"Geisterfahrer" seit heute im Handel

  • Juhu.


    Mein vierter Roman - "Geisterfahrer" - ist seit heute im Handel. Die Onliner reagieren zuweilen etwas verzögert, aber auch dort dürfte die Auslieferung dieser Tage beginnen.


    ASIN/ISBN: 3746623820

  • Zitat

    Original von Tom
    Mein vierter Roman - "Geisterfahrer" - ist seit heute im Handel. Die Onliner reagieren zuweilen etwas verzögert, aber auch dort dürfte die Auslieferung dieser Tage beginnen.


    Das ist es ja an der Zeit, von ganzem Herzen zu gratulieren. Mögest du die Bestsellerlisten stürmen ;)


    Liebe Grüße
    Christian


    Edit: :bier :bier :bier

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    ja, möge es der erste 42er-bestseller werden.


    Nicht auszudenken, wenn stattdessen Helmuts neues Buch ein solcher werden sollte. :rofl


    Aber ich bin vom Geisterfahrer überzeugt. Das Ding ist klasse und wird sich bestimmt verkaufen wie geschnitten Brot.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Bernd


    Nicht auszudenken, wenn stattdessen Helmuts neues Buch ein solcher werden sollte. :rofl


    Bernd


    Mein Erlebnis heute in der "Buchhandlung am Markt": Ich bitte um Bestellung von Helmuts Buch. Im Computer ist noch nix. Selbstbewusst behaupte ich, ich wüsste definitiv, dass das Buch erhältlich sei. Die nette Buchhändlerin tippt Menge 1 ein, überlegt kurz, löscht das wieder und schreibt stattdessen 5. Wenn die Buchhändlerin glaubt, dass in einer Kleinstadt mit gerade 15 Tausend Einwohner (verteilt über eine Fläche von 94 Quadratkilometern) 5 solcher Bücher gebrauchen könnten und nur weil ein sonst nur merkwürdige andere Bücher bestellender Kunde mal auftaucht, und dass dann hochgerechent wird auf die restliche Republik, könnte das mit deiner Prognose zu Helmuts Buch schon hinhaun.


    Wobei ich natürlich - um wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukehren - Tom mindestens einen Gleichstand wünsche.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Wenn die Buchhändlerin glaubt, dass in einer Kleinstadt mit gerade 15 Tausend Einwohner (verteilt über eine Fläche von 94 Quadratkilometern) 5 solcher Bücher gebrauchen könnten und nur weil ein sonst nur merkwürdige andere Bücher bestellender Kunde mal auftaucht.


    so möge der siegeszug von lauda das ganze taubertal ergreifen, danach den rest von franken, das richtige bayern, usw. aber mit der weltherrschaft kennt bernd sich besser aus.

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    ... aber mit der weltherrschaft kennt bernd sich besser aus.


    Aber nur mit meiner eigenen, nicht mit Fremd-Herrschaften! :colts

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Mein Erlebnis heute in der "Buchhandlung am Markt": Ich bitte um Bestellung von Helmuts Buch. Im Computer ist noch nix. Selbstbewusst behaupte ich, ich wüsste definitiv, dass das Buch erhältlich sei. Die nette Buchhändlerin tippt Menge 1 ein, überlegt kurz, löscht das wieder und schreibt stattdessen 5. Wenn die Buchhändlerin glaubt, dass in einer Kleinstadt mit gerade 15 Tausend Einwohner (verteilt über eine Fläche von 94 Quadratkilometern) 5 solcher Bücher gebrauchen könnten und nur weil ein sonst nur merkwürdige andere Bücher bestellender Kunde mal auftaucht, und dass dann hochgerechent wird auf die restliche Republik, könnte das mit deiner Prognose zu Helmuts Buch schon hinhaun.


    das machst du jetzt bei allen buchhandlungen im der stadt - und dann sagst du noch, dass es bei bestellung von 10 büchern vom verlag kostenlos noch eins drauf gibt - dann klappts sicher mit dem bestseller! 8-)


    schön, dass du dich für das cuch einsetzt! Danke!


    Gruß


    Helmut

  • Zitat

    Original von Helmut

    das machst du jetzt bei allen buchhandlungen im der stadt - …


    Helmut


    Schon erledigt. Es gibt in Lauda nur die eine :D


    Aber das mit den 10 Exemplaren steck ich der Buchhändlerin, wenn ich mein Exemplar abhole.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Horst-Dieter: Mein Erlebnis heute in der "Buchhandlung .... Die nette Buchhändlerin tippt Menge 1 ein, überlegt kurz, löscht das wieder und schreibt stattdessen 5.


    Ich werde "Geisterfahrer" in der einzigen Buchhandlung in unserer 26.000 Seelengemeinde bestellen!

  • @Humpenflug: Eigentlich solltest Du es nicht bestellen müssen. Die Verlagsauslieferung hat am Samstag begonnen; selbst Buchhandlungen in Orten der von Dir genannten Größe sollten es bis Ende der laufenden Woche im Sortiment haben. ;)

  • Zitat

    Original von Tom
    @Humpenflug: Eigentlich solltest Du es nicht bestellen müssen. Die Verlagsauslieferung hat am Samstag begonnen; selbst Buchhandlungen in Orten der von Dir genannten Größe sollten es bis Ende der laufenden Woche im Sortiment haben. ;)


    Ich schaue dann nach, ob das auch für Orte mit 15.000 Einwohnern gilt. Und wenn nicht, dann gehe ich ganz dicht an der Buchhändlerin vorbei und sage gut vernehmlich: Noch nicht einmal einen Liehr haben sie hier in diesem Laden! Mal sehn, was dann passiert …


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Auch von mir- nach eigener länger Abstinenz- einen herzlichen Glückwunsch!! Ich hadere immer noch, nachdem ich mit meinem letzten Kapitel angefangen habe, was ich nun machen soll. Entweder als BT Euch schicken ( habe aber fürchterlichen Bammel vor Eurer Kritik :baby) oder meinem kleinen Verlag schicken ( dann bin ich für immer an ihn gebunden) oder als e-book erstmal veröffentlichen???!!! Wahrscheinlich zögere ich das Ende deswegen so lange hinaus, obwohl alle mittlerweile schon misstrauisch fragen, ob ich überhaupt etwas geschrieben habe.Aber wenn ich lese, wie weit es einige von Euch schon gebracht haben, bekommt mein normalerweise gesundes Selbstbewusstsein einen Knacks.
    Gruß ischtar ( lebt übrigens in einem 800 Seelendorf ohne Buchhandlung, aber mit Lesungen des DRK)

  • Zitat

    Original von ischtar
    …Entweder als BT Euch schicken ( habe aber fürchterlichen Bammel vor Eurer Kritik :baby)


    Die Sorge ist berechtigt! :) Könnte ja sein, dass du nach der BT Runde Verbesserungspotential erkennst und dir damit wieder eine Menge Arbeit aufhalst …


    Zitat


    oder meinem kleinen Verlag schicken ( dann bin ich für immer an ihn gebunden)


    wieso? Musst du da mit Blut unterschreiben? ?(


    Zitat


    oder als e-book erstmal veröffentlichen???!!!


    Und wo veröffentlichen? Ohne das richtige Portal ist die Reichweite bei eBooks äußerst gering.


    Zitat

    .Aber wenn ich lese, wie weit es einige von Euch schon gebracht haben, bekommt mein normalerweise gesundes Selbstbewusstsein einen Knacks.


    Lass dich nicht irritieren. Alles Blendwerk 8-)


    Zitat


    Gruß ischtar ( lebt übrigens in einem 800 Seelendorf ohne Buchhandlung, aber mit Lesungen des DRK)


    Wer ist DRK? Dieter Robert Koslowski?


    Neugierige Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Danke- aber so richtig Mut hat mir das jetzt nicht gemacht :down. Ich habe mir mal "tredition" angeschaut, wobei die ihre Bedingungen in den letzten Tagen geändert haben. Mein Verlag ist halt ein kleiner Verlag und kann nicht so promoten, aber der Verleger ist nett, liest Korrektur und unternimmt einiges in Sachen Werbung- aber Vertrach ist Vertrach! Wie lange dauert es denn zur Zeit, bis man als BT angenommen wird??
    Übrigens ist "DRK" das gute Deutsche Rote Kreuz, Endungen mit ...ski sind hier auf dem Lande äußerst selten, es lebt der alte Landadel wie Thormälen, Hauschildt, Bumann etc. Und irgendwie sind alle miteinander verwandt- schon komisch, man macht sich da so seine Gedanken....
    Landleben hat auch Schattenseiten: haben zwar DSL ( mit Minimalgeschwindigkeit), aber z.Zt. ist der Router ausgefallen, Am Wochenende kann man besser trommeln, so langsam ist man im Netz unterwegs!

  • Zitat

    Original von ischtar
    … Wie lange dauert es denn zur Zeit, bis man als BT angenommen wird??


    Der nächste freie BT Termin ist auf der Startseite des Forums am rechten Rand zu sehen


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von ischtar
    … Wie lange dauert es denn zur Zeit, bis man als BT angenommen wird??


    Genau genommen müsstest Du Dich erstmal in einen Text verwandeln, damit Du als BT angenommen wirst.



    Aufklärende Grüße,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • So...
    Herzlichen Glückwunsch, Tom!


    Ich war gerade in der zentralen Buchhandlung in Norderstedt, fragte dort
    "Ham se denn schon den neuen Liehr?" und bekam zu hören:
    "Wir haben leider nicht mehr so die Beziehungen zum Aufbau-Verlag".
    Was immer das bedeuten mag.
    Jedenfalls habe ich es bestellt und den Buchhändler neugierig gemacht, also kommen morgen gleich zwei.
    Auf geht's in die Bestsellerliste.
    =)


    Peter

  • Zitat

    Original von pelange
    Ich war gerade in der zentralen Buchhandlung in Norderstedt, fragte dort
    "Ham se denn schon den neuen Liehr?" und bekam zu hören:
    "Wir haben leider nicht mehr so die Beziehungen zum Aufbau-Verlag".


    was immerhin impliziert, dass die norderstedter buchhändlerin tom liehr kennt.


    dagegen finde ich "geisterfahrer" auf der seite des aufbau-verlags nur mit der suchfunktion und auch dort nur, wenn ich "katalog" statt "neuerscheinungen" wähle.


    im moment scheinen sie winfried glatzeders autobiographie sehr zu featuren (zb werbung auf der rückseite von "das magazin").


    ciao,
    michael