Kreative Wortschöpfungen

  • Grüsse HD,


    bezieht sich das auf Personen, Limousinen, Waschbrettbäuche, Frauenträume, Wäscheberge oder Genitalien?


    Also einfach so aus dem Zusammenhang lässt sich selbst das kleinste Ding noch reißen!

  • Zitat

    Original von Stanislav
    Grüsse HD,


    bezieht sich das auf Personen, Limousinen, Waschbrettbäuche, Frauenträume, Wäscheberge oder Genitalien?


    Also einfach so aus dem Zusammenhang lässt sich selbst das kleinste Ding noch reißen!


    Bei Personen, Waschrettbäuche und Genitalien würde ich "er" noch gelten lassen (im letzteren Fall nur, wenn es sich um die männlichen handelt).


    Tatsächlich handelte es sich bei dem Zusammenhang, aus dem ich diese schöne Sequenz gerissen habe um Woody Allen :D

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Gesinnungsmatsch


    werfe ich mal ein. Einfach so. Metaphorisch.
    Und meine damit
    eine unreflektierte , empathische Geisteshaltung, die aus großer (räumlicher , sozialer) Entfernung heraus eine Gefühlswahrnehmung zwischen "Betroffenheit" und "Selbstmitleid" entwickelt.


    :attn (und dann spiele ich noch an den smilies herum, um mir selber eine Freude zu machen) :affe

  • Übrigens habe ich mir ein Notizbüchlein für interessante deutsche Wörter angelegt. "Er druselte so vor sich hin" (bei Siegfried Lenz).


    Druseln und verdruseln.


    Die Wortschöpfungen hier landen auch da drin.