • Und sofort einen "Listenplatz" ergattert:


    #76 in Bücher > Religion & Esoterik > Christentum & Theologie > Glaube & Spiritualität > Glaube & Bekenntnis


    =)


    Glückwunsch! :blume


    Hast Du eigentlich am Klappen-/Kurztext mitgewirkt? "Durchaus trägt Gott zu Karriere und Erfolg bei!" klingt in meinen Ohren etwas ... seltsam. ;)

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    …was ich als heide …


    herzlichen glückwunsch nochmal,
    michael


    Das hat mich schon immer gewundert, wie man sich als etwas bezeichnen kann, dass es nur aus Sicht der anderen Partei gibt. Und dann werden ja auch eigentlich alle bezeichnet, die eben keine Christen sind, also auch Muslime, Buddhisten, Karikaturisten und als kleine Randgruppe auch die Atheisten :D


    Bisschen unpräzise für einen gelernten Statistiker - nicht wahr?


    kopfschüttelnde Grüße


    Horst-Dieter

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hallo und Jucheeee,


    nun ist mein Baby also endlich im Handel erhältlich! Mein 4. Buch ist zugleich mein erstes HC!


    Dann bin ich mal gespannt, ob es bis morgen auch den Weg in die tauberfränkische Provinz gefunden hat


    Horst-Dieter

  • Hallo Tom,


    danke für die Glückwünsche. Wie schon gesagt: Ich finde es lustig, dass unsere aktuellen Bücher gemeinsam erschienen sind und dass es unser jeweils 4. Buch ist. Da müssen wir uns ja wirklich gegenseitig die Daumen drücken (auch wenn dir das beim Thema "Glaube" schwer fällt, aber denk dir nix, ich möchte auch keinem Geisterfahrer begegnen =))


    Was den Klappentext angeht: Daran habe ich nicht mitgewirkt, kann mit dem Text aber gut leben.


    Grüße


    Helmut

  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Dann bin ich mal gespannt, ob es bis morgen auch den Weg in die tauberfränkische Provinz gefunden hat


    Horst-Dieter


    also in Wien ist es heute schon angekommen, wie ich zufällig weiß. Aber ob man Wien und Lauda miteinander vergleichen kann? Aber warum nicht. Wien ist in Österreich und Lauda ist Österreicher. Passt doch!


    Gruß


    Helmut

  • Hallo, Helmut.


    Zitat

    Da müssen wir uns ja wirklich gegenseitig die Daumen drücken


    Was mich anbetrifft - alle Daumenmuskeln auf Anschlag. 8-)


    Zitat

    (auch wenn dir das beim Thema "Glaube" schwer fällt, aber denk dir nix, ich möchte auch keinem Geisterfahrer begegnen)


    Ich habe gerade mal nachgezählt - "Gott" kommt in "Geisterfahrer" acht Mal vor, und "Jesus" immerhin sieben Mal. Nicht in persona, selbstverständlich. Und auch vermutlich in einem deutlich anderen Sinn als bei Dir. (Einmal sagt der Protagonist "Jesus" beim Verlassen eines besonders schmierigen Puffs.) ;)

  • Zitat

    Original von Tom
    Einmal sagt der Protagonist "Jesus" beim Verlassen eines besonders schmierigen Puffs. ;)


    Hallo Tom,


    ist ja kein Fehler, sagte Jesus doch: "Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein." :strauss


    Außerdem: Mädchenhandel kommt in meinem Buch auch vor ... =)


    Gruß


    Helmut

  • Zitat

    Original von Tom
    Es wird behauptet, daß Jesus derlei gesagt hat. ;)


    Es wird geglaubt, daß Jesus derlei gesagt hat. :feuer

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Helmut


    also in Wien ist es heute schon angekommen, wie ich zufällig weiß. Aber ob man Wien und Lauda miteinander vergleichen kann? …
    Helmut


    Kann man nicht, wie ich gerade in der Buchhandlung erfahren habe. Das Buch ist noch nicht da und steht im VLB auch noch nicht als Lieferbar vermerkt. :(


    Aber es ist ja inzwischen ein anderes Buch da. Werde ich eben erst zum Geisterfahrer, bevor ich mich dem Glauben zuwende ;)


    Horst-Dieter

  • Fehlinterpretation deinerseits. =)


    Erstens habe ich Bernd aufgezogen, weil er schon wieder mit dem Verb "glauben" zündelt. :evil


    Zweitens bezieht der kleine grüne Kerl sich darauf, dass Helmut ein HC hat und ich nicht! Das ist Ausdruck blanken Neides - aber nicht auf dich. ;)


    Viel Erfolg mit deinem Geisterfahrer! :wink1

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer


    Zweitens bezieht der kleine grüne Kerl sich darauf, dass Helmut ein HC hat und ich nicht! Das ist Ausdruck blanken Neides - …


    Das sind Äußerlichkeiten, Iris. Das übliche Männer-Kartenspiel (Mein Haus, Meine Stute, Mein Fußballverein …). Da stehst du doch drüber. Was zählt ist der konkrete Inhalt, nicht der Glaube daran - oder?


    Aufmunternde und beschwichtigende Grüße


    Horst-Dieter